Autor Thema: He ich habs mal wieder verbockt!!!  (Gelesen 12234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitalleine

  • Gast
He ich habs mal wieder verbockt!!!
« am: 01. Januar 2013, 08:52:57 »
Hallo an alle hier, die nur lesen vorallem aber an die,die auch antworten.
Meine Lebensgefährtin hat sich vor ca. 8 Wochen von mir getrennt.
Grund der Trennung
-sie liebt mich nicht mehr, es geht nicht mehr
-zu wenig aufmerksamkeit die ich ichr geschenkt habe

Ich bin 44 Jahre und sie ist fast 41 Jahre alt.
Wir sind beide berufstätig und haben keine Kinder.
Kennengelernt haben wir uns vor 4,5 Jahren und sind dann recht schnell zu dem Entschluss gekommen uns ein Häuschen zu kaufen, was dann 2 Jahre später verwirklicht wurde.
Das hat sehr viel veraändert zwischen uns beiden.
Die Leidenschaft und der Hunger war auf einmal weg, so als ob wir alles erreicht hätten,keinen Träume und Wünsche mehr hätten.

Leider hab ich das alles nicht oder viel zu spät wahrgenommen und mich dann auf meine bequeme Couch zurückgezogen um es auszusitzen.
Und dann kam der Moment der mich in ein verdammt tiefes Loch fallen lies, aus dem ich bis jetzt noch nicht wieder raus bin.
Im Gegenteil ich habe das Gefühl noch tiefer zu fallen jeden Tag mehr.

Soweit ist das ja auch noch alles normal...
nur wir wohnen noch zusammen,weil ich erst das passende für mich finden muß und will.
Ich  möchte nicht in ein "Loch" ziehen was mir glaub nicht wirklich helfen würde.
Wir schlafen jeden Abend nebeneinander ein,wir essen zusammen, wir reden auch noch miteinanderund das auch noch recht vernünftig.
Ja okay, ich möchte viel über unsere Beziehung reden, vielleicht auch in der Hoffnung noch irgendetwas retten zu können und sie möchte aber eigentlich nur wissen wann ich gehe und was ich mitnehme.

Was mir täglich die Tränen in die Augen schießen lässt, ist der Umstand, sie wird von Tag zu Tag kälter zu mir.
Wir haben zusammen die Feiertage mit ihrer Familie verbracht, weil ich hier nur ihre Familie habe.
Emmotional waren diese Tage die Hölle für mich.

Ich weiß jetzt nur nicht wie und was ich weitermachen soll!!!???
Weiter um sie kämpfen...
Sie in Ruhe lassen...
mich nur noch um mich kümmern...
diese Auzählung könnte ich elend lang weiterführen, Fragen die sich mir jeden Tag 24 Stunden jegelichen Schlaf rauben.

Ich danke euch schonmal im vorraus,

Peter




Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #1 am: 01. Januar 2013, 15:28:06 »
geh da weg, so schnell es nur geht.
sichere deinen materiellen anteil ! geld, möbel etc. -  sonst stehst du nachher nackig da.

dieser zustand macht dich krank.

geh allein im wald spaziern und hör mal in dein herz und in deinen bauch hinain,- was du willst und brauchst.
schreib dir das auf. !!! - sonst rationalisiert dein kopf das wieder gegen null.

hol dir hilfe ( alte freunde, therapeut, anwalt..).

und bleib hier am ball, auch wenn dir ein paar dicke brocken um die ohren fliegen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #2 am: 01. Januar 2013, 20:36:15 »
Die Leidenschaft und der Hunger war auf einmal weg, so als ob wir alles erreicht hätten,keinen Träume und Wünsche mehr hätten.

Sagt sie oder sagst Du?

Zitat
Leider hab ich das alles nicht oder viel zu spät wahrgenommen und mich dann auf meine bequeme Couch zurückgezogen um es auszusitzen.

Hat sie Dir das eingeredet oder ist das Deine eigene Erkenntnis?

Zitat
Wir schlafen jeden Abend nebeneinander ein,wir essen zusammen

Warum? Habt Ihr kein Gästezimmr oder so, in dem einer von Euch beiden (nicht notwendigerweise Du!) schlafen kann?

Zitat
ich möchte viel über unsere Beziehung reden, vielleicht auch in der Hoffnung noch irgendetwas retten zu können und sie möchte aber eigentlich nur wissen wann ich gehe und was ich mitnehme.

Dann hast Du bereits verloren. Ihr Entschluß steht fest. Also vergiß den Gedanken, daß Ihr wieder zusammenkommen könntet.

Zitat
Was mir täglich die Tränen in die Augen schießen lässt, ist der Umstand, sie wird von Tag zu Tag kälter zu mir.

Klar, sie wird langsam ungeduldig und möchte Dich nicht mehr in ihrer Nähe haben und geht dabei davon aus, das Haus bald für sich alleine zu haben.

Wenn *Ihr* das Haus gemeinsam gebaut / gekauft hat, warum sollst *Du* denn überhaupt ausziehen? Kinder habt Ihr doch keine. Logisch wäre doch, daß der die Bude verläßt, der sich getrennt hat - also sie! Denk mal drüber nach!

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #3 am: 01. Januar 2013, 22:28:00 »
Ich weiß nicht, ob Du die Meinung einer Frau überhaupt hören möchtest - falls nicht, einfach ignorieren...
Ich habe selbst vor einem halben Jahr die 6jährige Beziehung beendet und stelle fest: man kann etwas erst dann vermissen, wenn es weg ist. Also verschwinde dort! So hart es klingen mag, es ist der beste Weg. Falls sie merkt, dass sie Dich vermisst, dass Du fehlst, dass sie Dich doch noch liebt, dann erst, wenn Du weg bist. Solange ihr nebeneinander herlebt, gehst Du ihr auf den Geist und sinkst in ihrer Achtung von Tag zu Tag. Mach Dich rar, hinterlasse eine Lücke - eine räumliche Lücke, die sie wahrnehmen MUSS. Alles kämpfen zum jetzigen Zeitpunkt würde noch nichts bringen. Zieh aus und lass ihr etwas Zeit, dann näher Dich LANGSAM wieder an...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Conte Palmieri

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #4 am: 02. Januar 2013, 09:40:49 »
Bevor da jemand auszieht sollte mann wirklich erst ein Mal nachschauen, wer im Grundbuch steht und auf wen der Kredit läuft. Verschenkt wird nichts.
Werd' mal wütend, Pit!

Yossarian

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #5 am: 02. Januar 2013, 10:42:48 »
Ich versteh in dem Zusammenhang auch nicht ganz die Überschrift des Threads. "Ich" hab´s wieder verbockt? Hat sie denn keinen Anteil an der Trennung? Und was heißt "wieder"?

Nicht immer alles glauben, was Frauen einem als Trennungsgrund erzählen! Einseitige Schuldzuweisungen sind immer verdächtig.

Offline Klausiru

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #6 am: 03. Januar 2013, 02:57:25 »
Sie in Ruhe lassen !
, ist am besten.

Man(n) muss auch Dankbar sein, für Dinge -welche man nicht hat-.


Ansonsten, würde ich auf die zwei Vorredner hören.



Gruß und Kraft !





Pitalleine

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #7 am: 03. Januar 2013, 04:22:31 »
Ich danke euch, das ihr meinen beitrag gelesen und euch gedanken darüber gemacht habt.
Ich merke ja selber das die Situation so für beide Seiten nicht tragbar ist.
Das Haus finanzieren wir gemeinsam, wir stehen auch beide im Grundbuch.
Ich bin jetzt intensiv auf der Suche nach einer neuen Wohnung, möchte aber auch nicht in irgendein "Loch"ziehen.
Vielleicht sind das auch nur wieder Ausreden um noch hier wohnen zu bleiben,in "ihrer Nähe".
Das nennt man wohl masochistische Veranlagung.
Meine Überschrift hat den Bezug, das mir das alles jetzt schon zum dritten mal passiert ist.
Diese Opferrolle  scheint optimal zu mir zu passen.
Nein ihr habt ja recht , ich bin nicht an allem Schuld!!
Aber eigestehen muß ich schon, das mir zu sicher war und es ziemlich habe schleifen lassen.
Jetzt sind es diese verdammten Schuldgefühle und die Angst mal wieder alleine zu sein.
Ja ich muß endlich mal den Arsch hochbekommen.
Und ich wäre froh wenn ich jemanden hätte der mich in den selbigen ab und an tritt.
Und genau das hat sie die letzte Zeit nicht mehr getan.

So ich muß jetzt so langsam los.
Wünsche allen hier noch einen schönen Tag

peter


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #8 am: 03. Januar 2013, 08:40:35 »
Wenn Dir wirklich viel dran liegt dann hilft nur ein Profi.

such Dir, besser noch euch einen guten Psychologen Stichwort Paarberatung.

Deine Anmerkungen: Coachpotato, im Loch, deuten in Richtung Depression....

ich wollte das bei mir auch nicht wahrhaben, nungut ich habe einen trifftigen Grund, den brauchts allerdings nicht.

Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #9 am: 03. Januar 2013, 08:43:30 »
Das Haus finanzieren wir gemeinsam, wir stehen auch beide im Grundbuch.

Okay, und gibt es einen *objektiven* Grund, weshalb Du derjenige sein sollst, der auszieht? Warum nicht sie?

Zitat
Vielleicht sind das auch nur wieder Ausreden um noch hier wohnen zu bleiben,in "ihrer Nähe".

Wenn sie ein Problem damit hat, kann sie ja ausziehen.

Zitat
Meine Überschrift hat den Bezug, das mir das alles jetzt schon zum dritten mal passiert ist.

Und bei allen drei Gelegenheiten bist Du davon überzeugt, daß Du es "verbockt" hast? Warum das?

Zitat
Diese Opferrolle  scheint optimal zu mir zu passen.

Und zu gefallen! Sprich mal mit jemandem Kompetenten darüber, damit Du aus der Nummer rauskommst!

Zitat
Aber eigestehen muß ich schon, das mir zu sicher war und es ziemlich habe schleifen lassen.

Und was genau sagtest Du gleich noch mal, waren ihre Bemühungen, die Beziehung zu retten?

Zitat
Jetzt sind es diese verdammten Schuldgefühle und die Angst mal wieder alleine zu sein.

Das schreit geradezu nach ein paar Stunden intensiver Gespräche bei einem Psychologen. Das wirst Du mit ein paar Postings in einem Laienforum nicht behoben kriegen.

Zitat
Ja ich muß endlich mal den Arsch hochbekommen.
Und ich wäre froh wenn ich jemanden hätte der mich in den selbigen ab und an tritt.

Da sind wir gerne behilflich; wir können auch anders.

Zitat
Und genau das hat sie die letzte Zeit nicht mehr getan.

Hä? Vielleicht hat sie schlicht und einfach resigniert.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #10 am: 03. Januar 2013, 10:42:33 »
@Pitalleine: Ich habe den Fred mal' "überflogen". Wenn Du eh' auch im Grundbuch drinnen stehst - willst Du aus
dem Haus ausziehen, oder tendierst Du eher in die Richtung dort zu bleiben (weil Dir z.B. die Gegend dort gefällt,
Du dort Freunde hast,.... etc. ...) ?

Falls Du im Haus bleiben willst - und es Dir finanz. leisten kannst, dann zahle sie doch einfach aus und bleibe.
Falls Du eh von dort (der Gegend/Umgebung) weg willst, dann lass Dich selbst auszahlen und such Dir was'
für Dich adäquates.

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #11 am: 03. Januar 2013, 11:00:38 »
@Pitalleine: Ich habe den Fred mal' "überflogen". Wenn Du eh' auch im Grundbuch drinnen stehst - willst Du aus
dem Haus ausziehen, oder tendierst Du eher in die Richtung dort zu bleiben (weil Dir z.B. die Gegend dort gefällt,
Du dort Freunde hast,.... etc. ...) ?

Falls Du im Haus bleiben willst - und es Dir finanz. leisten kannst, dann zahle sie doch einfach aus und bleibe.
Falls Du eh von dort (der Gegend/Umgebung) weg willst, dann lass Dich selbst auszahlen und such Dir was'
für Dich adäquates.

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden

Ich sehe das auch so wie Druide. Wer sich bei gemeinschaftlicher Finanzierung trennen will, soll doch selbst die Koffer packen. Alles andere ist regelbar.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #12 am: 03. Januar 2013, 12:05:41 »
Es gibt auch die Variante, dass keine(r) von beiden in der Lage ist, dendiedas andere auszuzahlen. Das nennt mann dann "schöne Scheiße".

Yossarian

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #13 am: 03. Januar 2013, 12:09:43 »
Es gibt auch die Variante, dass keine(r) von beiden in der Lage ist, dendiedas andere auszuzahlen. Das nennt mann dann "schöne Scheiße".

Diese Scheiße muß man dann aber fairerweise zusammen auslöffeln anstatt einen in die kalte Scheiße zu schicken und selbst in der warmen Scheiße hockenzubleiben.

Überhaupt sollten viel mehr Leute Scheiße fressen, damit sie merken, wie gut es ihnen eigentlich geht.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #14 am: 03. Januar 2013, 12:10:46 »
@Conte Palmieri + Yossarian: Da habt ihr beide vollkommen Recht !


« Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 12:14:56 von Druide »