Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: Pitalleine am 01. Januar 2013, 08:52:57

Titel: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Pitalleine am 01. Januar 2013, 08:52:57
Hallo an alle hier, die nur lesen vorallem aber an die,die auch antworten.
Meine Lebensgefährtin hat sich vor ca. 8 Wochen von mir getrennt.
Grund der Trennung
-sie liebt mich nicht mehr, es geht nicht mehr
-zu wenig aufmerksamkeit die ich ichr geschenkt habe

Ich bin 44 Jahre und sie ist fast 41 Jahre alt.
Wir sind beide berufstätig und haben keine Kinder.
Kennengelernt haben wir uns vor 4,5 Jahren und sind dann recht schnell zu dem Entschluss gekommen uns ein Häuschen zu kaufen, was dann 2 Jahre später verwirklicht wurde.
Das hat sehr viel veraändert zwischen uns beiden.
Die Leidenschaft und der Hunger war auf einmal weg, so als ob wir alles erreicht hätten,keinen Träume und Wünsche mehr hätten.

Leider hab ich das alles nicht oder viel zu spät wahrgenommen und mich dann auf meine bequeme Couch zurückgezogen um es auszusitzen.
Und dann kam der Moment der mich in ein verdammt tiefes Loch fallen lies, aus dem ich bis jetzt noch nicht wieder raus bin.
Im Gegenteil ich habe das Gefühl noch tiefer zu fallen jeden Tag mehr.

Soweit ist das ja auch noch alles normal...
nur wir wohnen noch zusammen,weil ich erst das passende für mich finden muß und will.
Ich  möchte nicht in ein "Loch" ziehen was mir glaub nicht wirklich helfen würde.
Wir schlafen jeden Abend nebeneinander ein,wir essen zusammen, wir reden auch noch miteinanderund das auch noch recht vernünftig.
Ja okay, ich möchte viel über unsere Beziehung reden, vielleicht auch in der Hoffnung noch irgendetwas retten zu können und sie möchte aber eigentlich nur wissen wann ich gehe und was ich mitnehme.

Was mir täglich die Tränen in die Augen schießen lässt, ist der Umstand, sie wird von Tag zu Tag kälter zu mir.
Wir haben zusammen die Feiertage mit ihrer Familie verbracht, weil ich hier nur ihre Familie habe.
Emmotional waren diese Tage die Hölle für mich.

Ich weiß jetzt nur nicht wie und was ich weitermachen soll!!!???
Weiter um sie kämpfen...
Sie in Ruhe lassen...
mich nur noch um mich kümmern...
diese Auzählung könnte ich elend lang weiterführen, Fragen die sich mir jeden Tag 24 Stunden jegelichen Schlaf rauben.

Ich danke euch schonmal im vorraus,

Peter



Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: nigel48 am 01. Januar 2013, 15:28:06
geh da weg, so schnell es nur geht.
sichere deinen materiellen anteil ! geld, möbel etc. -  sonst stehst du nachher nackig da.

dieser zustand macht dich krank.

geh allein im wald spaziern und hör mal in dein herz und in deinen bauch hinain,- was du willst und brauchst.
schreib dir das auf. !!! - sonst rationalisiert dein kopf das wieder gegen null.

hol dir hilfe ( alte freunde, therapeut, anwalt..).

und bleib hier am ball, auch wenn dir ein paar dicke brocken um die ohren fliegen.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 01. Januar 2013, 20:36:15
Die Leidenschaft und der Hunger war auf einmal weg, so als ob wir alles erreicht hätten,keinen Träume und Wünsche mehr hätten.

Sagt sie oder sagst Du?

Zitat
Leider hab ich das alles nicht oder viel zu spät wahrgenommen und mich dann auf meine bequeme Couch zurückgezogen um es auszusitzen.

Hat sie Dir das eingeredet oder ist das Deine eigene Erkenntnis?

Zitat
Wir schlafen jeden Abend nebeneinander ein,wir essen zusammen

Warum? Habt Ihr kein Gästezimmr oder so, in dem einer von Euch beiden (nicht notwendigerweise Du!) schlafen kann?

Zitat
ich möchte viel über unsere Beziehung reden, vielleicht auch in der Hoffnung noch irgendetwas retten zu können und sie möchte aber eigentlich nur wissen wann ich gehe und was ich mitnehme.

Dann hast Du bereits verloren. Ihr Entschluß steht fest. Also vergiß den Gedanken, daß Ihr wieder zusammenkommen könntet.

Zitat
Was mir täglich die Tränen in die Augen schießen lässt, ist der Umstand, sie wird von Tag zu Tag kälter zu mir.

Klar, sie wird langsam ungeduldig und möchte Dich nicht mehr in ihrer Nähe haben und geht dabei davon aus, das Haus bald für sich alleine zu haben.

Wenn *Ihr* das Haus gemeinsam gebaut / gekauft hat, warum sollst *Du* denn überhaupt ausziehen? Kinder habt Ihr doch keine. Logisch wäre doch, daß der die Bude verläßt, der sich getrennt hat - also sie! Denk mal drüber nach!
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Notorious am 01. Januar 2013, 22:28:00
Ich weiß nicht, ob Du die Meinung einer Frau überhaupt hören möchtest - falls nicht, einfach ignorieren...
Ich habe selbst vor einem halben Jahr die 6jährige Beziehung beendet und stelle fest: man kann etwas erst dann vermissen, wenn es weg ist. Also verschwinde dort! So hart es klingen mag, es ist der beste Weg. Falls sie merkt, dass sie Dich vermisst, dass Du fehlst, dass sie Dich doch noch liebt, dann erst, wenn Du weg bist. Solange ihr nebeneinander herlebt, gehst Du ihr auf den Geist und sinkst in ihrer Achtung von Tag zu Tag. Mach Dich rar, hinterlasse eine Lücke - eine räumliche Lücke, die sie wahrnehmen MUSS. Alles kämpfen zum jetzigen Zeitpunkt würde noch nichts bringen. Zieh aus und lass ihr etwas Zeit, dann näher Dich LANGSAM wieder an...
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Januar 2013, 09:40:49
Bevor da jemand auszieht sollte mann wirklich erst ein Mal nachschauen, wer im Grundbuch steht und auf wen der Kredit läuft. Verschenkt wird nichts.
Werd' mal wütend, Pit!
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 02. Januar 2013, 10:42:48
Ich versteh in dem Zusammenhang auch nicht ganz die Überschrift des Threads. "Ich" hab´s wieder verbockt? Hat sie denn keinen Anteil an der Trennung? Und was heißt "wieder"?

Nicht immer alles glauben, was Frauen einem als Trennungsgrund erzählen! Einseitige Schuldzuweisungen sind immer verdächtig.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Klausiru am 03. Januar 2013, 02:57:25
Sie in Ruhe lassen !
, ist am besten.

Man(n) muss auch Dankbar sein, für Dinge -welche man nicht hat-.


Ansonsten, würde ich auf die zwei Vorredner hören.



Gruß und Kraft !




Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Pitalleine am 03. Januar 2013, 04:22:31
Ich danke euch, das ihr meinen beitrag gelesen und euch gedanken darüber gemacht habt.
Ich merke ja selber das die Situation so für beide Seiten nicht tragbar ist.
Das Haus finanzieren wir gemeinsam, wir stehen auch beide im Grundbuch.
Ich bin jetzt intensiv auf der Suche nach einer neuen Wohnung, möchte aber auch nicht in irgendein "Loch"ziehen.
Vielleicht sind das auch nur wieder Ausreden um noch hier wohnen zu bleiben,in "ihrer Nähe".
Das nennt man wohl masochistische Veranlagung.
Meine Überschrift hat den Bezug, das mir das alles jetzt schon zum dritten mal passiert ist.
Diese Opferrolle  scheint optimal zu mir zu passen.
Nein ihr habt ja recht , ich bin nicht an allem Schuld!!
Aber eigestehen muß ich schon, das mir zu sicher war und es ziemlich habe schleifen lassen.
Jetzt sind es diese verdammten Schuldgefühle und die Angst mal wieder alleine zu sein.
Ja ich muß endlich mal den Arsch hochbekommen.
Und ich wäre froh wenn ich jemanden hätte der mich in den selbigen ab und an tritt.
Und genau das hat sie die letzte Zeit nicht mehr getan.

So ich muß jetzt so langsam los.
Wünsche allen hier noch einen schönen Tag

peter

Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Unikum am 03. Januar 2013, 08:40:35
Wenn Dir wirklich viel dran liegt dann hilft nur ein Profi.

such Dir, besser noch euch einen guten Psychologen Stichwort Paarberatung.

Deine Anmerkungen: Coachpotato, im Loch, deuten in Richtung Depression....

ich wollte das bei mir auch nicht wahrhaben, nungut ich habe einen trifftigen Grund, den brauchts allerdings nicht.

Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 03. Januar 2013, 08:43:30
Das Haus finanzieren wir gemeinsam, wir stehen auch beide im Grundbuch.

Okay, und gibt es einen *objektiven* Grund, weshalb Du derjenige sein sollst, der auszieht? Warum nicht sie?

Zitat
Vielleicht sind das auch nur wieder Ausreden um noch hier wohnen zu bleiben,in "ihrer Nähe".

Wenn sie ein Problem damit hat, kann sie ja ausziehen.

Zitat
Meine Überschrift hat den Bezug, das mir das alles jetzt schon zum dritten mal passiert ist.

Und bei allen drei Gelegenheiten bist Du davon überzeugt, daß Du es "verbockt" hast? Warum das?

Zitat
Diese Opferrolle  scheint optimal zu mir zu passen.

Und zu gefallen! Sprich mal mit jemandem Kompetenten darüber, damit Du aus der Nummer rauskommst!

Zitat
Aber eigestehen muß ich schon, das mir zu sicher war und es ziemlich habe schleifen lassen.

Und was genau sagtest Du gleich noch mal, waren ihre Bemühungen, die Beziehung zu retten?

Zitat
Jetzt sind es diese verdammten Schuldgefühle und die Angst mal wieder alleine zu sein.

Das schreit geradezu nach ein paar Stunden intensiver Gespräche bei einem Psychologen. Das wirst Du mit ein paar Postings in einem Laienforum nicht behoben kriegen.

Zitat
Ja ich muß endlich mal den Arsch hochbekommen.
Und ich wäre froh wenn ich jemanden hätte der mich in den selbigen ab und an tritt.

Da sind wir gerne behilflich; wir können auch anders.

Zitat
Und genau das hat sie die letzte Zeit nicht mehr getan.

Hä? Vielleicht hat sie schlicht und einfach resigniert.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Druide am 03. Januar 2013, 10:42:33
@Pitalleine: Ich habe den Fred mal' "überflogen". Wenn Du eh' auch im Grundbuch drinnen stehst - willst Du aus
dem Haus ausziehen, oder tendierst Du eher in die Richtung dort zu bleiben (weil Dir z.B. die Gegend dort gefällt,
Du dort Freunde hast,.... etc. ...) ?

Falls Du im Haus bleiben willst - und es Dir finanz. leisten kannst, dann zahle sie doch einfach aus und bleibe.
Falls Du eh von dort (der Gegend/Umgebung) weg willst, dann lass Dich selbst auszahlen und such Dir was'
für Dich adäquates.

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: grashopper am 03. Januar 2013, 11:00:38
@Pitalleine: Ich habe den Fred mal' "überflogen". Wenn Du eh' auch im Grundbuch drinnen stehst - willst Du aus
dem Haus ausziehen, oder tendierst Du eher in die Richtung dort zu bleiben (weil Dir z.B. die Gegend dort gefällt,
Du dort Freunde hast,.... etc. ...) ?

Falls Du im Haus bleiben willst - und es Dir finanz. leisten kannst, dann zahle sie doch einfach aus und bleibe.
Falls Du eh von dort (der Gegend/Umgebung) weg willst, dann lass Dich selbst auszahlen und such Dir was'
für Dich adäquates.

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden

Ich sehe das auch so wie Druide. Wer sich bei gemeinschaftlicher Finanzierung trennen will, soll doch selbst die Koffer packen. Alles andere ist regelbar.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Januar 2013, 12:05:41
Es gibt auch die Variante, dass keine(r) von beiden in der Lage ist, dendiedas andere auszuzahlen. Das nennt mann dann "schöne Scheiße".
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 03. Januar 2013, 12:09:43
Es gibt auch die Variante, dass keine(r) von beiden in der Lage ist, dendiedas andere auszuzahlen. Das nennt mann dann "schöne Scheiße".

Diese Scheiße muß man dann aber fairerweise zusammen auslöffeln anstatt einen in die kalte Scheiße zu schicken und selbst in der warmen Scheiße hockenzubleiben.

Überhaupt sollten viel mehr Leute Scheiße fressen, damit sie merken, wie gut es ihnen eigentlich geht.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Druide am 03. Januar 2013, 12:10:46
@Conte Palmieri + Yossarian: Da habt ihr beide vollkommen Recht !


Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 04. Januar 2013, 08:30:52
Okay, wenn 70 % der Bude ihr gehören, ist das wenigstens eine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung dafür, warum sie der Meinung ist, daß Du ausziehen sollst.

Wenn Ihr auch in der Verteilung die Hypotheken und sonstigen laufenden Kosten bedient, ist es einfach, einen Schnitt bei "30 % von allem" zu machen. Wenn Ihr die laufenden Verpflichtungen - insbesondere die Tilgung! - hälftig tragt oder Du vielleicht sogar mehr als sie, dann kann es zu einer Verschiebung zu Deinen Gunsten kommen.

Am Besten, Du investierst mal in eine Erstberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht; das sind im schlimmsten Fall maximal 190 Ocken plus Mehrwertsteuer, die sich um ein vielfaches amortisieren, wenn Du gut vorbereitet in die Vermögensauseinandersetzung gehen kannst.

Nicht vergessen, gleich zum ersten Termin beim Anwalt alle Unterlagen mitzubringen: Kaufvertrag Haus, Darlehensverträge, evtl. Ehevertrag, falls vorhanden. Mußt Du wegen vergessener Unterlagen einen zweiten Termin beim Anwalt ausmachen, ist es vorbei mit der günstigen Erstberatung, und er kann Dir eine "normale" Beratungsrechnung aus dem gesamten gegenstandswert schreiben.

Und warte nicht zu lange; Du weißt nicht, wie gut Deine Ex schon vorbereitet ist!
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 07. Januar 2013, 08:43:51
Ich warte noch druaf das sie sagt das genze sei psychosoamtisch und liegt daran das ich noch hier wohne. Das kommt wetten?

Dann nimm  ihr den Wind aus den Segeln und sieh zu, daß Du ausziehst.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: marple am 08. Januar 2013, 12:04:01
Kannst du nicht übergangsweise zu Freunden oder Familie? Oder in eine billige Pension?

Damit die Fronten erst mal beruhigt werden.

Klar ist das ungerecht, weil ein Teil des Hauses auch deiner ist, aber es nutzt ja nichts, wenn deshalb die Situation eskaliert. Am Ende fetzt sie sich dann wegen jedes Löffels mit dir.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Januar 2013, 15:37:04
Kannst du nicht übergangsweise zu Freunden oder Familie? Oder in eine billige Pension?
Kann *sie* nicht mal "übergangsweise" verduften? Die hat doch mit dem Terror angefangen!
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 08. Januar 2013, 15:45:57
Kann *sie* nicht mal "übergangsweise" verduften? Die hat doch mit dem Terror angefangen!

Da ihr 70 % der Bude gehören ist ihre Position da leider ganz objektiv stärker.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Druide am 08. Januar 2013, 19:30:17
@Pitalleine: Schau', dass Du von dort bzw. von ihr "weg kommst" -> so bald/so schnell wie möglich !!!!!

Und hoffentlich kannst Du das finanzielle (Wohnungsfindung einerseits, andererseits die Grundbuchsache
mit ihr "einigermassen friedlich") klären/checken/durchziehen . Toi, toi, toi !!!

LG v. Druiden
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Mattieu am 01. Februar 2013, 14:17:36
Du scheinst es ja nicht zu kapieren, dass zwischen Euch Sense ist, also muss sie immer deutlicher werden.
Das wird eher schlimmer als besser.

Wenn Du das nicht ertragen kannst, mach die Biege. Und zwar jetzt mal flotti.

Wenn Du da nicht schleunigst wegkommst, kannst Du bald direkt in die Ballerburg umziehen.
Von ihr ist keine Schonung mehr zu erwarten.

Wenn ihr das alles lest,werdet ihr hoffentlich verstehn, das ich die Wohnungssuche erstmal auf Eis lege.
Ich behaupte mal, die war eh nie ernst gemeint.
Wenn ich das alles lese, verstehe ich nicht, dass Wohnungssuche nicht Prio 1 bei Dir hat.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: nigel48 am 01. Februar 2013, 14:47:16
genau.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Februar 2013, 10:41:40
Das kann ich sehr gut verstehen.

Bloß, Du brauchst einen Plan, der auch funktioniert.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: grashopper am 02. Februar 2013, 11:04:41
Das kann ich sehr gut verstehen.

Bloß, Du brauchst einen Plan, der auch funktioniert.

Ebend.

Also genau genommen....

könnte Euer Haus also bald der Bank gehören, wenn Du Dich trennst, ausziehst und von Deiner Frau Deinen Anteil forderst? Sie könnte Dich dann wohl nicht auszahlen, wenn ich das richtig verstehe. Im Streit- und Scheidungsfall käme es dann  dazu?

Die Bank würde dann das Haus versteigern, zu welchem Preis auch immer. Was dazu führt, dass ggf. weniger bei raus kommt als Ihr beide jeweils investiert habt. Kismet.

Du willst nicht, dass Deine Frau mehr verliert als Du? Wenn ihr es egal ist, wie es mit Deinen Gefühlen steht, kann Dir doch auch egal sein, was sie verliert, wenn Ihr Euch trennt :.)

Wobei dann auch ggf. noch das floristische....äh...juristische Gedöns mit evtl. Unterhalt etc. pp. zu klären wäre.
Aber Ihr habt wohl keine Kinder und Deine Frau könnte sich auch selbst ernähren?

Sieh zu, dass Du aus den Verbockereien rauskommst. Und dann Neuanfang! Ist doch heutzutage keine Schande mehr, sondern "normal" :.).









Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 02. Februar 2013, 13:57:15
ich weiß das ich irgendwann aus dem Gaus raus muß und auch gehen werde.
Nur das sie nicht den Zeitpunkt bestimmt!

Jesus Fucking Christ, man! Gönn ihr doch den kleinen Triumph und konzentriere Dich auch Dich selbst, anstatt Deine Energien in affigen Machtspielchen zu verschleißen, die Du unterm Strich eh nicht gewinnen kannst. Du sagst selbst, daß Du sowieso raus mußt, also mach es bald!

Rache muß man kalt genießen, also räum jetzt das Feld und wiege sie in Sicherheit. Sieh zu, daß Du so schnell wie möglich von ihr ausbezahlt wirst, egal, wie sie die Kohle auftreibt. Wenn sie nicht spurt, schick die Hütte in die Teilungsversteigerung und vielleicht kanst Du das Haus sogar bei einem zweiten Aufruf billig ersteigern und sie dann raussetzen. Mein Gott, es gibt so viele lustige Möglichkeiten, sie zu quälen, und Du heulst hier rum! Laß Dir endlich Eier wachsen!

Zitat
sorry das ganze geht mir auch sehr nah

Natürlich tut es das! Aber je länger Du vor ihrer Nase in dem Zustand rumhampelst, desto mehr kann sie ihren vermeintlichen Sieg auskosten.

Von der Frau kannst Du nicht mehr erwarten, daß sie Dich achtet. Für sie bist Du die lästige Hundekacke am hacken, sonst nichts. Manche Frauen treten gerne nach, sie scheint zu der Sorte zu gehören.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Pitalleine am 02. Februar 2013, 14:11:28
aber sollten wir uns das immer alles gefallen lassen?
ich bin nicht dazu bereit und zur Not gehen wir beide in die Privatinsolvenz.
Sie verliert auch materiel so viel mehr als ich.

Gruß
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Druide am 02. Februar 2013, 14:21:32
Was meinst Du mit "sollten wir uns das immer alles gefallen lassen" ???

..was sie verliert, sollte Dir ziemlich/völlig egal sein - SCHAU'/DENK AUF/AN DICH SELBST !!!

LG v. Druiden

P.S.: Nochmals -> hau' endlich ab von ihr/dort !!!
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: grashopper am 02. Februar 2013, 14:29:57
aber sollten wir uns das immer alles gefallen lassen?

Was willst Du sonst dagegen machen? Sie vom Balkon (oder so) werfen, is nicht. Dann bist DU sie zwar los, aber besser wird es Dir dadurch auch nicht gehen.....

Zitat
ich bin nicht dazu bereit und zur Not gehen wir beide in die Privatinsolvenz.
Sie verliert auch materiel so viel mehr als ich.

Woran hängst Du jetzt noch? An Deiner Frau? Am Haus?

Wenn Dir die Folge DEINER (ihre ist hier doch unwichtig) evtl. Privatinsolvenz (ist doch heutzutage keine Schande mehr)  egal ist, dann handle. Hast Du gute Freunde oder Bekannte, wo Du vorübergehend unterkommen kannst?

Koffer mit den Dir wichtigsten Sachen packen und ausziehen. Und von jwd. aus in Ruhe alles angehen.
So kriegst Du doch nie den Kopf dafür frei :.)

Einerseits willst Du ihr nicht schaden, andererseits hast Du doch wohl Schiss vor dem Schritt.  Es bedeutet Aufwand. Aber willst Du ewig so weitermachen? (Sprich: weiter leiden?)

Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Pitalleine am 02. Februar 2013, 14:42:11
woran ich hänge?
Ich möchte meine Stolz zurück, meine Ehre und mein Ego.
Das alles hat sie mir genommen ,indem sie mir eingeredet hat ich wäre alleine schuld an der Trennung.
Das hat mich so fertig gemacht...
Nun bin ich dran, auch wenns "nur" ums finanzielle geht.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Druide am 02. Februar 2013, 17:00:37
...und noch einmal: Hau' ab von ihr/und dem Haus !!! - werde in einem anderem
Domizil (Haus/Wohnung)... "klar im Kopf"; - und erkundige Dich wie das Ganze
finanziell/und rechtlich aussieht... !

...Stolz, Ehre, Ego ... undwasweissichwassonstnoch - das kommt schon wieder
--> DU MUSST ABER VORERST WEG VON IHR !!! - alles klar ??? - hast Du das jetzt
verstanden/kapiert  ???

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden

Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 02. Februar 2013, 17:06:50
aber sollten wir uns das immer alles gefallen lassen?

Man sollte kämpfen, wenn es sich lohnt und einfach gehen, wenn man nur verlieren kann.

Konzentrier Dich aufs Wesentliche und scheiß auf Deine verletzte Eitelkeit.

Bei dem Gehampel, das Du jetzt abziehst, lacht sie Dich nur aus.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. Februar 2013, 17:10:00
woran ich hänge?
Ich möchte meine Stolz zurück, meine Ehre und mein Ego.
Das alles hat sie mir genommen ,indem sie mir eingeredet hat ich wäre alleine schuld an der Trennung.
Das hat mich so fertig gemacht...
Nun bin ich dran, auch wenns "nur" ums finanzielle geht.
Könnest Du sie nicht einfach erwürgen?
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: grashopper am 02. Februar 2013, 22:03:22
Könnest Du sie nicht einfach erwürgen?

Heyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!
Seinen Stolz bekommt er dadurch auch nicht wieder!!!! Eher Knast!!
Lass hier mal Deine persönlichen Emotionen aus dem Spiel :.)
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: ganter am 03. Februar 2013, 03:14:02
och, so ungewöhnlich ist der Wunsch nicht.
Nur wird er in der Regel nicht umgesetzt.
@piti
such dir Schlachtfelder, auf denen du wenigstens eine Chance hast, zu gewinnen. Yossi hat dir einige genannt. Von anfang an verlorene Schlachten stärken nur den Gegner. Sun Tzu hat dafür einige heute noch gültige Regeln aufgestellt. Beschäftige dich lieber mit seinen Ausführungen und zieh daraus deine Schlüsse.
Ach, ja: Rache muss mann kalt genießen.
Und wenn du dir den Schuh mit der alleinigen Schuld anziehst, hast du ein echtes Prob.In Partnerschaften gibt es keine Alleinschuld. Da sind immer mindestens zwei dran beteiligt. Lass dir nix einreden.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Pitalleine am 03. Februar 2013, 06:56:17
okay, ihr habt ja vollkommen recht, ich muß da raus um wieder zu mir zu kommen.
um wieder ich selbst zu werden.
Das was gerade mit mir und hier passiert bin nicht ich, bin getrieben von verletztem Stolz und Rache.
Ja ich hänge noch an dem Miststück,nur Gott weiß warum!!!
Scheiße ich kann einfach nicht loslassen.
Ich werde jetzt schleunigst schauen das ich hier verschwinde und dann scheuen was mit meinen 40% am Haus passiert.
Ich werde sie ihr nicht kampflos überlassen,noch nicht.
Ganz ehrlich ,vor einem Monat wäre ich noch raus und hätte ihr alles mit einem lächeln gelassen.Das ist vorbei.!!
Ja wir müssen uns irgendwann zusammensetzen und über das finantielle reden,bevor es die Anwälte tun.
Ich weiß, ich habe einen kampf verloren und das kratzt verdammt am Ego.
Danke euch für eure "Ratschläge und fast immer gutgemeinten Tipps.
Ihr hört von mir sobalt es neues gibt

Gruß


Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2013, 09:05:41
bin getrieben von verletztem Stolz und Rache.

Schlechte Ratgeber alle beide.

Zitat
Ja wir müssen uns irgendwann zusammensetzen und über das finantielle reden,bevor es die Anwälte tun.

Geh doch bitte mal davon aus, daß *sie* schon längst beim Anwalt war, während Du Dich noch in Deiner verletzten Eitelkeit suhlst.

Geh zu einem guten Familienrechtler, und zwar so schnell wie möglich!
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Unikum am 03. Februar 2013, 11:32:13
Du benimmst dich wie ein Mädchen und wunderst dich dann wenn andere Mädchen dich wie ein Mädchen behandeln. Sei endlich ein Kerl.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2013, 11:37:30
Du benimmst dich wie ein Mädchen und wunderst dich dann wenn andere Mädchen dich wie ein Mädchen behandeln.

Präzise auf den Punkt gebracht, danke.  8)
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: grashopper am 03. Februar 2013, 16:56:16
Nanana :.)

Wenn man erst mal einen gewissen und entscheidenden Weg gegangen ist und dann erst später merkt, dass er nicht der Richtige war?

Bei Pita ist ja wohl jetzt fast oder endgültig die Schmerzgrenze erreicht. Dass ihm die notwendigen Schritte nicht so einfach fallen, liegt ja auch am Stress, der dann damit verbunden ist. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: deinherzensengel am 05. Februar 2013, 13:42:53
Hallo mein Lieber,

deine Geschichte ging mir sehr nah und ich würde gerne versuchen Dir zu helfen.
Das Du leidest und in einem tiefen Loch bist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Leider ist gegen Liebeskummer noch keine Pille erfunden! Die allgemeinen Tipps zu Liebeskummer werde ich hier auf führen aber ich möchte Dir auch Tipps geben, wie Du eventuell wieder für Sie interessant wirst. ( Auch wenn hier viele der Meinung sind, das man so eine Frau schnellstmöglich verlassen sollte)
Weil es ist einfach an zu raten jemanden zu verlassen und zu vergessen aber wenn man persönlich involviert ist, dann ist das manchmal nicht so einfach. Auch Ratschläge können Schläge sein.

Allgemeine Tipps gegen Liebeskummer:

Du solltest Dich jetzt auf keinen Fall gehen lassen. Ganz im Gegenteil. Es wäre sehr wichtig das Du was für Dich tust. Nicht nur weil das Ablenkung bringt sondern auch in Bezug, um wieder interessant zu werden! Denn Deine Frau sollte jetzt fest stellen was sie doch eigentlich für einen tollen Mann verlassen hat. Passiv, warst Du ja, nach eigenen Angaben, genug!
Sie sollte Dich nicht mehr leidend sehen sondern attraktiv und mit einem gesunden Selbstbewusstsein. Das macht Dich in ihren Augen stark und wird sie jetzt verunsichern... ;-)
Dein Selbstbewusstsein wird auch unter der Situation gelitten haben. Deswegen ist es sehr wichtig auch jetzt dafür was zu tun.
Hier würde ich Dir Bücher an raten, die Dir auch zum Teil Deine Fragen beantworten können, wie z. B....das WARUM ( was uns meist in solchen Situationen im Kopf ständig rum schwirrt )...ist das passiert...warum hat sie mich verlassen...warum liebt sie mich nicht mehr...??
Ein gutes Buch ist: Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst....
Auch Bücher zum positiven Denken können helfen. Aber um Dein Selbstbewusstsein wieder zu stabilisieren ist es für Dich selber wichtig, wieder attraktiv zu werden.
Wenn Du ein bisschen flirtest und Frauen auf Dich reagieren, hilft das nicht nur Dir!! Falls sie es dann bemerkt, wird der Kampfinstinkt bei Ihr geweckt...Konkurrenz belebt das Geschäft!! ;-)
Mache jetzt Dinge, die Du schon immer tun wolltest....vielleicht Salsa lernen, Sport treiben, einen Sprachkurs belegen....da lernt man auch viele neue Menschen kennen.
Verpasse Dir doch einen neuen Haarschnitt und kaufe Dir neue Sachen oder lasse Dir einen Bart wachsen...verändere was....was auch sie merken lässt, das Du was verändern möchtest...
Schaue mal bei Volkshochschulen nach Seminaren die Dich vielleicht interessieren könnten!
Achte jetzt erst recht auf dein gepflegtes Äußeres!
Versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt. Weil positives zieht positives an. Und mit negativen, ziehst Du noch mehr negatives an...
Unternehme viel mit Freunden und Bekannten, bleib nicht nur zu Hause und warte auf sie...
Je mehr Du unterwegs bist und dich pflegst und gut aus siehst....umso mehr wird sie sich fragen...was ist passiert, warum kämpft er nicht mehr um mich, jetzt geht er wirklich, war mein Endschluss der richtige, vielleicht hat er jemand neuen....????
Bis jetzt braucht sie sich solche Gedanken zu machen, weil sie viel zu sicher ist das du sie liebst... Wenn ich jemand sicher habe, dann brauche ich mir keine Sorgen machen oder Gedanken wenn ich wohl möglich verloren habe....

Denn leider sieht es so aus : WEM DIE BEZIEHUNG GLEICHGÜLTIGER IST, DER HAT DIE MACHT!

Du musst ihr Gedankenanstöße geben, wenn sie da verliert...das passiert nicht, solange sie dich sicher hat!
Wir Menschen merken leider erst dann, was wir verloren haben und bereuen, wenn es zu spät ist!
Du musst die Situation ein wenig rum drehen und verändern. Dazu musst Du dich auf raffen und aus diesem Loch heraus.
 Bitte zeige und sage ihr auch nicht mehr, das Du sie noch liebst und auf sie wartest. Zeige ihr viel mehr, das Du ihre Entscheidung akzeptierst und sogar, das Du sehr gut damit um gehen kannst. Das Du auch ohne Sie glücklich sein kannst und ein interessantes Leben führen kannst, vielleicht hörst Du dann irgendwann: Wieso warst Du nicht vorher so.... und dann beginnen die Zweifel bei ihr.. ;-)

Ich weiß, das all diese Tipps einfacher gesagt als getan sind. Aber wenn Du nicht aktiv wirst, dann ändert sich leider gar nichts.

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen und wünsche Dir von Herzen das es Dir bald wieder etwas besser geht!

Viele liebe Grüße

Niki


Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Yossarian am 05. Februar 2013, 14:26:45
Denn leider sieht es so aus : WEM DIE BEZIEHUNG GLEICHGÜLTIGER IST, DER HAT DIE MACHT!

Der erste und einzige vernünftige Satz in diesem gesamten bekloppten Spamgeschwurbel.
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Druide am 05. Februar 2013, 22:41:59
Der erste und einzige vernünftige Satz in diesem gesamten bekloppten Spamgeschwurbel.

SCHEI.. auf die Macht !!! bzw.:

So ganz stimme ich dieser Aussage nicht zu, denn die partnerschaftl. Beziehung ist die eine
Seite/Sache ... - es gibt aber, meiner Meinung nach, auch noch andere "Verpflichtungen", als
die partnerschaftliche ..... - z.B.: Lebewesen, welche - unabhängig, ob die "menschl. Beziehg."
passt/funktioniert,...  od. nicht, welche auch nicht nur versorgt, sondern gehegt, gepflegt,
umsorgt,.... usw. werden wollen/sollen,.... etc. - JA, ich meine - Haustiere, denn die verstehen
den ganzen Quatsch zwischen den Menschen nicht !

...viell. ein wenig off-topic ....

LG v. Druiden
Titel: Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
Beitrag von: Lucawirth am 26. Februar 2013, 09:39:51
Ich denke du solltest dort so schnell wie möglich ausziehen, aber auch dein Anteil an Geld retten.