Wir leben eher wie eine Art WG oder wie Bruder und Schwester zusammen. Schlafen zwar in einem Bett, aber mit dem Sex und anderen Zärtlichkeiten ist absolut Schluss .
DAS hört sich für mich in keinster Weise nach: "sie findet ihn begehrenswert" an, also warum sollte irgendjemand gerade diese Frage ("lässt sie dich wissen, dass sie dich begehrenswert findet?") stellen? Wenn sie ihn begehren würde, hätte sie Sex mit ihm.
Das wäre dann wohl doch zu viel "Gleichberechtigung". Das Männchen soll doch ruhig das alleinige Privileg behalten, sich zum Affen machen zu dürfen, währenddessen das Weibchen regungslos auf ihrem angestammten Ast hocken bleibt und gnädig die dargebrachten Brautgeschenke und Aufmerksamkeitsbekundungen mustert...
Und selbst wenn es so wäre. Hier sucht jemand, dem es offenbar nicht gut geht, Lösungswege. Er schreibt explizit: "Wie kann ich das schaffen dass wir uns wieder besser verstehen und lieben?" Ich glaube nicht, dass ihm so eine Aussage auch nur ein bißchen hilft.
Statt dessen wird auf MotherBates draufgehauen, die versucht herauszufinden, wo man ansetzen kann - und als Frau kann ich die Frage durchaus nachvollziehen. Fast immer ist es einfach so, dass Frauen sich geliebt und begehrt fühlen wollen, um überhaupt Lust zu entwickeln, während Männer Sex brauchen, um sich geliebt und begehrt zu fühlen. Beispielsweise bei einem Streit: eine Frau will sich oft erst versöhnen, dann erst kann sie sich auf Sex einlassen. Ein Mann will oft erst "Versöhnungssex", um zu wissen, dass wieder alles in Ordnung ist bzw. um sich damit zu versöhnen. Da ist keine Seite falsch, man muss nur einfach die andere Seite kennen, um zueinander zu finden. Möglicherweise ist es ja bei diesem Paar so, dass sie etwas mit sich herumträgt, das sie zwickt und das nicht ausgesprochen ist. Wenn er sich dessen nicht bewußt ist, sie ihn aber dann abweist, steht er ziemlich ratlos da. Womöglich macht er dann aus der Unwissenheit ein bißchen Druck und schon macht sie dicht und will gar nicht mehr. Sie fühlt sich nicht begehrt, obwohl er das durchaus tut, weil er irgend etwas (in seinen Augen) Banales übersehen hat, das ihr eben wichtig ist. Anstatt ein Gespräch zu suchen, "bestraft" sie ihn mit Sexentzug. Vielleicht hat er sich einem Gespräch auch entzogen, keine Ahnung, alles möglich.
Jeder von uns hat doch genug Lebenserfahrung, um zu wissen, dass in jeder Beziehung jede Menge Mißverständnisse auftreten können, die vielleicht mit einer Trennung enden. Was ist also falsch daran, diese Mißverständnisse ergründen, verstehen und lösen zu wollen? Und genau das ist doch auch der Sinn eines Forums, oder nicht? Erfahrungsaustausch, neue Anregungen, andere hilfreiche Meinungen hören.