Hallo zusammen!
Vielen Dank für die vielen Gedanken! Fällt mir gerade schwer zu antworten. Natürlich war ich nicht 17 Jahre n u r der Aktive und Verführer. Und ich sehe es auch in anderen Beziehungen, dass es solche Aufteilungen zwischen aktiv-passiv, agil-ruhig, stimmungswechselnd-ausgeglichen etc. gibt. Ist ja nicht primär schlecht. War auch nicht nur schlecht. Kann gar nicht genau sagen, warum es nun in den letzten Jahren für mich zum Problem wurde. Ich glaube, schwierig wurde es mit dem Sex auf Termin beim Versuch, ein 2. Kind zu kriegen, vor ca. fünf Jahren.
Ich nehme jedenfalls mit im Moment: versuche nicht nur zu denken, sondern in mich zu fühlen. Und wir werden reden müssen. Mal sehen wann. Sie ist heute abend mit einer Freundin weg, ich glotze, ist aber o.k.; Sa/So bin ich mit meinem (neuen) Chor weg. So ist das im Moment, im Moment aber extrem. Letztes Wochenende waren wir ja erst zusammen weg zu einem Konzert.
Ich denke, das wird sich jetzt nicht ad hoc in kurzer Zeit klären. Melde mich spätestens Mo wieder, wenn ich in der Arbeit alles nochmal in Ruhe lesen kann. Euch auch ein schönes Wochenende!