Das ist Blödsinn.
Das ist noch größerer Blödsinn.
Könnte daran liegen, daß sie unabhängug von ihrem Gesundheitszustand die *versicherungsrechtlichen* Voraussetzungen für eine Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit nicht erfüllt.
Auch nicht richtig. Offensichtlich sind da drüben überm Teich so ein paar Änderungen im Unterhaltsrecht an Dir vorbeigegangen.
Auch das ist nicht richtig. Ich habe schon einige Mütter erlebt, denen das Familiengericht das Sorgerecht weggenommen hat.
Aber was weiß ich schon. Die Beiden bekommen erstklassige Rechtsberatung von ihren Frisören, dagegen kann ich mit 30 Jahren Berufserfahrung nicht anstinken.
OLG Stuttgart, Verhandlung am 19.11.2014. Aktenzeichen stelle ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht hier ein.
Aussage des vorsitzenden Richters zu dem medizinischen Gutachten: "Es ist meine Sache, was ich glaube. Wenn ich ihr das Eine glauben soll, dann glaube ich ihm das Andere".
Alles, was ich hier geschrieben habe, habe ich selbst so erlebt, das sind keine Phantastereien. Denn die Wirklichkeit vor deutschen Gerichten ist tatsächlich so abstrus, dass sie kaum jemand (der zumal selbst nie Betroffener war) glauben mag. Rechtsbeugung ist eher die Regel denn die Ausnahme. Um es mit Bertold Brecht zu sagen: "die deutsche Justiz ist wahrhaft unbestechlich. Für keine Summe ist ein Richter dazu zu bringen, Recht zu sprechen".