Ein interessanter und teurer Tag:
Die Brille ist futsch; für das Modell gibt es keine Ersatzteile mehr. Irgendwie hatte ich sowieso seit ein paar Tagen drüber nachgedacht, ob die von der Stärke noch hinhaut, so eine Art Vorahnung also.
Die neue Brille kommt angeblich in zwei Wochen. Naja, mit den Feiertagen werden das eher drei Wochen werden. Bis dahin muß ich durch meine ganz alte Brille kucken, was etwas mühselig ist. Glück im Unglück: Die Gläser sind im Angebot zum halben Preis, also kostet die neue Brille weniger, als die aktuelle vor drei Jahren gekostet hat.
Mein Sohn hatte die witzige Idee, meine aktuellen Brillengläser in das alte Gestell frickeln zu lassen, also war ich den Tag über ganz ohne Brille; das war eine sehr interessante Erfahrung. Unglaublich, wie schlecht man sehen können kann! Ich habe im Geschäft nicht ein einziges Preisschild mehr lesen können, auch nicht die großen an den Regalen. Ich bin wirklich wie ein Halbblinder rumgetappert.
Die alten Gläser paßten dann doch nicht in die ganz alte Fassung, also umsonst gelitten.
Jetzt muß ich mit dem ollen Ding zuechtkommen, bis die neue Brille fertig ist.