Autor Thema: Witziges aus Wald und Flur  (Gelesen 415816 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1050 am: 11. Februar 2015, 22:22:02 »
boooooooooooooooooooh  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Akkordeon
« Antwort #1051 am: 14. Februar 2015, 17:55:06 »
So, hier ist es. Das Teil ist ganz schön schwer, ca. 9 KG, und 10 KG mit Schachtel. Wie verschickt man denn sowas am besten? Und geht das ohne Umverpackung?

Es kommen auch noch Töne raus. Die Firma und die Marke Weltmeister gibt's sogar noch: http://www.akkordeon-klingenthal.de/

Kostet neu 800 €. Bei ebay gehen die um 200 bis 400 € weg. Aber ist mir zu nervig. Bezahl mir einfach den Tansport und gut ist.






« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 18:06:31 von Araxes »

Yossarian

  • Gast
Re: Akkordeon
« Antwort #1052 am: 14. Februar 2015, 18:51:13 »
Wie verschickt man denn sowas am besten?

Gefahrguttransport?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Akkordeon
« Antwort #1053 am: 15. Februar 2015, 00:16:30 »
Raxi, die Kiste gefällt mir gut  8) die will ich haben  ;D

also der Preisliste nach wird der Transport einschließlich Transportversicherung um die 20,00 € kosten, wenn die Verpackung die Abmessungen 120x60x60 cm nicht überschritten werden, ich bin von mehr als 10 Kg ausgegangen, wenn du alte Kissen oder Schaumstoffzeug übrig hast, kannst du sie rund um damit wickeln und in einem Karton verpacken.

http://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

schick mir deine Bankdaten, ich will keinen Geschäft damit machen, also die Transportkosten sowieso +100,00€ wenn ich die Töne hören kann  :evil , deal?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Akkordeon
« Antwort #1054 am: 15. Februar 2015, 01:25:03 »
schick mir deine Bankdaten, ich will keinen Geschäft damit machen, also die Transportkosten sowieso +100,00€ wenn ich die Töne hören kann  :evil , deal?

nee, nur die Transportkosten +1 Euro, falls das Gerät doch verwunschen ist. Kennst du das Märchen vom Flaschenkobold von Stevenson? Aber vor Ende nächster Woche wird das mit dem Versand nichts.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Akkordeon
« Antwort #1055 am: 15. Februar 2015, 02:03:48 »
Kennst du das Märchen vom Flaschenkobold von Stevenson?

Nööööö.... erzähl mir mal  ;)

Zitat
Aber vor Ende nächster Woche wird das mit dem Versand nichts.

werde ich überleben  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1056 am: 15. Februar 2015, 02:08:45 »
Google sei Dank  ;D

Der Protagonist Keawe, ein hawaiischer Matrose, erwirbt eine mysteriöse Flasche, die ihrem Besitzer jeden Wunsch erfüllt. Dieser muss sie jedoch vor seinem Tod verkaufen, um nicht in die Hölle zu kommen. Weiterhin kann die Flasche nur billiger als ihr Einkaufspreis und nur gegen Münzen verkauft werden, ansonsten kehrt sie zu ihrem Besitzer zurück.

Nachdem Keawe sich ein schönes Haus gewünscht hat, verkauft er die Flasche an seinen Freund Lopaka. Einige Zeit später trifft er seine große Liebe Kokua, stellt jedoch kurz darauf fest, dass er an der unheilbaren Krankheit Lepra leidet. Daraufhin kauft er die Flasche für einen Cent wieder zurück und wird geheilt. Keawe verzweifelt jedoch, da er die Flasche nicht mehr billiger weiterverkaufen kann. Seine Frau Kokua hat aber die Idee mit Keawe auf die französischen Südseeinseln zu fahren, da dort die noch kleinere Währungseinheit Centime existiert. Dort will jedoch niemand die Flasche kaufen und so opfert sich Kokua und erwirbt die Flasche mittels einer List. Keawe wiederum kommt dahinter und beauftragt einen Bootsmann, die Flasche für ihn zurückzuholen. Dieser verweigert jedoch anschließend die Herausgabe, da er meint, er müsse sowieso in die Hölle.


ich lach mich tot  :D  :D  :D  :D  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Akkordeon
« Antwort #1057 am: 15. Februar 2015, 07:56:03 »
@DieFrau

Da bekommen wir aber dann schon ne Hörprobe zu Ohren .. oder? ;)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1058 am: 16. Februar 2015, 18:44:13 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1059 am: 16. Februar 2015, 19:18:23 »
 ;D ;D

Yossarian

  • Gast

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1061 am: 20. Februar 2015, 07:11:29 »
Wer sucht einen Opel Tigra ?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1062 am: 20. Februar 2015, 21:13:23 »
Ich nicht!
Ein 18 Jahres altes Auto und in der Beschreibung wird Rost nicht ein einziges mal erwähnt und doch ist er sichtbar. Über 3000 für diesen Tigra. Da dürften haufenweise Spaßbieter am Werk sein. Und falls das eine Probe seiner zukünftigen Schreibkunst ist sollte er mal genauer vor der Veröffentlichung nochmal drüber lesen.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 21:23:09 von Kulle »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1063 am: 20. Februar 2015, 21:16:58 »
komm, der ist fast so gut wie der mit der tupperdose..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1064 am: 20. Februar 2015, 21:23:47 »
Tupperdose?