Doc sagt, beginnende Arthrose und Gelenkentzündung des rechten Schultergelenks. Hat mir irgendwelche Tabletten verschrieben.
Arthrose in der Schulter habe ich auch seit etwa einem Jahr. Zudem bin ich im Ende Januar und Ende Februar gestürzt und beides Mal auf der Schulter aufgekommen. Nun habe ich dazu ein Impingementsyndrom (also eine Art Verengung durch Kalk, Doc sagt: kommt aber nicht vom Sturz, sondern ist Verschleiß
) und die Supraspinatus-Sehne hängt nur noch an ein paar Zipfeln fest. Außerdem noch eine Schleimbeutelentzündung. Ich werde Anfang Juli operiert... Die Verengung soll behoben und die Sehne genäht werden. Geht wohl arthroskopisch. Momentan gehe ich persönlich hoffnungsvoll von "nur" 3-4 Wochen AU aus, auch wenn alle denken, dass das zu wenig ist (mein Mann war über drei Monate AU, aber er arbeitet ja körperlich). Aber immerhin habe ich "nur" einen Bürojob, sprich, telefonieren kann ich auch mit links und ich könnte auch mit dem Bus zur Arbeit, müsste also nicht Auto fahren.
Seit einem Jahr kriege ich einen Scheiß nach dem nächsten. Weißen Hautkrebs, Außenmeniskusriss, zweimal eine Zyste untern Backenzahn, jetzt sind da rätselhafte Splitter im Zahnfleisch, die Mitte Juni rausgeschnitten werden müssen. Nun noch das mit der Schulter. Seit Wochen tingle ich zweimal in der Woche zur Krankengymnastik mit wenig Verbesserung. Mir reicht es so dermaßen. Alt werden ist so saudoof.
Gute Besserung Yossi. Ich kenne deinen Schmerz an der Schulter.