Autor Thema: Social Media Stress? - Männliche Facebook-Nutzer für Online-Studie gesucht  (Gelesen 9364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaWi

  • Gast
Liebe Forum-Nutzer,

für die Teilnahme an einer Studie für meine Masterarbeit im Studiengang „Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft“ im Fachbereich „Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation“ an der Universität Duisburg-Essen suche ich Facebook-Nutzer - vor allem männliche! Es geht um den Zusammenhang zwischen Social Media Nutzung und psychischem Wohlergehen.


Die Teilnahme kann bequem von zuhause aus online durchgeführt werden und dauert ca. 20 Minuten.
Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen bis zum Ende ausgefüllt haben, fünf amazon-Gutscheine à 10 Euro verlost.

Unter diesem Link erhalten Sie weitere Informationen und können teilnehmen:
http://www.soscisurvey.de/Masterarbeit_kw/

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Lern lieber einen anständigen Beruf.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Das mußt Du sagen.  ;)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Fliesenleger ist auch nen netter Beruf.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Cygnus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Wann stirbt dieser Facebook-Hype endlich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Isch abe gar kein fatzbuck...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Das mußt Du sagen.  ;)

Für mich ist es zu spät. Aber der TE ist noch jung, und vielleicht ist er auch klüger als ich.

Lieber TE: Was handwerkliches, das man überall gebrauchen kann, und das wirklich nützlich ist für die Menschen, sowas such Dir. Vielleicht Bäcker. Oder Fahrradschrauber.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
gebäckfahrende solarfahrer sind also das optimum unserer zukunft?!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
gebäckfahrende solarfahrer sind also das optimum unserer zukunft?!

Jedenfalls sind sie wichtiger als Sozialpüschologen oder Juristen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Jedenfalls sind sie wichtiger als Sozialpüschologen oder Juristen.
nun, ich denke eher, dass püschologen und altenpfleger immer wichtiger werden werden.

zudem erzieher. da wir ja eine 100%ige kitasicherheit haben (hohoho). (ich freu mich schon, wenn die ausbildung des erziehers von 3-4 jahren auf 3-4 monate verkürzt wird, damit man schneller "ambitionierte hartz iv-bezieher" an unsere kiddies bekommt.)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
wird auch Zeit das da der männliche Teil der Bevölkerung da eingebunden wird.

Das Geschrei möcht ich erleben wenn Der erste mit dem Blach von der Schröder in den Sanitärräumen verschwindet....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Cygnus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Erzieher stelle ich mir durchaus interessant vor, zumal ich finde, dass es insbesondere Jungs an männlichen Bezugspersonen im sozialen Umfeld mangelt. Erzieherinnen, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen sind, wie der Name ja schon sagt, ja meistens weiblich.

Allerdings wollte ich keinen Beruf ausüben, wo jeden Tag das Damoklesschwert des sexuellen Missbrauchs über mir schwebt. Eine hysterische Mutter, die "was bemerkt haben will", reicht ja schon aus, um einen Mann finanziell und sozial zu ruinieren. Nee Danke Mädels, macht das mal schön allein.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
So schlimm finde ich Jurist sein aber nicht.

Es gibt immer welche die sich streiten oder die aus der Scheisse gezogen werden müssen.
Der  Job müsste gesichert sein, wenn es auch oft schwer sein dürfte an sein Honorar zu kommen.

Hört sich jedenfalls von aussen als krisensicherer Job an.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
gebäckfahrende solarfahrer sind also das optimum unserer zukunft?!
wohl eher kochende Schmiede, die auch Zimmererarbeiten übernehmen können. Oder Leute, die was von originärer Feldbestellung und Tierhaltung verstehen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
So schlimm finde ich Jurist sein aber nicht.

Es gibt immer welche die sich streiten oder die aus der Scheisse gezogen werden müssen.
Der  Job müsste gesichert sein, wenn es auch oft schwer sein dürfte an sein Honorar zu kommen.

Hört sich jedenfalls von aussen als krisensicherer Job an.

Leider lebt man als Jurist aber in ständiger Panik, etwas versäumt oder falsch gemacht zu haben. Und i. d. R. hat man das auch, egal, wei gut man ist oder wie sehr man sich bemüht hat. Stell Dir vor, Du spielst Schach, aber die Figuren sind echte Menschen. Ungefähr so ist der Job "Jurist".
The union is behind us, we shall not be moved.