Nein, das weiß ich nicht. Ich halte den Spruch auch für schwachsinnig.
Also, ich habe schon ein zwiespältiges Gefühl zum *vollkommenen Glück...* Aber das hat was mit meiner eigenen Lebensgeschichgte zu tun und wurde immer eines besseren belehrt, wenn ich mich im *vollkommenen Glück* wähnte... Ja, ich habe Angst vor diesem Umstand, Zustand oder was auch immer das ist... mag sein, dass es auch lediglich eine Lebenseinstellung ist... Ich liebe eher diese Glücksmomente... ich kann damit einfach besser umgehen...
Dann würden sie sich einfach verstehen, sich über unsere Probleme wundern und sie vielleicht mitleidig belächeln und Alice Schwarzer wäre in der Gummizelle.
Mit der Alice scheinst du es ja wirklich zu haben...
Was mein ganz persönliches Problem dabei ist, dass, wenn es mir dann einfach zu *einfach* wird, dass mich dann immer die Frage beschäftigt, wann tut es den *Schlag*? Von daher liebe und schätze ich diese *Harmonie* wirklich sehr... aber es macht mir eben auch Angst... Vielleicht auch eben deshalb, weil ich diesbezüglich schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, die sich eben so in mir manifestiert haben und ich große Mühe habe mich dessen zu entledigen...
Wer sich vorher konkrete Vorstellungen macht, wie seine Traumfrau auszusehen oder zu sein hat, der wird sie nicht finden.
Ich hatte noch nie konkrete Vorstellung davon wie mein *Traummann* aussehen sollte... Bisher hatte man sich aus irgendwelchen Gründen getroffen... meinem Traummann bin ich begegnet, als ich meinen derzeitigen Partner mit anderen Augen gesehen habe...
Man kann auch einfach feststellen, dass (alles) passt und man rundum zufrieden ist.
Genau...
Pusteblume