Ein paar Wenige von Euch wissen ja, dass ich mich für den Tierschutz meistens passiv (Spenden, Flohmarkt) engagiere.
Heute mal aktiv im Taunus, um eine "Vorkontrolle" durchzuführen, damit ein Hund via italienischem Tierschutzverein nahe Rom nach Deutschland vermittelt werden kann, bevor er im Canile sein trostloses Dasein fristen muss bzw. seine Deadline angesagt ist.
Es war sehr positiv und das süße Fellknäuel findet bald ein schönes Zuhause.
Daran anschließend dann noch in die gemeinschaftlich angemieten Räume für unsere Kunst (ok; oder eben Hobby meinerseits) gefahren, um eine kooperativ geplante Veranstaltung zu besprechen.
Negativ, weil es zwei verschiedene Threads dazu gibt. Nämlich:
Eine Vorkontrolle für den TS in der nächsten Woche in der Region Offenbach musste ich absagen. Das bekomme ich zeitlich nicht gebacken. Sonst geht es terminlich an meine Substanz, die eh schon leidet. Ich müsste in entgegengesetzte Richtungen fahren, um letztendlich dort anzukommen, wo ich am Wochenende hin will. Unter Zeitdruck.
Gibt es von Euch ggf. jemanden, der Tierliebhaber ist oder sogar Fellschnüssjen hat, der in genannter Region eine Vorkontrolle vor Vermittlung übernehmen könnte? Den Tierschutzverein und die entsprechenden Kontaktadressen teile ich gerne via PN mit.