Hallo liebe Juli,
eine Beziehung endet nicht von heute auf morgen, sondern das denkt meist nur der eine, während der andere sich schon länger mit diesen Gedanken auseinander setzt! Das kann ich Dir mit Sicherheit aus meiner langjährigen Praxiserfahrung sagen.
Dafür gibt es auch Anzeichen aber die werden meist gerne übersehen.
Leider reicht mir das noch nicht an Informationen um hier einen vernünftigen Rat geben zu können.
Aber es könnten hier mehrere Faktoren dazu geführt haben.
1.) Vielleicht war es wirklich nur der Druck von den Examen ( obwohl wir uns gerne Ausreden für den Partner überlegen um nicht der Wahrheit ins Auge zu schauen.) Vielleicht braucht er einfach nur eine Auszeit..und wenn er stressfreier ist, denkt er noch mal drüber nach...
2.) Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt wegen der Familienplanung und die Verantwortung ist ihm auf einmal zu groß, besonders in Stressituationen!
3.)Vielleicht redet er sich selber ein Dich nicht mehr zu lieben, aus irgendwelchen Gründen ...oder als Schutzreaktion...vor seinen eigenen Ängsten..
4.) Vielleicht denkt er sich zu jung gebunden zu haben und will kurzfristig eine Auszeit..
5.) Vielleicht liebt er Dich wirklich im Moment nicht mehr...
Aber bei all diesen Möglichkeiten kann ich Dir sagen, das der Tag kommen wird wo er das nochmal überdenken wird und sich auch an die schönen Momente zwischen euch, erinnert.
Manchmal reagieren Menschen übereilt. Aber wir können erst damm was vermissen, wenn es weg ist.
Deswegen mein Rat: Gib der Sache Zeit, lauf ihm nicht hinterher, zeig ihm nicht das Du zu viel leidest, sage ihm niemals das Dein Glück von ihm abhängig ist, weil damit schiebst Du ihm noch mehr Verantwortung zu...
Lenke Dich viel ab und unternehme schöne Dinge, die Du vielleicht schon immer tun wolltest.
Ich weiß, das das alles leichter gesagt als getan ist.... aber je mehr Druck Du auf baust, um so mehr wird er sich von Dir entfernen.
Lese Bücher zu dem Thema und finde parallelen, damit du die Frage aus dem Kopf bekommst....WARUM...
Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir alles Gute
Niki