Hallo zusammen!
Jeder reagiert aus seinem Gefühl und seiner Situation ganz anders - von daher sind die unterschiedlichen Antworten sehr hilfreich!
- Sex: ich vermisse ihn sehr - nur nicht mit meiner Frau.
- Alleine was machen: mach ich viel, etwa Musik, Sport, auch Berufspolitik.
- Fremdgehen: richtig, so recht traue ich mich wohl nicht, sonst wäre längst was passiert. Ist ihr gegenüber nicht fair, klar. Aber wenn's in der Ehe sexuell nicht mehr funktioniert, ich aber grundsätzlich noch Bock drauf habe ...?
- Luxus sind die Probleme nicht. Uns geht es zwar materiell sehr gut, aber das ist wie so oft nicht das allein Entscheidende.
- Alltag: ja, richtig. Arbeit, abendliche Müdigkeit (sie schläft oft abends beim Lesen oder Fernsehen schon bald ein), wenig Lust, unter der Woche die spannenden Aktionen anzuleiern abends, auch von mir aus wenig Lust.
- Tantra: sagt mir erst mal nicht so zu, und ihr mit Sicherheit gar nicht.
- Reden: werden wir wohl müssen (ich ahne es und scheue es; keine Lust, ihr zu sagen, dass ich keine "Lust" auf sie habe und an meinen Gefühlen zweifele; vielleicht mal hören, was sie so meint, das wäre möglich; aber irgendwie will ich auch nicht alles zerreden, damit sich nicht alles noch mehr verkrampft. Oder vielleicht löst es sich? Könnten natürlich mal überlegen, ob wir irgendwas neues Gemeinsames finden an Aktivitäten z.B., Vorschlag an sich ist ja gut).
Es geht mir nicht immer gleich damit. Bin heute entspannter. An der Sache hat sich aber nichts geändert. Es wird mich wieder einholen. Danke Euch allen schon mal für die Kommentare (vor allem auch denen, die es wegen eigener Situation gut nachvollziehen können und dies auch schreiben!)! Bin offen für weitere Bemerkungen.