Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314340 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #255 am: 19. August 2014, 14:42:07 »
Inzwischen ist es wirklich alles Voodoo hier.
Formulare drucken sich selbst aus, Datenbanken backuppen sich unaufgefordert auf falsche Platten, EDV-Aufträge verschwinden, Monitore haben IP-Adressen, E-Mails erreichen die falschen Adressaten, mein Headset liegt plötzlich im Papierkorb ...

...und seit gestern versuche ich vergeblich und mit verschiedenen Browsern, die Site online-mahnantrag.de zu erreichen, um einen bescheuerten Mahnbescheid über nicht mal 100 Ocken zu beantragen...  :kotz

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #256 am: 19. August 2014, 15:54:31 »
Außerdem haben die Vodafoniker den Telekomikern die Miete für ein paar Leitungen gekündigt, und deswegen müssen wir jetzt UMTS-Sticks für die halbe Firma anschaffen. Warum kann mann solche Leute nicht formlos töten?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #257 am: 19. August 2014, 16:00:55 »
Warum kann mann solche Leute nicht formlos töten?

ganz einfach, weil sie die Welt regieren!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #258 am: 19. August 2014, 18:13:20 »

Wer verbietet Dir das? Ich bin sicher, Du kannst etwas besseres finden - mit Deinen historischen und Rom-Kenntnissen.

Jo, z.B. hier:
http://dhi-roma.it/fileadmin/user_upload/pdf-dateien/Stellenausschreibungen/Ausschreibung_Oeffentlichkeitsarbeit_2014.pdf

Ok, falsches Genre.  Aber für den Übergang.....
(immer mal reinschauen...)


Den Rest des Tages kannst Du dann immer noch mit Stadtführungen überbrücken und dazu verdienen ;) ;D
Stellst Dich z.B. an den Vat. Museen hin und sachst "Ich führe Sie, auch an der Schlange vorrangig vorbei"  ;D

Und wenn jemand später nörgeln sollte (erst nach Erhalt des Geldes!) flitzt Du so schnell wie möglich von dannen ;D


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #259 am: 19. August 2014, 19:01:31 »
Jo, z.B. hier:
http://dhi-roma.it/fileadmin/user_upload/pdf-dateien/Stellenausschreibungen/Ausschreibung_Oeffentlichkeitsarbeit_2014.pdf

Solche Stellen sind doch schon vorher unter der Hand vergeben and die Nichte oder den Neffen von [bitte einsetzen].

Botschafter im Vatikan wäre ja nicht schlecht, aber dazu muß man voher erst als Minister rausgeschmissen worden sein.

Zitat
Ok, falsches Genre.  Aber für den Übergang.....
(immer mal reinschauen...)

Den Rest des Tages kannst Du dann immer noch mit Stadtführungen überbrücken und dazu verdienen ;) ;D

Stellst Dich z.B. an den Vat. Museen hin und sachst "Ich führe Sie, auch an der Schlange vorrangig vorbei"  ;D

Etwa so?


« Letzte Änderung: 19. August 2014, 19:05:08 von Araxes »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #260 am: 19. August 2014, 19:54:02 »
Solche Stellen sind doch schon vorher unter der Hand vergeben and die Nichte oder den Neffen von [bitte einsetzen].

Das ist jetzt ein Vorurteil, das schon längst im öD angeprangert wurde und auch inzwischen nach Möglichkeit (wer kann schon alle verwandschaftlichen "Verbindungen" überprüfen) vermieden wird.

Wenn, sind es eher ehemalige  MA, die ggf. schon mal vor Ort befristet gearbeitet und einen guten Eindruck hinterlassen haben. Oder bei ihrem Doktorvater ihre Leistungen gezeigt haben. Dennoch ist es mittlerweile doch größtenteils so, dass ein Gremium aus unterschiedlichen Bereichen der Institution Mitspracherecht hat und dies auch durchsetzen kann; und es auch tut. Bei einem Fall war ich selbst dabei und es wurde nicht der/die Anvisierte des Projekts  zur Einstellung ausgewählt.

Zitat
Botschafter im Vatikan wäre ja nicht schlecht, aber dazu muß man voher erst als Minister rausgeschmissen worden sein.
Ich denke (ok, soll frau nicht), dass Conte da weniger Interesse dran hätte?  Die Laufbahn wäre außerdem schon zu spät für ihn.....Hm, oder auch nicht. Wer weiß.....

Zitat
Etwa so?


Das wäre dann am Kolosseum. Aber Yossi und Conte hätten da ja Anderes vor (siehe Rom-Thread). Ggf. vergleichbar mit Speaker's Corner in London?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #261 am: 19. August 2014, 20:47:50 »
Ich denke (ok, soll frau nicht), dass Conte da weniger Interesse dran hätte?  Die Laufbahn wäre außerdem schon zu spät für ihn.....Hm, oder auch nicht. Wer weiß.....

Einen besseren Job als Botschafter beim Vatikan kann es gar nicht geben. Das ist doch wie bezahlter Rom-Urlaub mit Dienstvilla.

Zitat
Das wäre dann am Kolosseum. Aber Yossi und Conte hätten da ja Anderes vor (siehe Rom-Thread). Ggf. vergleichbar mit Speaker's Corner in London?

Da stehe ich auf dem Schlauch.

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #262 am: 19. August 2014, 21:55:18 »
Einen besseren Job als Botschafter beim Vatikan kann es gar nicht geben. Das ist doch wie bezahlter Rom-Urlaub mit Dienstvilla.



Papst?

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #263 am: 20. August 2014, 00:50:46 »
Papst?

Nee, der muß sich doch ständig mit irgendwelchen Fraktionskämpfen rumschlagen und er kann auch nicht mal eben durch die Stadt spazieren.

Was macht eine deutsche Botschafterin beim Vatikan wohl? Profane Konsularangelegenheiten gehören schon mal nicht dazu. Zitat: "In allen Rechts- und Konsularangelegenheiten (z. B. Ausstellung von Reisepässen) sowie bei Notfällen wenden Sie sich bitte an: Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Italien, Konsularabteilung"

Was bleibt? Alle 8 Jahre bei der Organisation einer Papstreise mithelfen? Zu Empfängen gehen?

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #264 am: 22. August 2014, 20:49:58 »
Heute ist kein guter Abend, weil es kalt ist....

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #265 am: 22. August 2014, 20:54:03 »
Heute ist kein guter Abend, weil es kalt ist....

Eher, weil zu früh dunkel.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #266 am: 22. August 2014, 21:02:46 »
also heiß war dieses Jahr nur in Rom, hier kann ich mich an keinen Sommer erinnern  :(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #267 am: 23. August 2014, 11:22:34 »
also heiß war dieses Jahr nur in Rom, hier kann ich mich an keinen Sommer erinnern  :(
Hier war es ein paar Tage Sommer.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #268 am: 23. August 2014, 11:39:42 »
Berlin hatte einen guten Sommer. Heiss und ab und an Regen fürs Grüne.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #269 am: 25. August 2014, 08:26:20 »
Weil der Sommer rum ist.

Nicht nur, daß es zeimlich kalt ist für August, es fängt auch an, später hell zu werden.

Es geht wieder in die kalte und dunkle Jahreszeit...