-> die soziale segregation / abgrenzung, die er immer wieder ausdrückt, durch z.b. irgendwelches lateinisches o. sonstiges gebrabbel = herrschaftssprache, die nix besonderes aussagt, nur den zweck hat, dass man es nicht versteht (oder nur ausgewählte leute)
Sorry, aber die Idee, jemandem zum Vorwurf zu machen, daß er sich vernünftig ausdrückt anstatt wie immer mehr Menschen in ein stammelndes Kanacksprech zu verfallen ist ziemlich bescheuert.
Tut mir leid für Dich, wenn Menschen wie Feldsee unser wichtigstes Kulturwerkzeug unfallfrei beherrschen und Du damit überfordert bist.
du klammerst dich an den gedanken, intelligenter / gebildeter zu sein als andere
Blödsinn. Wo tut er das denn?
intelligenz ist nicht an einer eindimensionalen skala messbar
Hat er auch nie behauptet.
gibt dinge, in denen gerade du mir hilflos erscheinst um nicht zu sagen du siehst die dinge einfach nicht gut, nicht umfassend, einfach nur schwarz-weiss.
Das schon eher.
vlt könntest du ein wenig von diesem gedankengut ablassen und verstehen, was du von anderen menschen noch lernen kannst, besonders von denen, die deiner auffassung nach glücklicher (= simpler?) sind.
Dumme Menschen sind mit Sicherheit leichter glücklich zu machen als intelligente, aber das heißt dshalb noch lange nicht, daß man vorsätzlich verblöden muß, um glücklich werden zu können.
ich denke es ist vor allem deine arroganz, die dich unglücklich macht und die niemand wirklich haben will.
Er ist nicht arrogant, nur in manchen Dingen etwas stur bis zur Erkenntnisresistenz.
Ich rate zu einem blutigen Rumpsteak von mindestens 500 Gramm.