Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314684 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #180 am: 09. Juli 2014, 00:35:13 »
Gutes Auto!

Warum ? Nur wegen den Renault Motoren?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #181 am: 09. Juli 2014, 07:57:56 »
Nicht nur. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist fast unschlagbar.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #182 am: 09. Juli 2014, 09:27:23 »
Ich liebäugle mit einem Dacia Lodgy (7-Sitzer), weil der günstig ist und ich ohnehin kein Geld habe.

Tur mir echt leid für Dich, genau wie der andere Mist, mit dem Du Dich plagen musst.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Du hast kein Geld, alle wollen Geld von Dir, und dennoch kaufst Du alles mögliche ... kannst Du mir den Goldesel auch mal ausleihen?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #183 am: 09. Juli 2014, 10:21:28 »
Ich hoffe, das Genie guckt nur nach Gebrauchten.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #184 am: 09. Juli 2014, 11:47:41 »
Wenn die Scheiß " auf das Land" Fahrerei wegen schlechten ÖPNV nicht wäre, bräuchte ich kein Auto. Ob mein Hopper mit 17 noch über den TÜV kommt, bleibt abzuwarten. Demnächst wird er werkstattmäßig gecheckt, bevor im Herbst der nächste TÜV angesagt ist.
Und natürlich aufgehübscht (Roooooooost).
Ich bin da sentimental. Er soll mich weiter begleiten. Hopper und ich sind "eins" ;)


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #185 am: 09. Juli 2014, 11:59:37 »
Ich bin da sentimental. Er soll mich weiter begleiten.

Hätte ich bei meinem Nevada und meinem 626 auch gerne gehabt. Beides mal wäre es zum Schluß wirtschaftlich nicht vertretbar gewesen, die Autos instand zu halten. Beim 626 kam noch diese blöde Umweltplakette dazu, die ihm sowieso den Garaus gemacht hätte. Manchmal geht´s halt einfach nicht.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #186 am: 09. Juli 2014, 13:05:34 »
Wirtschaftlich war es schon beim letzten TÜV-mal nicht. "Querlenker", von denen ich nie was wusste, dass es sie überhaupt gibt. Die Rechnung war etwas über 1200 Euro.
Ich schaue jetzt mal, was sich beim nächsten Check vor dem TÜV ergibt.







"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #187 am: 09. Juli 2014, 13:16:46 »
Übrigens; hatte ich wohl woanders schon geschrieben, bekam ich sieben Monate nach dem Wasserschaden eine Rechnung für den Ersatz von dem Heizkörper in der Küche.

Der neue Heizkörper kostete so ungefähr 150 Euro an sich; die restlichen Kosten waren Arbeitsstunden desjenigen, der sich um den Austausch kümmerte. Und zusätzlich seines Hiwis, der mehr oder weniger zuschaute und eben Materialen hin- und weg transportierte. Gute 700 Euro für die beiden! Für einen kleinen Heizkörper 60 x 80 cm :.)

In diesem Sommer wollte ich die anderen antiken Heizkörper austauschen lassen. Bei deren Länge/Größe kann ich da ja fast mit 5000 Euro (wenn nicht noch mehr) rechnen.
Die Hausverwaltung fordert, nur bei dieser Firma entsprechende Aufträge zu geben. Neeee!!!!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #188 am: 09. Juli 2014, 15:59:59 »
Uff, das ist mal saftig! In der Wohnung meines Sohnes war ich zwar auch mit 1000 Flocken dabei, aber der war wesentlich größer und die Zu- und Ableitungen mussten von einem Nebenzimmer aus (Wanddurchbruch inkl.) völlig neu und um zig Ecken rum verlegt werden. 2 Gesellen, kein Hiwi, 3/4 Tag.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #189 am: 09. Juli 2014, 16:03:37 »
Mein Mondeo hat nun knapp 190.000 km runter. Bisher waren nur Bremsen, Stoßdämpfer und drei AGR-Ventile auszutauschen. Rost ist kein Thema, da vollverzinkte Karosserie. AGR hoffentlich auch nicht mehr, da ich die Schwachstelle (zu kleines Wasserablaufloch) beim letzten, selbst eingebauten Ventil durch Aufbohren beseitigt habe.

Guck mal nach solchen Autos, die sind, da es inzwischen zwei Nachfolgegnerationen gibt, gebraucht recht günstig. Und eine grüne Plakette bekommen sie auch.

Ford Mondeo 2,0 TDCI mit Rußpartikelfilter, Baujahr bis März 2007, Typenbezeichnung BWY
« Letzte Änderung: 09. Juli 2014, 16:05:24 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #190 am: 09. Juli 2014, 16:14:08 »
In Punkto Dacia:
...habe schon mit ein paar Leuten über div. Modelle gesprochen,... - motorisch sollen sie - angeblich
- ganz OK sein (eben Renault);

...übrigens, ein Freund von mir hat vor ca. 3-4 Jahren die Meisterprüfung gecheckt und die Firma, wo
er seine Lehrausbildung absolviert hat, wurde von ihm übernommen;

...Pickerl (TÜV) lasse ich immer bei ihm machen - er sagt mir dieses und jenes gehört gemacht,...
- dann fahr ich zu 'nem priv. Schrauber... - et voila  ;)

...just my 0,02 Cents...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 09. Juli 2014, 16:16:11 von Druide »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #191 am: 09. Juli 2014, 23:34:08 »
Ich war heute beim Händler und hab den Vertrag für den Dacia unterschrieben.
Für meinen Vaneo bekomme ich noch 3100 Euro überwiesen.
Morgen werde ich die Bank anrufen und fragen wie viel Restschulden für den Vaneo noch zu bezahlen sind (vor 2 Jahren waren es noch ca. 7500 Euro Restschulden).
Falls es geht, würde ich gerne den Kredit sofort komplett tilgen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Du hast kein Geld, alle wollen Geld von Dir,...
Also grundsätzlich ist es nicht so, dass ich zu wenig Geld verdienen würde oder nicht damit wirtschaften könnte. (Vielleicht entsteht da ab und zu ein falscher Eindruck.)
Normaler Weise komme ich sehr gut mit meinem Geld zurecht und spare auch etwas an.

Das finanzielle Problem, das ich momentan habe ist, dass ich nie so richtig vorhersehen kann wie viel Anwaltskosten auf mich zukommen und wann sie auf mich zukommen. Es ist also sehr schwierig diese Kosten richtig zu planen (was mir echt zu schaffen macht, denn ich bin ein sehr planvoller Mensch).
Deshalb muss ich mir ab und zu (Gott sei Dank in diesem Scheidungsverfahren bisher nur ein Mal) Geld von meinem ersten Mann leihen. Das Geld, das ich mir (ich glaube vor ca. 1 Jahr?) von ihm geliehen hatte, habe ich ihm schon wieder zurückbezahlt.

Wenn die Scheidung erst einmal vorbei ist, dann wird dieses Problem nicht mehr existieren, weil ich keine Anwälte/Gutachten/weiß-der-Geier-was zahlen muss.

..., und dennoch kaufst Du alles mögliche ...

Hilf mir kurz auf die Sprünge (bin vergesslich): Was zum Beispiel?


kannst Du mir den Goldesel auch mal ausleihen?

Da musst du mich schon heiraten :evil
...oder meinen ersten Mann anbetteln

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #192 am: 10. Juli 2014, 08:26:43 »
Ich war heute beim Händler und hab den Vertrag für den Dacia unterschrieben.

Einen Neuen?

Zitat
Für meinen Vaneo bekomme ich noch 3100 Euro überwiesen.
Morgen werde ich die Bank anrufen und fragen wie viel Restschulden für den Vaneo noch zu bezahlen sind (vor 2 Jahren waren es noch ca. 7500 Euro Restschulden).

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, andersrum vorzugehen? Erst schauen, was man für die alte Karre noch hinblättern muß und dann schauen, was man sich als "neues" Auto überhaupt leisten kann?

Zitat
Also grundsätzlich ist es nicht so, dass ich zu wenig Geld verdienen würde oder nicht damit wirtschaften könnte. (Vielleicht entsteht da ab und zu ein falscher Eindruck.)

Manchmal schon ein bißchen.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #193 am: 10. Juli 2014, 08:30:33 »
Die Hausverwaltung fordert, nur bei dieser Firma entsprechende Aufträge zu geben.

Solange das kein Beschluß der Eigentümerversammlung ist, kann die Hausverwaltung Dir den Buckel runterrutschen.

Ich würde mir von denen aber einen Kostenvoranschlag machen lassen und noch vorn ein paar weiteren Handwerksfirmen, und wenn die anderen Kostenvoranschläge deutlich nach unten abweichen bei der nächsten Eigentümerversammlung das Ansinnen der Hausverwaltung mal thematisieren.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #194 am: 10. Juli 2014, 09:47:12 »
Einen Neuen?
Ja

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, andersrum vorzugehen? Erst schauen, was man für die alte Karre noch hinblättern muß und dann schauen, was man sich als "neues" Auto überhaupt leisten kann?

Hab ich auch gemacht. Die Reparatur hätte über 2000 Euro gekostet.
Die Rate für den Neuen ist 233 Euro. Der Alte war bei 159 Euro. Die 74 Euro Differenz wird dadurch aufgefangen, dass ab September 100 Euro Kindergartengebühr wegfallen.

Manchmal schon ein bißchen.
Ich weiß.
Wenn man aber bedenkt, dass die einzigen Zeiten in meinem Leben, in denen ich mir Geld von Bekannten leihen musste, die Zeiten meiner Scheidungen waren und ich sonst immer ohne Minus auf dem Konto war, dann spricht das doch eher dafür, dass ich gut im Rahmen meiner Möglichkeiten wirtschafte.