Autor Thema: Streitkultur  (Gelesen 41519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moody

  • Gast
Streitkultur
« am: 10. Juni 2010, 00:30:04 »
aus gegebenem Anlass

...
...

Sticheleien anderer Leute wie diese hier sind dagegen vollkommen in Ordnung und keinesfalls ein Grund für Beanstandung:

...
Zweierlei Maß eben.

Hier wird man nur toleriert, wenn man meinungskonform ist. Hat man die "richtige" Meinung, darf man das, hat man sie nicht, gibt's kontra.

Es würde mir leichter fallen, nicht ausfällig zu werden, wenn ich das Gefühl hätte, daß seine Sticheleien nicht einseitig toleriert werden.

Ist das so?
Fand ich bislang eigentlich nicht, wobei ich es für natürlich und menschlich halte, gegenteilige Standpunkte zu vertreten und zu verteidigen. Eigentlich kommt mann dabei mit Sachargumenten aus, persönliche Angriffe kann mann sich eigentlich schenken.

Oder sieht das hier jemand anders?
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 00:50:00 von Moody »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Streitkultur
« Antwort #1 am: 10. Juni 2010, 03:24:08 »
nö.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #2 am: 10. Juni 2010, 09:13:19 »
nö.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #3 am: 10. Juni 2010, 09:17:28 »
Der Unterschied zwischen seinen und meinen Ausfälligkeite ist der, dass er unter die Gürtellinie haut, wenn ihm meine Meinung nicht passt, und ich haue zurück, wenn er unter die Gürtellinie gehauen hat.

marple

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #4 am: 10. Juni 2010, 09:23:24 »
So hat es vielleicht mal angefangen, wer will das jetzt noch herausfinden. Mittlerweile reagieren viele wie der pawlowsche Hund auf bestimmte Schlüsselreize. Ich auch. Kann man ja versuchen, sich nur zu denken, statt es einzutippen. Die Positionen sind sowieso klar. Ich ärgere mich hinterher meistens nur über mich selber, dass ich wieder ge"schnappt" habe.

marple

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 09:27:08 »
Hier gibt es nur einen, der Wortwahl, Form, Inhalt, Umfang, Richtung und Ergebnis einer Diskussion allen anderen aufdrücken will, nur Meinungen toleriert, die mit seiner konform sind und die Deutungshochheit über Themen und Begriffe für sich alleine beansprucht.

Das stimmt. Aber erst, wenn man darauf einsteigt, hört es nicht mehr auf und das ist schade. Einfach ignorieren wäre immer die bessere Wahl.

Jaja, schreib ich mir in mein EIGENES Gedächtnisbuch.

Dionarap

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 09:52:04 »
"Diplomatie ist die Kunst "braves Hundchen" zu sagen - bis man einen Knüppel findet!"

...unter die Gürtellinie sollte man latürnich vermeiden.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Streitkultur
« Antwort #7 am: 10. Juni 2010, 12:57:07 »
ich räucher hier mal n bisken mit salbei und murmel ein paar zaubersprüche...

wir sind gaaaanz ruhig und entspanntt
 
du atmest ein und aus...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #8 am: 10. Juni 2010, 14:09:15 »
ich räucher hier mal n bisken mit salbei

Ich tu den Salbei bei Koteletts und Schitzeln immer zum Schluß für ein paar Sekunden ins Bratfett und backe ihn kroß aus. Riecht besser und schmeckt außerdem!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Streitkultur
« Antwort #9 am: 10. Juni 2010, 15:55:21 »
kaum schreib ich mal was sinnvolles, schon werde ich verhöhnt und verspottet.. ihr seid doch alle..





 ;D

hey, das macht spass!
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Streitkultur
« Antwort #10 am: 10. Juni 2010, 16:16:41 »
DAS tut mir aber auch weh.... auch ein schweineherz kann bluten!
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #11 am: 10. Juni 2010, 17:39:14 »
ihr seid doch alle..

Aber hallo!


Moody

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #12 am: 11. Juni 2010, 00:16:30 »
Idiot und Soziopath gehören auf die Liste der verbotenen Wörter. Dafür könnte einem der Mund mit Seife ausgewaschen werden...

(Wer es nicht weiß, möge sich den Film "Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung" ansehen  ;D
Gehört dann sollte dieser ZENSURBALKEN es unterlassen, den Verweis auf persönliches Unglück anderer in seinen "sachlichen" Argumentationen einzusetzen. Das ist nämlich die ZENSURBALKEN Stufe charakterlicher ZENSURBALKEN.
seh ich auch so.
(nein, dies ist keine einseitige Parteinahme, an diesen Aussagen werden sich alle messen lassen müssen.)
« Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 00:18:55 von Moody »

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Streitkultur
« Antwort #13 am: 11. Juni 2010, 11:03:47 »
ich räucher hier mal n bisken mit salbei und murmel ein paar zaubersprüche...

wir sind gaaaanz ruhig und entspanntt
 
du atmest ein und aus...

jo, dat könnte ein bissken helfen...  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uHwjDOyxdik
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Dionarap

  • Gast
Re:Streitkultur
« Antwort #14 am: 11. Juni 2010, 11:43:33 »
Zitat
jo, dat könnte ein bissken helfen...  ;)

Schön! Mir hilft da immer das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Mu_EXn9Kfkw

;)