Dankeschön
Meine Mutter würde ihn am liebsten wieder in den Diezer Knast (Reha-Krankenhaus, das das aufgelockerte Besuchsverbot in RLP weiterhin ingnoriert und einen auf die Drei der bekannten Affen macht. NIX hören, NIX lesen und NIX sagen) schicken
Wir müssen ein wenig auf SIE aufpassen. Paps hat Hummeln im Hintern und will sich in Garten und Co. betätigen. Darf er nicht, da er sich - und da ist schon was dran - wieder mal überschätzen könnte. Aber zuviel Verbot ist auch nicht gut. Eher ihn ein wenig im Auge behalten oder einfach mithelfen. Kann sie aber selbst schlecht, da auch lädiert. Mal schauen, jedenfalls geht es ihm soweit gut und Gott sei Dank hat ihm der Hausarzt zu mindestens einem halben Jahr ausdrückslichst Fahrverbot erteilt. Unser Wort gilt ja nix
Eine neue (positive) Erfahrung für mich seit Jahrzehnten: Ich bin soweit nicht gegen Wespenstiche allergisch. Gestern habe ich mich zu ersten Mal zu meinem Griechen um die Ecke getraut. Saunaflucht. War auch lecker. Ich werde besonnener bei herumfliegenden Wespen. Mein Essen (Dorade und Gemüse) mochten sie eh nicht. Apfelschorle mit Bierdeckel abgesichert. Aber die Kontrolle der Biester fußaufwärts bei lockerem Kleid fehlte. Zack, ein Stich in die rechte Wade. Meine Fuchtelei brachte noch ein Zack in die linke Wade. Ok, so tun, als ob nix wäre. Hat höllisch gebrannt. Aber keine großen Flatschen etc. pp.
Den Gast am nächsten Tisch hat es schlimmer erwischt. Sein Radler oder Weizen oder was auch immer war nicht abgedeckt und beim genussvollen Trinken.....ZACK. Aber auch er wirkte besonnen, bestellte sich einen Eisklumpen und kühlte, kühlte, kühlte...
Hätte auch anders ausgehen können