Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314489 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1230 am: 15. November 2016, 11:20:40 »
Ah, Weihnachten, richtig. Man merkt es an der Fernsehwerbung und dem Süßkram in den Geschäften. Zum Kotzen, wie jedes Jahr.

Vielleicht gibt es dieses Jahr ja Horrornikoläuse.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1231 am: 15. November 2016, 11:26:58 »
Ach, eigentlich find ich Weihnachten ganz schön. Wenn es nur nicht jedes Jahr mehr Leute würden. Bis zu 6 Personen ist es gemütlich, bei uns mit 10 Leuten artet es in Arbeit und Stress aus.
Ich schwöre mir jedes Jahr, das es das letzte Fest ist, was ich für die gesammelte Familie ausrichte *seufz*.

Was kocht ihr an Weihnachten mit soviel Leuten, langsam wird es eng mit Enten oder Gänsen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1232 am: 15. November 2016, 11:28:06 »
Lassen wir es in Zukunft einfach bleiben. Spiel weiter die Gutmenschenhohlbirne, aber laß mich damit in Ruhe.

Ja! Endlich. Allerdings glaube ich kaum, dass du es lassen kannst, den Oberlehrer zu spielen und schon gar nicht, dass du andere mit deinen nervtötenden Spitzfindigkeiten in Ruhe lassen kannst. Du brauchst eben eine Bühne für dein gezieltes Ego-Polishing.

Ich debattiere solange lieber mit Leuten, die ihren gegenteiligen Standpunkt auch mal mit Substanz füllen.

Viel Spaß dabei. Wieso bist du dann immer noch hier? Ah, siehe oben...
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1233 am: 15. November 2016, 11:40:42 »
Haus für Weihnachten dekorieren. Lustlos. Aber sowas von.

Fahrt an die See oder in die Berge und lasst die Deko sein. Ablenkung!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1234 am: 15. November 2016, 11:44:56 »
Fahrt an die See oder in die Berge und lasst die Deko sein. Ablenkung!

Geht nicht. Leos indonesische Freundin kommt für einige Wochen und soll urdeutsche Weihnachten erleben.
(Hoffentlich kommt keiner auf die Idee mit der Christmette, dann streike ich wirklich.)


Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1235 am: 15. November 2016, 11:47:18 »
Leos indonesische Freundin kommt für einige Wochen und soll urdeutsche Weihnachten erleben.

Soll oder will?  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1236 am: 15. November 2016, 11:48:16 »
Nee, ist schon auf unserem Mist gewachsen. Sehen will sie Neuschwanstein.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1237 am: 15. November 2016, 11:49:02 »
Ach, eigentlich find ich Weihnachten ganz schön. Wenn es nur nicht jedes Jahr mehr Leute würden. Bis zu 6 Personen ist es gemütlich, bei uns mit 10 Leuten artet es in Arbeit und Stress aus.
Ich schwöre mir jedes Jahr, das es das letzte Fest ist, was ich für die gesammelte Familie ausrichte *seufz*.

Ja klar. Das hältst Du doch nicht durch.  ;)

Zitat
Was kocht ihr an Weihnachten mit soviel Leuten, langsam wird es eng mit Enten oder Gänsen.

Bei 10 Leuten wird es schwierig. Wir sind selten mehr als sechs.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1238 am: 15. November 2016, 12:01:27 »
Geht nicht. Leos indonesische Freundin kommt für einige Wochen und soll urdeutsche Weihnachten erleben.

Ist der nur halal Essende auch wieder zugegen?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1239 am: 15. November 2016, 12:07:45 »
Ist der nur halal Essende auch wieder zugegen?

Der geht dieses Jahr alleine zur Christmette.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1240 am: 15. November 2016, 12:12:22 »
Ist der nur halal Essende auch wieder zugegen?

Ob er dieses Jahr kommt, weiß ich (noch) nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1241 am: 15. November 2016, 12:43:08 »
Nee, ist schon auf unserem Mist gewachsen. Sehen will sie Neuschwanstein.

Ich habs mal gesehen. Von außen. Denn es waren ca. 200 Japis vor uns, um reinzukommen. Schenk ihr ein 3D-Puzzle. Hat sie mehr von. Vielleicht gibt es auch schon einen virtuellen Rundgang davon.

Wir machen nach der "Kartoffelsalat mit Bockwürstchen-Zeit" seit Jahren Raclette. 1 x im Jahr und das zu Weihnachten. Pellkartoffeln und marinierte Schnitzelchen dazu. Wir sind allerdings inzwischen nur noch zu Fünft. Passt aber. Wenig Vorbereitungsgedöns.

Äh, und wieso Du? Lass das doch mal die Jungen machen. Wird ggf. schräg, aber vielleicht auch lustig. ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1242 am: 15. November 2016, 12:49:10 »
Ich habs mal gesehen. Von außen. Denn es waren ca. 200 Japis vor uns, um reinzukommen.
Wohl auch eine Frage der Terminwahl.
An einem Mittwoch im November mussten wir auch vor dem Aufzug zum Eiffelturm nicht warten.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1243 am: 15. November 2016, 12:57:14 »

An einem Mittwoch im November mussten wir auch vor dem Aufzug zum Eiffelturm nicht warten.

Da bekäme mich keiner lebend hoch. Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1244 am: 15. November 2016, 13:25:09 »
Geht nicht. Leos indonesische Freundin kommt für einige Wochen und soll urdeutsche Weihnachten erleben.

Vielleicht kann ja Leos Mutter was in der Hinsicht organsieren...

Duck  :evil :evil :evil

Tatsächlich finde ich, jeder ist für seinen Stress selber verantwortlich an Weihnachten. Wir machen das seit Jahren total unkompliziert und stressfrei. Am Heiligabend machen meine Eltern morgens Kartoffelsalat. Nachmittags gehen sie zum Gottesdienst, danach trifft sich das halbe Dorf auf dem Marktplatz zum Glühweintrinken und der Musikverein spielt Weihnachtslieder. Nachdem wir dann schon gut heiter sind, gehen wir nach Hause zu mir (zwei Straßen weiter) und braten Bratwürste an. Bestenfalls habe ich einen Kuchen gebacken am Tag vorher oder einen Nachtisch vorbereitet. Das war es dann auch schon . Man sitzt ein bisschen zusammen und keiner hatte nun soooo viel zu tun. Auf die Deko habe ich letztes Jahr, bis auf den Baum, nahezu verzichtet. Am ersten Feiertag essen wir nochmal zusammen mit meinen Eltern, aber auch hier hat es sich eingebürgert, dass wir nicht viel Aufwand betreiben, sondern jeder irgendwas macht. Am zweiten Feiertag will ich dieses Jahr irgendwie meine muslimischen Syrer einbinden. Die sind durch Christen in der Verwandschaft für jeglichen Weinachts-Schnick-Schnack offen. Sie bekommen von mir ein Adventsgesteck und einen selbstgefüllten Adventskalender, können dann also vorab schon jeden Sonntag ein Kerzlein anzünden und täglich ein Beutelchen öffnen  :evil. Vermutlich kochen wir irgendwas und die bringen was mit. Oder andersrum. Keine Ahnung. Jedenfalls nichts, was Stress bedeutet.

Ibo,  bei steigender Verwandschaftszahl könntest du einfach mal auf die Perfektion pfeifen. Stattdessen könnte jeder Teil der Kinder ein Gericht mitbringen und ihr macht eine Art Buffet. Du musst doch auch nicht immer alles alleine machen??? Lass dir doch helfen! Es wird bestimmt auch lustig, wenn lauter verschiedene Essen da sind (auch halal  :P) und jeder kann von jedem probieren. Das wirkliche Geschenk füreinander ist doch eigentlich die gemeinsame Zeit, die man verbringt und nicht, dass es nun die perfekte Gans mit den perfekten Klößen gibt (finde ich jedenfalls so).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)