Ich war heute beim Händler und hab den Vertrag für den Dacia unterschrieben.
Für meinen Vaneo bekomme ich noch 3100 Euro überwiesen.
Morgen werde ich die Bank anrufen und fragen wie viel Restschulden für den Vaneo noch zu bezahlen sind (vor 2 Jahren waren es noch ca. 7500 Euro Restschulden).
Falls es geht, würde ich gerne den Kredit sofort komplett tilgen.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Du hast kein Geld, alle wollen Geld von Dir,...
Also grundsätzlich ist es nicht so, dass ich zu wenig Geld verdienen würde oder nicht damit wirtschaften könnte. (Vielleicht entsteht da ab und zu ein falscher Eindruck.)
Normaler Weise komme ich sehr gut mit meinem Geld zurecht und spare auch etwas an.
Das finanzielle Problem, das ich momentan habe ist, dass ich nie so richtig vorhersehen kann
wie viel Anwaltskosten auf mich zukommen und
wann sie auf mich zukommen. Es ist also sehr schwierig diese Kosten richtig zu planen (was mir echt zu schaffen macht, denn ich bin ein sehr planvoller Mensch).
Deshalb muss ich mir ab und zu (Gott sei Dank in diesem Scheidungsverfahren bisher nur ein Mal) Geld von meinem ersten Mann leihen. Das Geld, das ich mir (ich glaube vor ca. 1 Jahr?) von ihm geliehen hatte, habe ich ihm schon wieder zurückbezahlt.
Wenn die Scheidung erst einmal vorbei ist, dann wird dieses Problem nicht mehr existieren, weil ich keine Anwälte/Gutachten/weiß-der-Geier-was zahlen muss.
..., und dennoch kaufst Du alles mögliche ...
Hilf mir kurz auf die Sprünge (bin vergesslich): Was zum Beispiel?
kannst Du mir den Goldesel auch mal ausleihen?
Da musst du mich schon heiraten
...oder meinen ersten Mann anbetteln