Vielen Dank, liebe Herren, für die ausführlichen konstruktiven (und auch unkonstrutiven ;-) ) Antworten, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
@ Ganter: was mein "erotisches Repertoire" betrifft, lieber Ganter, so hat sich bisher (noch!) niemand beklagt
und ich glaube, daran lag es auch nicht wirklich, zumal er ja bei anderen Praktiken kam... aber sicher ist dies eine berechtigte Überlegung, dass es an mir liegen könnte.
@ Koenich: auch dir danke ich...
@ Teppichporsche: warum diese Aggression und Polemik ... ? Ich weiss nicht, wordurch ich dir dazu Anlass gab...? Und was "Fee" betrifft: So leide ich nicht an Selbstverherrlichung, sondern meine Eltern gaben mir einen zweiteiligen -vielleicht ungewöhnlichen- Vornamen, bei dem ein Teil davon "Fee" lautet. Sorry, kann ich nichts dafür
Es ist ja so, dass ich die Frage überhaupt stelle, weil man auch im Netz - wenn man mal ein paar Foren durchstöbert auf der Suche nach einer Erklärung für sein Verhalten- ganz viele Berichte findet, die besagen, dass "Mann" sich teilweise echt selbst martert und ganz fürchterlich unter diesem "Versagen" (??) leidet... und diese Situation i.d.R. weitaus dramatischer wahrnimmt und beurteilt als die Frau.
Auch für mich war der "Zwischenfall" völlig unkritisch und ich bin sicher, irgendwann würde es natürlich klappen... und ich würde niemals Druck machen oder blöde Sprüche bringen.
Und ich denke, die meisten Frauen sehen das auch so locker. Nur mannnnnn halt eben nicht. Wir sind ja alles Menschen, keine Maschinen.
Und weil ich mich eben nicht in diesem Ausmaß in die männliche Psyche hineinfinden kann bei diesem Thema, habe ich mir eben erlaubt, mal bei euch um Eindrücke aus erster Hand zu bitten.