Autor Thema: Rom?  (Gelesen 71756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #210 am: 10. August 2014, 17:30:02 »
Bekommt man in einem Laden vor Ort bestimmt auch, damit Dein Handgepäck nicht überstrapaziert wird ;D
Zumindest in der Toskana gab es in den Dorfbäckereien helles und dunkles Brot, das gut geschmeckt hat.

Aber so mal am Rande für die "Spätaufsteher" ;D
Man konnte sich das Toastbrot auch richtig toasten lassen. Wie auch Cappucino oder Latte Macciato beim Serviepersonal bestellen. Ging alles auf besonderen Wunsch.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #211 am: 10. August 2014, 17:30:57 »
Und das erzählst Du uns JETZT? Menno!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #212 am: 10. August 2014, 17:39:28 »
Ich habs doch am Tisch erzählt.  Weiß aber nicht, ob da alle schon anwesend waren. Also Yossi habe ich es 100pro erzählt, da er den Kaffee nicht so doll fand. Aber er hat sich dann doch mit dem Kaffee plus ordentlich Milch arrangiert.

Jedenfalls kamen Leute mit getoastetem Brot auf die Terrasse. Und es standen ab und an welche vor der Küche, um sich beim Personal Cappuccino und so zu bestellen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #213 am: 10. August 2014, 18:13:17 »
es gibt nicht besseres als das deutsche Brot, das vermisse ich als erstes wenn ich irgendwo unterwegs bin!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Rom?
« Antwort #214 am: 10. August 2014, 19:57:19 »
welches denn? Schwarz-, Grau-, Weißbrot, Körner, Sauerteig und was es da sonst noch so gibt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #215 am: 10. August 2014, 21:23:31 »
Also Yossi habe ich es 100pro erzählt, da er den Kaffee nicht so doll fand.

Glaubst Du ernsthaft, ich bekomme irgendwas mit von dem, was man mir morgens vor der zweiten Tasse Kaffee sagt?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rom?
« Antwort #216 am: 10. August 2014, 21:49:48 »
welches denn?

alles was kernig und knackig ist, selbst reines Weißbrot schmeckt hier besser als sonst wo, hat zumindest Kruste... dort war nur das Ciabatta lecker gab es aber nicht zum Frühstück. Das war für mich ein minus bei dem Hotel, sie könnten irgendeine Backmischung in den Ofen reinschieben und gut ist, ich bin ein Frühstückmensch, deswegen beim nächsten mal Brot mit einpacken  :D 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Rom?
« Antwort #217 am: 14. August 2014, 13:39:59 »
der Conte ist von Italien dermaßen begeistert, dass er gleich italienischer Nationaltrainer wird.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/conte-soll-nachfolger-von-prandelli-als-nationaltrainer-italiens-sein-a-986049.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #218 am: 14. August 2014, 15:19:29 »
Das ist mein Cousin, das schwarze Schaf der Familie.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Rom?
« Antwort #219 am: 14. August 2014, 15:36:28 »
NUR MAL SO :


Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #220 am: 14. August 2014, 17:38:04 »
Du redest Dich um Kopf und Kragen.

Iwo. Die fliegenden Klamottenhändler sind zweimal die Woche auf dem Wochenmarkt, außerdem die ganze Saison über an der Strandpromenade. Da sollten die Damen ganztags beschäftigt und einigermaßen lokalisierbar sein.

Zitat
Im Frühjahr würde ich gerne wieder einen Sprachkurs buchen, halbtags natürlich.

Ja, und wann denn dann ???? Schreibe ich chinesich bei meinen Mails wegen Rom ??? Ooooooooooooooooooooooooooooooohm!

Über den genauen Zeitpunkt bin ich mir noch nicht klar.

Also, ich habe schon Aquarellkurse für 2015  (Feb/Jun) gebucht. Weil ich es einfach muss, um planen zu können und nachher nicht der Looser zu sein. Der bin ich eh schon bei Brückentagen.
Die römische Sprachschule sollte doch auch schon terminlich vorgeplant haben?

Ich bin flexibel. Der einzige heilige Termin im kommenden Jahr ist das letzte Juniwochenende, da ist unser 20. Motorradtreffen in Belgien. Die Woche davor und danach wäre also nicht so günstig.

Yossarian

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #221 am: 14. August 2014, 17:40:50 »
Für Freunde der steifen Brise und des guten Essens könnte man mal ein langes Wochenende in Oostende im Herbst / Winter ins Auge fassen. Entweder eine große Wohnung oder möglichst dicht beieinanderliegende Appartements. Affinität zu Fischgerichten von Vorteil.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #222 am: 14. August 2014, 18:30:38 »
Verlängertes Wochenende über Silvester? Die Adressen der Appartements hast Du ja
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Rom?
« Antwort #223 am: 14. August 2014, 18:40:07 »
Verlängertes Wochenende über Silvester? Die Adressen der Appartements hast Du ja
Könnte mir gefallen. Allerdings wird in der Firma wieder ausgekaspert, wer zwischen den Jahren Urlaub machen darf. Und die Fuzzies mit kleinen Kindern werden sich wieder vordrängeln.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Rom?
« Antwort #224 am: 14. August 2014, 19:11:58 »
Schon mal beantragen. Watt genehmigt ist, ist genehmigt.  Zwischen den Jahren passiert eh nicht viel. Da machen ALLE Siesta!!!!!

Sollten wir (auch ich als Dussel, der immer zwischen den Jahren den Gockel gemacht hat) bald fest machen. Kommt in die Pötte und sagt an 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo