Autor Thema: Witziges aus Wald und Flur  (Gelesen 415850 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1695 am: 05. Februar 2017, 20:17:06 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1696 am: 05. Februar 2017, 20:41:08 »
Null lustig.

Weil?

Klar, der ganz große Knaller war der Kalauer nicht, aber *null* lustig?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1697 am: 05. Februar 2017, 20:48:36 »
Null lustig.

Hast du einen schlechten Sonntag gehabt?..... ich nämlich nicht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1698 am: 05. Februar 2017, 21:00:56 »
Weil?..
In dem Witz sind 75% Homo. Also alle heute! Nicht lustig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1699 am: 05. Februar 2017, 22:40:11 »
In dem Witz sind 75% Homo. Also alle heute! Nicht lustig.

Ich kann da gerade nicht folgen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1700 am: 06. Februar 2017, 08:21:57 »
Der Witz nimmt nicht die Queers aufs Korn, sondern den Vater der sich in seiner Ideologie gekränkt und um seine Enkel betrogen sieht.
Insofern ist er politisch, und politische Witze kommen immer unterschiedlich beim Publikum an.

Im übrigen ist es ein uralter, langweiliger Witz.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1701 am: 06. Februar 2017, 13:08:45 »
.....Im übrigen ist es ein uralter, langweiliger Witz.
Könnte sein. Vor 20, 30 Jahren hätte ich vielleicht darüber geschmunzelt.

Ich kann da gerade nicht folgen.
Man hat das Gefühl dass es zur Zeit irgendwie Mode ist, nicht hetero zu sein. Also entweder ist man homo oder irgendeine Form des Gendergedöns. Dann über den eigentlich "normalen biologischen Standard" zu witzeln ist nicht lustrig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1702 am: 06. Februar 2017, 13:29:10 »
Man hat das Gefühl dass es zur Zeit irgendwie Mode ist, nicht hetero zu sein. Also entweder ist man homo oder irgendeine Form des Gendergedöns.

Das ist jetzt aber keine wirklich neue Erkenntnis.

Die Mehrheit wird zur Minderheit erklärt.

Zitat
Dann über den eigentlich "normalen biologischen Standard" zu witzeln ist nicht lustrig.

Dann sind Ostfriesenwitze auch nur witzig, wenn man der Meinung ist, daß Ostfriesen nicht dem "normalen biologischen Standard" entsprechen.

Und Witze, die Ostfriesen über "uns" machen, wären denn auch nicht witzig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1703 am: 06. Februar 2017, 13:32:05 »
Die Mehrheit wird zur Minderheit erklärt.
Wer erklärt das eigentlich wo wem?
Das einzige, was ich mitbekommen habe ist, dass die Queers ("gender" ist was anderes) das Wort "normal" nicht gerne hören.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1704 am: 06. Februar 2017, 15:13:48 »
Wer erklärt das eigentlich wo wem?

Es wird nicht explizit erklärt, aber eine entsprechende genderpolitisch korrekte Stimmungsmache wabert seit geraumer Zeit durch das Land. Das geht inzwischen bis in die Lehrpläne, wo Schulkindern beigebracht wird, was es alles für Kopulationsmöglichkeiten gibt, an denen nicht ein Mann und eine Frau beteiligt sind, daß Geschlecht ein soziales Konstrukt sei und was noch alles für einen Blödsinn. Das "normale" Geschlechtermiteinander wird dabei, so scheint es, immer mehr diskreditiert.

Die Schwulen, die ich kenne, finden diesen Quatsch übrigens auch nicht gut. Da hat sich irgendeine laute Minderheit ohne die Betroffenen vorher zu fragen aufgeschwungen, den Schwulen und Lesben zu erklären, wie die Welt zu funktionieren hat und was gut für sie sei.

Zitat
Das einzige, was ich mitbekommen habe ist, dass die Queers ("gender" ist was anderes) das Wort "normal" nicht gerne hören.

Getroffene Hunde bellen. Wenn man sich hinstellt und "normal" mit einem Synonym für "richtig" oder "gesund" verwechselt und nicht im Kopf hat, das "normal" nur beschreibt, was in einer bestimmten Gruppe die Norm ist, dann kann man sich logischerweise nicht damit anfreunden, wenn Heteros sich als "normal" bezeichnen.

Rein biologisch ist Homosexualität nicht "normal". Wölfe werden nicht aus Neigung schwul, sondern weil der Leitwolf des Rudels alle Weibchen für sich beansprucht und die anderen keine Chance haben, eines begatten zu dürfen.

Es wird immer vergessen, welche biologische Aufgabe Sexualität hat. Alles, was davon abweicht, ist biologisch nicht "normal", da beißt die Maus keinen Faden ab. Es wäre aus Fortpflanzungssicht nicht einmal "normal", wenn 90 % - also die erdrückende Mehrheit - der Menschen schwul oder lesbisch wären. Aus gesellschaftlicher Sicht wäre dann allerdings die Heterosexualität nicht "normal".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1705 am: 06. Februar 2017, 15:40:06 »
Das "normale" Geschlechtermiteinander wird dabei, so scheint es, immer mehr diskreditiert.
Wo?

Zitat
das "normal" nur beschreibt, was in einer bestimmten Gruppe die Norm ist, dann kann man sich logischerweise nicht damit anfreunden, wenn Heteros sich als "normal" bezeichnen.
Ist "Mehrheit" das gleiche wie "Norm"?

Zitat
Es wird immer vergessen, welche biologische Aufgabe Sexualität hat.
'nen schönen Gruß von hl. Augustinus.
Übrigens ist es mir wurscht, welche "biologische Aufgabe" ich habe, ich will Spaß mit meiner Partnerin und bin sterilisiert.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1706 am: 06. Februar 2017, 17:00:34 »
Wo?

Überall.

Zitat
Ist "Mehrheit" das gleiche wie "Norm"?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Zitat
'nen schönen Gruß von hl. Augustinus.

Gruß zurück. Hat sich rar gemacht, die letzten paar hundert Jahre.

Zitat
Übrigens ist es mir wurscht, welche "biologische Aufgabe" ich habe, ich will Spaß mit meiner Partnerin und bin sterilisiert.

Dagegen hat niemand etwas einzuwenden. Weiß sie btw., daß von Dir keine Kinder zu erwarten sind?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1707 am: 06. Februar 2017, 17:01:39 »
Ist Sex ohne Fortpflanzungswillen eigentlich eine entfremdete Tätigkeit?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1708 am: 06. Februar 2017, 17:27:33 »
Überall.
Also im "Playboy" bleistiftsweise nicht.

Zitat
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Quack. Mehrheit ist eben nicht Norm, sowenig wie Apfel Birne ist.

Zitat
Gruß zurück. Hat sich rar gemacht, die letzten paar hundert Jahre.
Aber er hat diese Ansicht in den abendländischen Werten etabliert.
Zitat
Dagegen hat niemand etwas einzuwenden. Weiß sie btw., daß von Dir keine Kinder zu erwarten sind?
Ja.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Witziges aus Wald und Flur
« Antwort #1709 am: 06. Februar 2017, 19:56:18 »
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ich finde es völlig okay, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. So lassen sich die spezifischen Unterschiede herausarbeiten.

Problematisch wird es, wenn man Äpfel mit Birnen gleichsetzt und daraus postuliert, das für Birnen automatisch gut sei, was für Äpfel gut ist.