Autor Thema: an alle Unternehmertypen unter euch....  (Gelesen 2130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline philwood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
an alle Unternehmertypen unter euch....
« am: 23. August 2012, 09:51:07 »
was haltet ihr vom "Bilder"Buch >>jenseits vom Mittelmass?<< habe nur kurz bei einem Freund in 2 min durchgestöbert, weil er es mir empfohlen hat. lohnen sich die rund 50€?.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:an alle Unternehmertypen unter euch....
« Antwort #1 am: 23. August 2012, 09:56:39 »
Aber auf jeden Fall, gib mir mal deine Kontonummer damit ich die 50€ abbuchen kann, danke.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:an alle Unternehmertypen unter euch....
« Antwort #2 am: 23. August 2012, 11:07:09 »
jenseits *vom* Mittelmass

Jetzt isser endgültig tot, der Genitiv.

Eigentlich kann der Inhalt vom Buch des Buches doch nur genauso ein Desaster sein, wenn die grammatikalischen Fähigkeiten des Autors schon an den drei Worten des Titels kollabieren.
« Letzte Änderung: 23. August 2012, 11:08:41 von Yossarian »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:an alle Unternehmertypen unter euch....
« Antwort #3 am: 23. August 2012, 11:27:55 »
von dem Autor ... Mensch!
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:an alle Unternehmertypen unter euch....
« Antwort #4 am: 23. August 2012, 12:11:18 »
jenseits *vom* Mittelmass

Jetzt isser endgültig tot, der Genitiv.

Eigentlich kann der Inhalt vom Buch des Buches doch nur genauso ein Desaster sein, wenn die grammatikalischen Fähigkeiten des Autors schon an den drei Worten des Titels kollabieren.
na, da kann man unterschiedlicher meinung sein. "jenseits eden´s" hört sich auch falscher an als "jenseits von eden". beides ist heute richtig. (irgendwas mit präspositionalem superduper-genetiv). der genetiv an sich ist aber richtiger als die präposition von (wobei jenseits auch eine präposiition ist)...  aber du hast im grunde recht, jedoch ist beides richtig.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:an alle Unternehmertypen unter euch....
« Antwort #5 am: 23. August 2012, 16:47:03 »
Also wenn schon der Vergleich mit "jenseits von  Eden", dann bitte "jenseits des  Edens" und ohne Deppenapostroph. Dann hört und liest es sich auch nicht mehr falscher als falschest falsch...
hm. was willst du uns neues beibringen?! dass du kein latein übersetzt hast? und so neudeutsch bist, dass deppenapostroph (du kennst doch latein!) für dich etwas negatives ist?

Offline philwood

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:an alle Unternehmertypen unter euch....
« Antwort #6 am: 24. August 2012, 08:58:49 »
also, ich bin nicht so der pro in Deutsch. Aber ich denke mir schon, dass sie sich dabei ihre Gedanken gemacht haben, sind ja immerhin Doktoren, die das geschrieben haben. vielleicht einfach, weil des mittelmasses weiter entfernt klingt wie "vom Mittelmass", aber ja, ich lass mich weiter gerne von euch berieseln :)
aber ja, lassen wir es mit der Diskussion über den Titel (oder heisst es jetzt die Titeldiskussion?) xD.... was mich interessiert ist der Inhalt, nicht die Schreibweise (oder Schreibart?)...