Ich finde es ist eine komische Situation, zu wissen, dass man halt nicht treu ist,
Keiner ist treu. Treue ist Gelaber. Deshalb ist es nicht überraschend, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Es überrascht eher, wenn Leute, sich dieser Wahrheit verweigern. ... naja ... auch ein Zeitvertreib.
Und wenn man dann völlig unvorhergesehen
untreu wird, dann gibt es Gejammer. Meine Güte, simpler gehts ja wohl nicht: Mensch ist von "Natur" aus nicht treu. Da schliesse ich Frauen explizit mit ein. Also was soll das Gesabbel von Treue?
?
aber es natürlich in der neuen Beziehung versuche will. Wie macht ihr das? Beichtet ihr in der Beziehung Untreue?
Ich habe meiner Freundin von vornherein gesagt, dass Treue Gesabbel ist. Aber wichtiger ist, dass ich sie nicht glücklich oder unglücklich machen kann. Sie ist für den Mist selber verantwortlich. Genau wie ich.
Beziehung ist nichts anderes als für eine Zeit einen Teil des Lebens zusammen zu verbringen. Während einer Beziehung bleiben beide Partner
eigenständige Menschen. Ich darf nur die Seite sehen, die sie mir zeigt. Das ist alles. Jeder behält seine Privatsphäre.
Eine Beziehung ist auch kein Vertrag.
Da gibt es keine verbrieften Rechte.
Und falls der Partner jemanden findet, der ihn sexuell anzieht, naja, dann ist es doch wohl für jeden nachvollziehbar, dass ... oder anders
I can resist everything, except temptation (Oscar Wilde, wenn ich mich nicht irre)