Naja, ich dachte, daß vielleicht noch jemand andres was schreiben will.
Ich war ja eher nicht so für Berlin. Ich war am ersten Tag auch eher nicht in der besten Stimmung. Aber dann gings wieder.
Berlin scheint irgendwie ... naja in Bewegung zu sein. Weniger Schickimicki als in anderen europäischen Städten.
Diese komische Literaturkneipe. Wie geil! "Wir lesen keine Sekundärliteratur". Ich hätte am liebsten mit den Typen geredet, aber das wäre wahrscheinlich nicht gut angekommen. Dieses geile Intellektuellengetue! Hahaha. Das hatte ich vorher so noch nicht gesehen.
Das indische Restaurant mit den riesen Buddhagesichtern. Gutes Essen. Keine Frage, aber wieso heisst es Singapore, serviert indisches Essen und hat Buddhas rumstehen? Is einfach eine geile Mischung.
Dann der Brasilianer. Ich habe am nächsten Morgen nach Knoblauch gestunken wie nichts gutes...aber genau meine Kragenweite. Die Salate! Uhhhh. Ich hätte noch gut und gerne dreimal ins Buffet springen können.
Diese eine Kneipe mit der Rockerin hatte es mir angetan. Und dann noch die Raucherkneipe am Samstag. Sowas fehlt mir hier. Beide könnten durchaus zu meinen Stammkneipen werden. Da herrscht einfach genau die Stimmung, die mir gefällt.
War wohl ein bisschen sturzbetrunken und habe verstärkt gelabert. Man nimm es mir nicht übel. Oder auch nicht! Was der TP erzählt ist nicht so wirklich wichtig, sag ich immer.
Ich hätte gerne das Pergammon Museum von innen gesehen, aber ging nicht. Die Knochen wollen nicht so wie ich wohl will. Schade.