was in *diesem* Mann vorgegangen ist, kannst du mir ja wohl kaum beantworten. Oder irgend jemand, der nicht *dieser* Mann ist.
Eben. Merkst Du was?
Aber man kann doch darüber diskutieren, was in Männern, oder in Dir, vorgeht, sofern vergleichbares schon mal (mit)erlebt wurde, oder nicht?
Das ist jetzt aber erstmalig eine halbwegs präzise Fragestellung. Und ja, darauf könnte man(n) antworten.
Diese Wortklauberei halte ich für Kinderkram.
Es geht hier nicht um Wortklauberei, sondern um Verallgemeinerungen: *Die* Spezies Mann etc.
Es fällt einfach auf, daß hier (und noch schlimmer im Vorgängerforum) Frauen aufschlagen, die ein sehr einfach gestricktes Männerbild haben. "Die Frau von heute" scheint es als allgemeingültige wissenschaftliche Erkenntnis vorauszusetzen, daß Männer keine Gefühle haben (und auch nicht haben können, weil sie einfach als emotional tumbe Grobmotoriker in die Welt geworfen werden), keine soziale Kompetenz haben (können) und überhaupt als den nächsten Fick suchende, alles plattmachende soziale Dampfwalzen durch die Barbiepuppenstuben walzen.
Wenn frau davon ausgeht, daß alle Männer gleich (einfach) gestrickt sind, dann kann fau auch blauäugig hingehen und solche Fragen stellen wie Du.
Die Formulierung Deiner Ausgangsfrage entlarvt lediglich Deine Denke, die hinter ihr steckt, namentlich Dein Männerbild.
Dummerweise (ich darf hier der Pointe wegen ausnahmsweise selbst mal verallgemeinern) sind Männer nicht ganz so tumb wie frau impliziert und reagieren deshalb durchaus verschnupft und wenig hilfsbereit, wenn eine Frau ihre Frage so stellt, als sei sie an eine Horde primitiver Kannibalen gerichtet.
Etwas einfacher ausgedrückt:
Wie frau in den Mann ruft, so schallt er heraus
Mir kommt es schön langsam überhaupt so vor, als wäre ich hier im Kindergarten gelandet.
Niemand zwingt Dich zu bleiben.
Vielleicht gehen aber auch nur Deine und "unsere" Vorstellungen von Ernsthaftigkeit auseinander.