grundschule, 20Lehrerinnen+soz.päd., ein weicheikerlchen mit hoher stimme und dünnem langen haar für kunst und musik - und dann als mann dazwischen, der sich für männer- & jungenarbeit einsetzt....
bei jeder gelegenheit fragt eine der supermuttis was sie mit dem problem-paul in ihrer klasse machen sollen. sie bekommen einen vernünftigen tipp, mit begründung und erklären dir dann stundenlang, warum der tipp scheiße ist, sofort ohne es auszuprobieren. " na dann lass es doch einfach, war nur ein vorschlag,, machs wie du denkst." -" NA DU BIST HEUTE ABER WIEDER AGRESSIV. ich hab doch nur..aber du mußt ja immer gleich... blah blah blah."
oder sie nehmen den tipp, muddeln ihn so um, dass er genau gegenteilig wirkt und machen dich dann zur sau..
oder du schneidest in der pause mit dem opinel nr 10 einer hilflosen trulla den apfel in vier teile - und am nächsten tag belehrt dich deine direktorin eine viertelstd. lang darüber, dass waffentragen in der schule verboten sei. opinel hat einen feststellring und feststehende messer sind waffen. und... blääch.
ich hab sachen erlebt, die glaubt keiner. da käme kein mann drauf. nie nich...
beispiel: fortbildung. 11 w &referentin +icke, - vorstellungsrunde. jedeR schreibt 1 - 3 sätze über sich selbst auf einen zettel, die werden gemischt und teamerin liest vor, die anderen sollen rausfinden von wem der zettel stammt. wurde vorher so erklärt, 3X..
2. zettel : " ich hör gern musik, male und trage gern orange schals."
in der 2. vorlese - runde wurden 2 von den drei unerkannten identifiziert. also blieb sie allei übrig. -
pass auf, du glaubst die erklärung nicht: "eigentlich trage ich sonst fast immer orangefarbene schals. aber heute nicht."
ich hab nen lachkrampf gekriegt. rate mal wer sofort für den rest der drei tage die arschkarte hatte. - die orange kuh wars nicht.
------------------------------
werner hat völlig recht - aber ein paar farbtupfer als beispiele wären schon nett.
das übelste ist wirklich, dass die mädels trotz stutenbeißerei sich sofort mit jeder idiotin solidarisiern, sobald ein mann sich erdreistet die zu kritisieren.
untereinander machen sie sich gegenseitig zu sau, tratschen boshaft und gehässig übereinander... aber wehe ein mann wagt auch nur zustimmendes gemurmel..
ich kenne wirklich eine ganze menge zauberhafter, intelligenter, witziger frauen. die sind fair, gerecht, gute kumpel etc.
- einzel. 2 oder mehr davon auf einem haufen: die pest. - s.o.