Und wenn er keine Gefühle hat, warum spielt er sie dann vor? Was bringt es ihm?
Man verliebt sich manchmal in einer Zehntelsekunde und Entlieben geht genau so schnell. Dazu gehört vielleicht ein falscher Satz oder sonstwas.
Aber du möchtest das negieren. Du unterstellst lieber ein großes Schauspiel, Lug und Betrug.
Ja, warum sollte er sich wirklich die Mühe gemacht haben, dich ein halbes Jahr lang zu umwerben ohne wirklich zu wollen? Weil er grad nix Besseres zu tun hatte? Weil er kein Gefühl kennt?
Das ist alles so super bequem - eine Geschichte funktioniert nicht, aber man selber hat alles richtig gemacht. Der andere wars.
Und dann gibts da Freundinnen und Bekanntinnen und Fremdinnen, die alle in ihr großes Töpfchen an Wissen über Funktionweise Mann greifen und blablabla, schon ist alles klar. Frau kann sich entspannt zurücklehnen, sich ein bisschen bemitleiden lassen und so weitermachen, wie bisher.
Und man überliest auch jede andere Sichtweise, weil das irgendwie nicht schön ist.
Bloß keine Selbstreflexion.
Und wenn er das an eurem letzten Abend erkannt hat, tja, dann hast du deine Antwort. Und er hatte Recht.
Meine gute Kinderstube "erlaubte" es auch nicht,dass ich mich auf Spinner,Machos und Co. einlasse.
und ihm eine Chance einräumte mir das Gegenteil zu beweisen.
Außer küssen gab es jedoch keinerlei Intimitäten
Es dauerte nicht lange und er wurde immer unzuverlässiger.
Lass dir das mal selber durch den Kopf gehen. Prinzessin lässt sich herab, jemandem eine Chance einzuräumen, zu beweisen er sei besser, als sie unterstellt.
Und dann will er nicht mehr - der Mann, der.
Manche lernen es wohl nie.
Traurig, aber wahr.