Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1965 am: 28. April 2021, 23:56:15 »
Die funktionieren auch nicht mehr ohne Krusenstern.

Waren die auf'm Segelschiff?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1966 am: 29. April 2021, 00:02:17 »
Beim Tatort gehörte tatsächlich auch Team Weimar zu meinen absoluten Favoriten ...

Den Tatort habe ich nie geguckt, aber Weimar ist eine Reise wert: Bauhaus, Bibliothek, Schlösser, Fußgängerzone, Parks, tolle Villen... neben dem Hotel "Russischer Hof" ist ein nettes Hostel. So wie Potsdam ohne Berlin.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1967 am: 29. April 2021, 00:15:49 »
aber Weimar ist eine Reise wert

Allerdings.


Zitat
Bauhaus, Bibliothek, Schlösser, Fußgängerzone, Parks, tolle Villen... neben dem Hotel "Russischer Hof" ist ein nettes Hostel. So wie Potsdam ohne Berlin.

Und Klossmarie  ;)

Der beste Gans , den ich jemals gegessen habe.

Sobald die Masken fallen, mache ich mich auf dem Weg hin.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1968 am: 05. August 2021, 01:34:18 »
Heute der dritte Einbruch in meinen Keller in 2 Jahren. Es fehlt wohl nichts, aber es wurde ein nagelneuer Koffer zerstört, um nachzugucken, was drin ist: alte Teppiche. In einer Kiste war ein Audio-Verstärker und recht brauchbare Lautsprecher. Zu schwer zum mitnehmen? Was glauben die, in einem Keller zu finden, wenn die sowas nicht interessiert?

Drei andere Keller wurden ebenfalls aufgebrochen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1969 am: 05. August 2021, 08:57:09 »
Eine unserer beiden Katzen ist überfahren worden.  :'(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1970 am: 05. August 2021, 09:03:30 »

@Yossarian: SHIT !!! - mein aufrichtiges Beileid !


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1971 am: 05. August 2021, 09:04:34 »
Eine unserer beiden Katzen ist überfahren worden.  :'(

Nein....das tut mir Leid  :'(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1972 am: 05. August 2021, 09:07:35 »
Da kann man leider nichts machen. Das ist halt das Risiko, wenn man Freigänger hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1973 am: 05. August 2021, 09:09:03 »
Wie geht's dem zweiten? Hat er es bemerkt?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1974 am: 05. August 2021, 10:14:42 »
Was glauben die, in einem Keller zu finden, wenn die sowas nicht interessiert?

Bargeld? Originalverpackte neue Smartphones?

Die meisten Kids, die nichts besseres wissen, als Kellerverschläge aufzubrechen, haben nicht genug Hirn, um zu wissen, ob ein Verstärker etwas Wert oder Schrott ist, geschweige denn, wie sie ihn zu Geld machen können.

Ist der Zugang zum Keller so schlecht gesichert?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1975 am: 06. August 2021, 12:01:12 »
Die meisten Kids, die nichts besseres wissen, als Kellerverschläge aufzubrechen, haben nicht genug Hirn, um zu wissen, ob ein Verstärker etwas Wert oder Schrott ist, geschweige denn, wie sie ihn zu Geld machen können.

Die Polizei erzählte was von Alkoholikern, die nach Alkohol suchen. Glaube ich aber nicht.

Zitat
Ist der Zugang zum Keller so schlecht gesichert?

Im Gegenteil. Es gibt eine Zufahrt mit Rolltor, um aufs Gelände zu kommen. Das kriegt man aber auf, wenn man weiß, wo man um die Ecke fassen und auf den Knopf drücken muß. Dann kommt die Haustür. Kriegt man nur mit Schlüssel oder Klingeln auf. Dann kommt im Keller die Brandschutztür. Die haben sie brutal aufgebrochen und hinter sich wieder zugemacht, damit sie Ruhe hatten. Dann kommt die Tür vom Kellerverschlag. Das ist so ein Ding mit Alu-Gestänge. Das haben sie letztes Mal einfach so weit aufgebogen, daß der Riegel aus der Zarge rauskam. Deshalb hatte ich jetzt außerdem ein Kettenschloß dran. Das haben sie nicht geknackt, sondern die Alu-Beschläge der Tür unten hochgebogen und rausgerissen und sind dann durch das Loch geklettert.

Allgemein nehmen Einbrüche und Diebstähle derzeit rasant zu. Ich sehe ständig Meldungen zu geklauten Fahrrädern und Autos und Einbrüchen in der Nachbarschaft. In Brandenburg ist es auch extrem. Ich kenne eine Hausbesitzerin, der haben sie einen Feldstein aus dem Garten durch die Glastür geworfen. Sie hatte eine Kamera. Darauf war einer der Täter zu erkennen. Der hatte kurz vorher als Kurier eine Lieferung gebracht.

Meine Frau will jetzt auch eine Kamera im Keller haben. Ich weiß nur nicht, wie das gehen soll. Die muß ja am Strom dran sein und die Steckdose ist innen neben der Tür. Das sieht man doch sofort.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1976 am: 06. August 2021, 12:10:42 »
Meine Frau will jetzt auch eine Kamera im Keller haben. Ich weiß nur nicht, wie das gehen soll. Die muß ja am Strom dran sein und die Steckdose ist innen neben der Tür. Das sieht man doch sofort.

Vielleicht gibt es batterie- oder akkubetriebene Kamera.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1977 am: 06. August 2021, 12:11:40 »
Aber ein bemerkenswerter kriminelle Energie  :o
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1978 am: 06. August 2021, 12:46:31 »
Die Polizei erzählte was von Alkoholikern, die nach Alkohol suchen. Glaube ich aber nicht.

Ich auch nicht. Eher der Bodensatz zugewanderter Kleinkrimineller. Kein Junkie oder Spriti würde sich so eine Mühe machen, oder hätte auch nur die Kraft, eine schwere Tür aus den Angeln zu heben. Die Meisten wüßten nicht einmal, was ein Brecheisen ist.

Zitat
Es gibt eine Zufahrt mit Rolltor, um aufs Gelände zu kommen. Das kriegt man aber auf, wenn man weiß, wo man um die Ecke fassen und auf den Knopf drücken muß.

Höchste Zeit, diese Stelle zu sichern.

Aber ein bemerkenswerter kriminelle Energie  :o

In der tat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1979 am: 07. August 2021, 08:50:18 »
Eine unserer beiden Katzen ist überfahren worden.  :'(


Oh nein. Das tut mir so leid. Drück Dich  :'(


Tiere sind die besseren Menschen.