"Alle Wege von 68 führen letzten Endes in den Supermarkt"
Wenn es doch nur der Supermarkt wäre...
Leider kann ich aus eigener Anschauung nicht mitreden. 1968 war ich 13.
Die Frage stellt sich doch, mit was der "moderne" homo wertlosicus das Werte-Vakuum seiner Existenz füllt.
Was immer Du Dir in Deiner schmutzigen Phantasie vorstellst: In meinem Leben geschieht es.
So wie es aktuell aussieht, nur mit materiellem Wohlstand und Hedonismus.
Warum fragst Du, wenn Du es weißt?
Morgens schäle ich mich aus der Nerzbettwäsche, zähle beim Frühstück meine Millionen und beginne dann mit meinem Tagewerk: Fressen, Ficken und Saufen. Dazwischen fülle ich die Leere mit Größe (oder Breite, wir Du dazu sagst) und gestatte als Domaininhaber und Admin-C, daß Du kleiner Giftzwerg hier rumpöbelst und versuchst, mich zu beleidigen. Dazu nehme ich meistens ein Glas Champagner und eine Tüte Chips. Zwischendrin genieße ich meine wertelose Boshaftigkeit, indem ich verhindere, daß Verbrecher ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Dafür kassiere ich dann so viele Silberlinge aus der Staatskasse (also von beleidigten kleinen Steuerzahlern wie Dir), daß ich davon den seligen Ayatollah Khomeini auf den Oberammergauer Passionsspielen tanzen lassen könnte.
Was den (lachenden) Nietzsche betrifft, der ist immerhin in der Irrenanstalt gelandet.
Bei anderen hat es sogar nur zur Kreuzigung gereicht.
Was so eine Art von Mensch dann mit seinem Leben anfangen würde, ist er erwartungsgemäß schuldig geblieben.
Siehe oben.
Wenn wir schon dabei sind: Was fängst Du denn so mit Deinem Leben an. Du läßt ja so gar nichts raus von Dir. Erzähl doch mal! Leitest Du einen Frauensingkreis in Deiner Pfarrgemeinde?