Amerika Die USA darf das natürlich auch nicht. Wer aber prinzipiell gegen Einmischung ist, darf sich auch nicht über Menschenrechtsverletzungen, ethnische Säuberungen usw. aufregen. Denn mit der gleichen Argumentation kann man dann fragen, wer wohl entscheiden will, was eine Menschenrechtsverletzung ist und was nicht.
Das ist ein wichtiger Punkt. Wann immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird, erzeugt das etwas Bauchgrimmen.
Und diverse "junge symphatische Diktatoren" zu installieren. die dann das personifizierte Böse sind, wenn sie sich nicht mehr
gemäß den eigenen Interessen verhalten? Oder sich gar die eigene Bevölkerung anmaßt, solche Gestalten zu entsorgen?
Sich wundern, wenn langsam auffällt, daß die "westliche Wertegemeinschaft" auch nur eine verlogene Bande ist,
die Eigeninteressen fest im Blick? Wahrlich eine verdammt verfahrene Situation. Aber nicht unverdient.
Genau, wenn Deutschland seine Juden umbringt...
Hätten sich die Amis damals mal fragen sollen: "Was haben wir in dem Land verloren?"
Wie gesagt, sie haben es damals getan. Meinst du, die haben sich in der Normandie gerne abknallen lassen? Für Rohstoffe war das definitiv nicht.
Das Massaker an den Juden war den Alliierten wohlbekannt. Spätestens ab '41.
Aber es war auch kein großes Thema für sie. Was gegenüber den Juden ablief,
war auch schon '36 klar. Und erst recht '38, Reichskristallnacht, z. Bsp..
Was sie nicht hinderte, Juden äußerst ungern aufzunehmen.
Die Invasion fand statt, nachdem die rote Armee fast an der Grenze Deutschlands
stand. Die Sache praktisch schon entschieden war.
Die Invasion fand garantiert nicht statt, um die restlichen Juden zu retten.
Sie fand statt, um das Siegerfähnchen mit schwenken zu können, Stalin hat das deutlich gesehen.
Und es diese Herrschaften auch deutlich spüren lassen.
Ich habe schon diverse Veteranenberichte gelesen, und ja:
Die meisten GI's haben sich wohl gefragt, was sie hier bei uns verdammt noch mal machen.
Wie sich wohl auch die meisten "Landser" irgendwo tief in der Pampa gefragt haben,
was sie da denn eigentlich zu suchen haben.
Wie ich mich frage, warum meine Freiheit irgendwo am Hindukush verteidigt wird.