Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314627 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #345 am: 14. Oktober 2014, 10:19:44 »
Ich hab meinen Schlüssel immer in der Hosentasche...genauso wie Geldbörse...Labello und ein Tempo ;-) ..Jacke ist echt ein Problem...
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #346 am: 14. Oktober 2014, 11:44:22 »
Was gönnt sich denn der Wüstensohn?
Einen leckeren Grappa zur Muskelentspannung gab's.
Ob allerdings das Getränk für die leichte Linderung oder die Heisscreme oder das Schmerzmittelchen verantwortlich zeichnen, wurde nicht erforscht.
Nix Haue und Hiebe, bin Expat und nehme die Getränke hinter verschlossenen Türen zu mir. Außerdem bin ich im Besitz der "Alcohol Drinking License". Die muss alle zwei Jahre erneuert werden und erlaubt den Genuss alkoholischer Getränke auch ausserhalb der vier Wände sowie den Erwerb ebensolcher.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #347 am: 14. Oktober 2014, 11:46:31 »
"Alcohol Drinking License". Die muss alle zwei Jahre erneuert werden

Was sind die Voraussetzungen für die Verlängerung dieses Säuferführerscheins? Bzw., kann die Verlängerung auch verweigert werden?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #348 am: 14. Oktober 2014, 11:48:52 »
Schlüsselbund war in der Jackentasche, die eigentlich immer durch Reissverschluss gesichert ist, dieses Mal wohl aber nach dem Tanken vergessen wurde zu verschliessen.
Und - ja, auch diese Fragen musste ich schon diversen grinsenden Gesichtern beantworten:
"Warum schleppst Du das Bund beim Moppedfahren mit?"
"Warum packst Du das Bund nicht in den Tankrucksack?"
Ich weiss es nicht ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #349 am: 14. Oktober 2014, 11:58:15 »
A) Nachweis über ausreichend Einkommen (ich glaube ab 2.000 €/Monat)
B) Nachweis durch Passkopie, dass man kein Moslem ist (obwohl im Pass keine Religionszugehörigkeit ausgewiesen ist  :.) :.) :.) )
C) Gültiges Visum
Früher gab es ein Büchlein, in dem die Käufe eingetragen wurden. Es durfte nicht mehr als 10% des Monatseinkommens erworben werden.
Der Staat verdient 30% am Umsatz, nicht schlecht der Specht. Eine Kiste Weizenbier geht für 35 € über den Tresen, Bitburger 24 × 0.5 l Dosen liegt bei 23 €.
Wein ab 8 €.
Auswahl ist halbwegs okay. Es gibt 4 Firmen, die die Lizenz zum Verkauf haben und es ist nicht schwer zu erraten, welches Königshausmitglied die entsprechenden 51 % an den Unternehmen hält
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #350 am: 14. Oktober 2014, 12:11:26 »
Korrektur: Mindesteinkommen ist 3.000 AED = 600 €. Also immer noch über Hartz IV Satz, aber weit entfernt von meiner vorhergehenden Vermutung
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #351 am: 14. Oktober 2014, 13:41:12 »
Mein dienstlicher Rechner hat heute die komplett die Fliege gemacht. Auch mit Hilfe unseres Hausadministrators und dem Rechenzentrum war nix mehr zu machen :(
Jetzt sitze ich erst einmal an einem anderen Arbeitsplatz, der frei ist.

Und bekomme dann einen neuen PC mit W8.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #352 am: 14. Oktober 2014, 16:46:21 »
Korrigierend.....

W 8.1

Gewöhnungsbedürftig wegen der Umstellung, aber nicht schlecht.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #353 am: 16. Oktober 2014, 13:38:43 »
Na toll, der Kranich stellt ab Sommer 2015 die Flugroute FFM - Abu Dhabi ein. Wollen sich nicht der Konkurrenz Etihad stellen.
Turkish Airlines - na ja, nachdem die Spacken mich diesen Sommer 14 Stunden ohne Infos auf meinen Weiterflug von Istanbul nach AD haben warten lassen und die Lage um die Türkei auch nicht zum Besten bestellt ist, auch nicht wirklich erste Wahl. Immerhin fliegen die nach Hannover
KLM - über Amsterdam nach H auch nicht erste Sahne
Etihad - hübsche Stewardessen (das Casting würde bei mir auch so enden), wirklich, aber teurer als der Kranich
Gulf Air - keine Ahnung
Air Berlin - och nö, Knie an den Ohren ob des reichhaltigen Platzes. Service unterirdisch - an Board und am Boden
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #354 am: 16. Oktober 2014, 22:34:13 »
Weil es einfach n scheiß Tag war ... aus basta ... gibt so Tage
...egal..morgen wird besser!
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #355 am: 18. Oktober 2014, 13:32:51 »
Weil meine Gnädigste bei bestem Motorradwetter mit Ohrenschmerzen im Bett liegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #356 am: 24. Oktober 2014, 09:28:13 »
Der Lebensgefährte unserer Ältesten hatte einen Motorradunfall, er wurde geschnitten, flog über das Auto und irgendwo rein. So unglücklich, dass einer der Daumen mitsamt dem Handschuh irreparabel abgequetscht wurde.
Man muss ja noch dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist, aber der Verlust des Daumens ist schon arg fies. Armer Kerl :(
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #357 am: 24. Oktober 2014, 09:36:07 »
Wird es nicht langsam Zeit, die Kräder einzuwintern? Verdammt viel Herbstlaub auf den Straßen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #358 am: 24. Oktober 2014, 10:39:03 »
Der Lebensgefährte unserer Ältesten hatte einen Motorradunfall, er wurde geschnitten, flog über das Auto und irgendwo rein. So unglücklich, dass einer der Daumen mitsamt dem Handschuh irreparabel abgequetscht wurde.
Man muss ja noch dankbar sein, dass nicht mehr passiert ist, aber der Verlust des Daumens ist schon arg fies. Armer Kerl :(

Sch....e!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #359 am: 24. Oktober 2014, 10:45:05 »
Wird es nicht langsam Zeit, die Kräder einzuwintern? Verdammt viel Herbstlaub auf den Straßen.

Das nennt sich Saisonbeginn. Für Gespannfahrer.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.