Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314408 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #105 am: 15. Januar 2014, 22:16:36 »
Ich hatte heute eine riesige Überschwemmung im Waschraum. :( Vermutlich ist zu viel Wasser auf einmal in die Hebeanlage geflossen. Es liefen 2 Waschmaschinen gleichzeitig...eigentlich wie immer. Ich weiß auch nicht, weshalb es diesmal Probleme gab.

Muss so eine Hebanlage eigentlich gewartet werden? Und wenn ja, in welchen Zeitabständen?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #106 am: 16. Januar 2014, 07:33:21 »
typ. einmal jährlich.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #107 am: 16. Januar 2014, 11:41:20 »
Dank ElTorro,
da werde ich heute gleich mal einen Wartungstermin ausmachen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #108 am: 16. Januar 2014, 20:54:52 »
Wer sagt, daß die Reparatur 10 Große kostet? der Schrauber, oder ein Gutachter?...
Der Gutachter.

@Kulle: Was ist denn wirklich alles sooo dermaßen hin, dass 10tsd. fällig wären ? - ich schätze, das ist
ein Kostenvoranschlag von einer Fa./Werkstatt, oder ? In Punkto Längsträger - sollte ein gut ausge-
statteter "Schrauber/Schlosser/Spengler/Dreher,... udgl." auch wieder hin bekommen - ...

Hin ist Motorhaube, beide Kotflügel, Stoßstange, Querträger, Kühler, beide Scheinwerfer ....
Die Fahrgastzelle war OK. Die Türen schlossen parallel zu Holmen und Dach ab. Alle Scheiben waren ganz.
Das K.O. war der linke Längsträger. Den auf der Richtbank wieder zu richten hätte nicht vorhersehbare Folgekosten verursacht.
Einen Längsträger könnte man wechseln. Der Aufwand ist aber mehr als enorm. Es geht dabei um die Grundstabilität des gesamten Autos.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #109 am: 26. Februar 2014, 20:31:15 »
Totaler Daten-Gau!

Gestern PC komplett neu installiert/partitoniert. Vorher alles auf externe Backup-Platte gesichert. Heute wollte ich meine Daten zurück kopieren und... die Backup-Platte hat sich verabschiedet. Alles futsch! Bilder, Musik, Dokumente, Bankprogramm ..... So ziemlich alles aus 20 Jahre Computer ist weg. Einzig die gesamten Mails sind erhalten weil ich die gestern aufs Notebook kopiert habe.
An der Backup-Platte lässt sich nix machen. Hab sie geöffnet. Die Scheiben haben sich fest gelaufen (Lagerschaden)

Ich geb mir die Kante!  :kotz

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #110 am: 27. Februar 2014, 00:02:27 »
Da gibt's Rettungsfirmen für. Die können fast immer die Daten retten. Schau mal in deiner Gegend rum.

Mir wurden gelöschte (!) Fotos von einem kaputten (!) Stick gerettet. Alle.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #111 am: 27. Februar 2014, 22:40:46 »
Ist die Frage was man dafür löhnen muss. Wie viel hast du für deinen defekten Stick gezahlt? Ich denke mal bei meinen 500 GB sind 500 Euro fällig. als private Person ein Unding. Aber ich hab gerade eine Firma in meiner Stadt ausfindig gemacht. Die werde ich morgen persönlich auf meinen Fall/Festplatte ansprechen.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #112 am: 27. Februar 2014, 23:33:31 »
Ich hatte "Liebstenrabatt". Also nix.

Die Preise kenne ich nicht, aber für meine gesammelten Fotos von 12 Jahren und Sonstiges würde ich schon freiwillig ganz schön hinblättern. Das sind unwiederbringliche Geschichten.

Bei Töchting wurde vor paar Wochen der Wohnwagen  geknackt: Die gesamte Profifotoausrüstung weg UND alle Festplattenspeicher mit ihren Reisefotos der letzten Jahre. Denen heult sie bis heute nach. Da ist auch unsere kürzlich verstorbene Dalmatinerblondine bei gewesen in ihren letzten Momenten. Die ausrüstung idt dagegen schon eher verschmerzt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #113 am: 28. Februar 2014, 21:23:12 »
Ich hatte "Liebstenrabatt". Also nix. ...
Freu dich!
Ich war heute bei der Firma. Der Typ mit dem ich gesprochen habe säuselte auf die Frage der Kosten was vom "im vierstelligen Bereich". Alleine die Analyse der Platte würde 50 Euro kosten. Sowas brauch ich privat nicht. Dort saßen noch drei andere Hansel vor ihren PCs und taten schwer beschäftigt.
Ich Depp habe vor ca. 2 Jahren mal jemand geholfen seine defekte Festplatte zu reparieren indem ich ihm einen Link von Ebay geschickt habe wo man die Elektronik seiner Platte für 100 Euro getauscht hat und es war Weihnachten. Ich hätte das komplett über mich erledigen sollen und 500 Euro oder mehr verlangen. Es ging da um Firmendaten. Ich bin einfach zu gut für diese Welt.
Bei mir ist aber die Mechanik defekt. Der Typ heute hatte aber nur um den heißen Brei geredet. Der hatte nur Dollarzeichen in den Augen und genau gewusst wie das Problem zu lösen ist . Mir ist zwar klar das bei über 10000 Festplattentypen auf dem Markt jedes mal einzeln recherchiert werden muss, aber die Kummerkanditaten sind immer wieder die selben.
Nun ja, morgen kommt ein Teil meiner verlorenen Bilder zurück.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #114 am: 28. Februar 2014, 21:29:50 »
Der Typ mit dem ich gesprochen habe säuselte auf die Frage der Kosten was vom "im vierstelligen Bereich".

Schreib mir mal genau auf, was du für eine Festplatte hast, was für einen Schaden und dann frage ich mal unverbindlich. Versprechen kann ich nichts, weil er mittlerweile in einer anderen Festanstellung mit wenig Freizeit steckt. Aber fragen kost ja erst mal nüscht.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #115 am: 28. Februar 2014, 21:58:04 »
Schreib mir mal genau auf, was du für eine Festplatte hast,...
WD5000AAKS
MDL: WD5000AAKS-00A7B2
S/N: WCASYC516904
Die Scheiben drehen nicht mehr. Ich hab den Deckel geöffnet (eigentlich nicht der Brüller). Scheiben lassen sich nicht bewegen. Aus meiner Sicht Lagerschaden des Motors.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #116 am: 28. Februar 2014, 21:59:08 »
So, gefragt. Meiner einer kann jetzt nur noch Softwarerettung, Hardwareschäden nicht mehr. Du sollst nach kleinen Neufirmen suchen. Aber auch da müsstest du mit paar hundert Euro rechnen. Allerdings nicht zwingend vierstellig. Er sagt, die hohen Kosten kommen durch die teuren Reinräume zustande. Die sind wohl mächtig teuer aber notwendig, um die Magnetscheiben ohne Umverpackung auslesen zu können.

Upps, überschnitten.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #117 am: 28. Februar 2014, 22:27:06 »
Das Reinräume für die Profis ein Muss ist ist mir klar. Ich hab aber von Leuten gelesen die einfach die Scheiben in eine baugleiche Platte gebaut haben und somit die Daten auslesen konnten. Sowas ist nicht von Dauer und eher dilettantisch aber führt zum Ziel/Daten. Blöderweise sind die Festplattenpreise immer noch sehr hoch.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #118 am: 18. Juni 2014, 20:47:25 »
Da hat mich doch so ein Scheißbusfahrer aus der Spur gedrängt so dass ich dann in der anderen Spur einen Unfall hatte.
Hinterher musst ich mit dem ÖPNV nach Krankfurz und hatte gleich wieder das volle Programm: Stundenlange Verspätung, Neger und Kanacken die ewig in ihre verfickten Händis quaken.
ÖPNV ist die Pest, weg damit!

Gut ist nur dass der Scheißbusfahrer jetzt wegen Fahrerfluicht in den Knast geht. Wenigstens ein ÖPNVArschloch zur Strecke gebracht.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #119 am: 18. Juni 2014, 21:02:21 »
Ärgerlich! Du wählst die Linke?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo