Gegen einen Kauf von VW-Aktien spricht nicht nur der Skandal, sondern auch die fehlende Innovationskraft.
Da befindet sich VW in guter Gesellschaft mit allen anderen Automobilkonzernen. Der Verbrennungsmotor wird uns noch ziemlich lange erhalten bleiben.
Es ist doch ein Witz, daß ein aktueller VW Up genauso viel verbraucht wie mein Auto von 2002
Weil die Autos größer und schwerer werden. Stell doch mal einen aktuellen Golf neben den Urgolf von 1974.
Wenn ich mit dem Mopped auf meiner Hausstrecke unterwegs bin, komme ich immer an einem seltsamen Paar vorbei. Irgendwo in einem kleinen Kaff im hessischen Ried besitz jemand einen Smart (den 2-Sitzer) und einen NSU Prinz von 1958 oder 1960. Die Beiden parken hintereinander parallel zur Straße. Während man den Smart sonst eigentlich nicht als vollwertiges Auto wahrnimmt, ist er im direkten Vergleich zum NSU Prinz fast riesig. Nur sind mit dem Prinz damals komplette Familien mit Gepäck nach Italien unterwegs gewesen; in den Smart passen zwei Leutchen, zwei Satz Unterwäsche zum Wechseln und eine Zahnbürste, die die beiden sich teilen müssen.
Die ganze Atmosphäre bei VW ist von Trägheit, Initiativlosigkeit, Saturiertheit und mangelnder Inspiration geprägt. Das ist eine Auto-Behörde.
Na dann schau Dir erst mal die amerikanische GM- oder Ford-Modellpalette der letzten Jahre an.