Nett.
In der Tat.
Sehr schön ist das hier:
Wer zu mir kommt und Gerechtigkeit will, den schmeiße ich in der Regel raus. Denn Gerechtigkeit ist, wenn ich das größte Stück Kuchen bekomme.
Gefällt mir.
Aber auch dem hier kann man eigentlich nur vorbehaltlos zustimmen:
Entgegen der Auffassung, die Frau Alice S. in der BILD-Zeitung vertritt, gibt es keine zwei Arten von Rechtsempfinden, sondern unendlich viele. ... Jedenfalls wären mir seriöse "wissenschaftliche Untersuchungen" hierzu nicht bekannt, auch wenn Alice S. einfach mal so in den Raum stellt,
Das verweist aber auch noch auf einen anderen Aspekt der Persönlichkeit von Frau S., der irgendwie von ihren weiblichen Jubelpersern gerne ignoriert wird. Ihr Hang faustdick und feist einfach zu lügen. Dinge als bewiesen in den Raum zu stellen, ohne nur den leisten Anflug von Beleg dafür zu geben. "Wissenschaftliche Untersuchtungen zeigen, dass ..." ist so eine Standardfloskel von ihr. Und kein Mensch hinterfragt das: Welche Untersuchung genau? Können sie das einmal belegen. Das bleibt einfach so unwiedersprochen stehen in der Landschaft.
Durch das ganze publizistische Leben dieser Frau zieht sich eines als roter Faden: Die Lüge! Sie hat gelogen in der Kampagne "auch ich habe abgetrieben", sie hat in Fernsehdiskussionen mal eben internationale Untersuchungen erfunden, die zeigen würden, dass die Lebenserwartung von Frauen kürzer sei als die von Männern - alles ohne mit der Wimper zu zucken.
Kurz, die Dame ist ein professionelle Lügnerin. (Hat aber in dieser ihrer Eigenschaft "so unendlich viel" für "die Frauen" erreicht. Aha. Interessant, was man alles durch die stetige Aneinanderreihung von Lügen und Ad-hoc-Erfindungen "erreichen" kann. Böse Zungen könnten versucht sein, zu fragen, wie tragfähig ein Gebäude ist, dass ausschließlich auf Lügen aufgebaut wurde ...)