Autor Thema: Social Media Stress? - Männliche Facebook-Nutzer für Online-Studie gesucht  (Gelesen 9432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
In dem Beispiel hat ganz klar der Kollege einen Fehler gemacht, wenn der Fehler auch durch den Richter provoziert worden war. Den Richter kann man für diese Provokation ganz sicher nicht haftbar machen.

Aber das war nur ein Beispiel, mehr nicht. Der Fehler des Kollegen wäre mir vielleicht nicht passiert. Aber es gibt genug andere Gelegenheiten! Und deshalb ist es ein Scheißjob, anderen Menschen den Pfad durch unser irrsinniges Rechtssystem zu weisen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Bis das Gericht nämlich in die Puschen kommt zu entscheiden, ob es die Klageänderung für sachdienlich hält, ist die Klagefrist für eine selbständige Klage gegen den Widerspruchsbescheid längst rum. Einmal hab ich einen Sachbearbeiter in der Klageabteilung des Arbeitsamtes wegen übler Nachrede angezeigt, weil der mir scriftsätzlich (!) unterstellt hat, ich würde das aus Gebührenschinderei machen, weil ich dann nämlich zwei Verfahren abrechnen kann statt einem. Erklär mal Deinem Mandanten, daß Du *nicht* aus Geldgeilheit so vorgehst.

Na ja. Wahrscheinlich hängt bei Euren Sozialgerichten der Stellenschlüssel an der Zahl der Neueingänge. Das würde jedenfalls erklären, warum sie Klagen provozieren - die schinden einfach Fallzahlen mit wenig Arbeit.

Im übrigen halte ich die vom Amt favorisierte Klageänderung für Schwachsinn. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Streitgegenstände. Der ein hat sich mit Erlaß des Bescheides erledigt, der andere entsteht mit Erlaß des Bescheides erst.
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 23:04:41 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

KaWi

  • Gast
Danke für eure unterhaltsame Diskussion  :D und an alle, die vielleicht doch teilgenommen haben! Ich kann aber noch ein paar mehr gebrauchen :-)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Facebook sieht mich definitiv nicht freiwillig.... geschweige denn für eine Online Studie. Sorry.  :)



"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
A friend told me that there is life outside of the internet and that I should look into that.
 
I told him to send me a link.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
A friend told me that there is life outside of the internet and that I should look into that.
 
I told him to send me a link.

Eigentlich finde ich diese Zeilen amüsant  ;D - aber irgendwie auch traurig, denn es gibt wohl
mittlerweile unzählige Personen, welche von der "wirklichen Welt" kaum etwas mitbekommen  :schild

...just my 0,02 cents...

--><Druide>

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
davon sitzen 2 neben mir.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline entropie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Real life ist ganz nett, nur die Grafik ist scheisse :)
Now, I suppose this is the time for me to say something profound. [pause] Nothing comes to mind, let's do it.
~Jack O'Neill