Autor Thema: Frauenfussball  (Gelesen 10013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Frauenfussball
« Antwort #15 am: 10. Juli 2011, 22:57:06 »
Ich hab nicht ein einziges Spiel gesehen, mach mir aber sowieso nix aus Fußball. Ist denn der Unterschied wirklich so groß?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #16 am: 10. Juli 2011, 23:02:05 »
ich hab mir heute bra-usa angeschaut! geil geil geil!!! das war frauenfußball, wie ich ihn mag! :) 1 mann verkleidet als frau auf der brasilianischen seite (bestimmt! macht mal nen gentest! ;) ) zur spielerischen qualität: die könnten mal mit den altherren von fortuna düsseldorf trainieren und noch vieles lernen! wie ballannahme, ballbehandlung, pass- und schußgenauigkeit... das war echt wie ein spiel in der 10. klasse im sportunterricht... okay, nur teilweise. aber wenn da 5 usamerikanerinnen zum ball gehen, eine versucht zu schießen, verfehlt, der ball prallt ner anderen ans schienbein und von da aus zu ner brasilianerin... sorry...

zudem fehlen mir jetzt weibliche schiedsrichter in der männerbundesliga! da würden wdr2 (in meiner region mit live-radio) und die ard-sportschau um einges mehr an einschaltquote haben! wieso kapiert der dfb das nicht?!

hat jemand eigentlich mal alice im stadion gesehen?! ist ihr der sport nicht ladylike genug? hat sie emanzipation für sich anders definiert?!

ich finds nur schade, dass jetzt die gesamten medien auf die deutsche nationalmannschaft rumhacken. was kann die für den ganzen hype, den die medien veranstaltet haben?! ich möchte einen mann sehen, der in seinem sport vor ...2000 ?? zuschauern im schnitt spielt, plötzlich in ein stadion kommt, in dem 40000 fans auf einen erfolg aus sind...

ich denke, die japaner kommen ins finale. und die schwedinnen. aber die nur für´s männliche auge ;)


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #17 am: 10. Juli 2011, 23:07:09 »
Ich hab nicht ein einziges Spiel gesehen, mach mir aber sowieso nix aus Fußball. Ist denn der Unterschied wirklich so groß?
Ungefähr so wie der Unterschied zwischen nem Formal 1 Rennen und der Rally Paris - Dakar...oder nem 250ccm Grand Prix und nem MotoCross Rennen.

2 völlig unterschiedliche Sportarten die sich zufällig in einigem ähneln.

Wer nicht dauernd auf den Männerfussball rückdekliniert und nicht nur mit dem Blick Frau = Lustobjekt auf die Scenerie starrt sieht zumindest im Bereich EM, WM oder auch CL guten Sport.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #18 am: 10. Juli 2011, 23:11:14 »
Ungefähr so wie der Unterschied zwischen nem Formal 1 Rennen und der Rally Paris - Dakar...oder nem 250ccm Grand Prix und nem MotoCross Rennen.

2 völlig unterschiedliche Sportarten die sich zufällig in einigem ähneln.

Wer nicht dauernd auf den Männerfussball rückdekliniert und nicht nur mit dem Blick Frau = Lustobjekt auf die Scenerie starrt sieht zumindest im Bereich EM, WM oder auch CL guten Sport.
na, wenn du jetzt mit tennis oder anderen ball-/schläger-sportarten gekommen wärst: das wäre ein guter vergleich gewesen. aber f1 und rally; motogp und motocross... das ist wie rasenfußball und schlammcatchen....

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #19 am: 10. Juli 2011, 23:15:50 »
Sehr charmant ausgedrückt.
Das fehlende Tempo und der volle Körpereinsatz,wie man es vom Männerfussball gewohnt ist,stört Dich als männlicher Zuschauer nicht?
Mein Mann ist vorm Bildschirm fast wahnsinnig geworden.Aber hauptsache Fussball.... :.)

In keinster Weise.

Beim Eishockey gibts Checks. beim Feldhockey ists ein absolutes nogo, trotzdem sinds beides ansehenswerte Sportarten.

Bayern München hatte in der abgelaufenen Saison mindestens 15 Spiele die vom Tempo her nie an Deutschland - Frankreich heranreichten.


Weis ja nicht wie dein Mann so drauf ist, aber ist 100m Freistiel der Frauen langweiliger als das selbe Rennen bei den Herren? eine 200m Frauenstaffel ist bei jeder Olympiade der Einschalthit...Frauenbobfahren seit wann ungeschlagen? ich glaube seit Erfindung der Höhlenmalerei....nirgends schliesst man zurück auf...der Hackelschorsch ist aber schneller...oder gegen den Mark Spitz hat die Olle keine Chance...ich zumindest freu mich schon auf die erste Profiligasaison im American Football in den Staaten...der Frauen natürlich... und sag nun nicht das Friesinger z.B. langsam wäre...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #20 am: 10. Juli 2011, 23:21:13 »
na, wenn du jetzt mit tennis oder anderen ball-/schläger-sportarten gekommen wärst: das wäre ein guter vergleich gewesen. aber f1 und rally; motogp und motocross... das ist wie rasenfußball und schlammcatchen....
Eben genau nicht. Weil es eben nicht zu vergleichen ist. Es sind unterschiedliche Sportarten mit unterschiedlichen Akteuren.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #21 am: 10. Juli 2011, 23:33:44 »
Eben genau nicht. Weil es eben nicht zu vergleichen ist. Es sind unterschiedliche Sportarten mit unterschiedlichen Akteuren.
??? was meinst du genau?

feldhockey schau ich mir auch gerne an - männer wie frauen. weil da die frauen technisch und taktisch seit jahrzehnten versiert sind. und das weltweit. die frauenfußball-wm zeigt ja, dass frauenfußball in den kinderschuhen steckt. da wird aber noch eine generation geboren werden müssen, um einen ansehnlichen - ne, schreib ich es anders...- professionelleren sport daraus zu machen. ich erinnere mich an sportschau-geschichten, wo außer fußball noch röhnrad, pferdesport, andere randsportarten(!)  gezeigt wurden. aber nicht samstag abends um 20:15 live im ersten...

es gibt ja genug idioten - ich bin ja auch einer! -, der sich die spiele jetzt im finalstatus anschaut! aber dadurch werden die fähigkeiten der spielerinnen und der schiedsrichterinnen nicht besser! im gegenteil! man sieht, wie der frauenfußball ist und geht bestimmt nicht durch die wm zu irgendwelchen bundesligaspielen...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #22 am: 11. Juli 2011, 08:48:13 »
also wer Events mit um die 300.000 Zuschauer (CHIO) als Randsportart bezeichnet nur weils ihm nicht liegt...na, okay.

Dann sehe ich z.B. F1 auch als Randsportart ...und möchte das dann auch so behandelt wissen...weils mich nicht die Bohne interessiert.

Man kann nicht auf Frauenfussball schauen aus dem Blickwinkel des Männerfussballsehens. Es sind andere Geschwindigkeiten, andere Körperlichkeiten andere Leistungsgrenzen.

ABER: eine Frau Behringer hat einen gewaltigen Bums im Bein ..im Vergleich zu allen Konkurentinnen....(DAS ist ein gültiger Vergleich) Natürlich nicht im Vergleich Hans Peter Briegel.(DAS ist ein ungültiger Vergleich) Aber vergleicht man ein Pferderennen mit einem Hunderennen? auf die Idee käme nichtmal jemand.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #23 am: 11. Juli 2011, 10:52:12 »
Vergleichen wir den Maenner-Fussball der 70er Jahre, der zwar viele technisch sehr versierte Spieler hervorbrachte, mit dem heutigen Spiel, das den Akteuren wesentlich weniger Zeit laesst den Ball anzunehmen und weiter zu spielen, kann man durchaus auch von zwei Welten sprechen. Ein Beckenbauer wuerde heute gepflegt in der Naehe des Mittelkreises auf die Socken bekommen, so dass er ueberhaupt nicht mehr zum Ueberlegen kaeme, ob er den Ball mit dem Innen- oder dem Aussenrist auf Grabowski spielen soll.

Ich habe einige Spiele der Frauen-WM gesehen und denke, dass die naechste Generation Fussballerinnen wieder einen Schritt weiter machen wird. Wie lange wird denn ueberhaupt schon auf diesem Niveau gespielt ?
Es kam und kommt mir gar nicht in den Sinn hier einen Vergleich zwischen Frauen- und Maennersport zu ziehen.

Wie ich es auch bei anderen Sportarten nicht mache. Volleyball zum Beispiel: Bei Maennern vielfach Hau-Drauf-und-Schluss, waehrend der Damen-Volleyball wesentlich laengere Ballwechsel zulaesst und damit (auch deshalb) angenehmer anzusehen ist.

Einige Mannschaften und auch Spielerinnen haben bislang bei dieser WM durchaus guten Sport abgeliefert. Sie sollten sich aber nicht unbedingt den bei den Herren der Schoepfung weit verbreitete Hang zur Schauspielerei abkupfern.
Bei frueheren Spielen habe ich den Frauen sehr hoch angerechnet, dass sich nicht bei jeder Attacke auf dem Boden gewaelzt, nicht mit den Schiedsrichterentscheidungen gehadert (okay, dieses Jahr waren verdammt viel haarstraeubende Sachen dabei) und nach einem Foul aufgestanden wurde und weitergespielt wurde, als waere nichts geschehen.

Sicherlich gibt es Sportarten, bei denen ich die Dynamik im Damenbereich vermisse (Basketball). Aber selbst Damen-Handball schaue ich mir gern an.

Und ich moechte gar nicht wissen, wieviele Frauen mich auf einem Mopped aber sowas von in Grund und Boden fahren wuerden. Eine Katja Poensgen war zum Beispiel recht gut dabei, wenn ich mal das Thema Motorradsport aufgreifen darf.

Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Frauenfussball
« Antwort #24 am: 11. Juli 2011, 11:20:29 »
2 völlig unterschiedliche Sportarten die sich zufällig in einigem ähneln.
Gibt es beim Frauenfussball andere Regeln,als beim Männerfussball?
Ich dachte immer,es würde sich dabei um ein und dieselbe Sportart handeln.... ???

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #25 am: 11. Juli 2011, 12:20:37 »
Gibt es beim Frauenfussball andere Regeln,als beim Männerfussball?
Ich dachte immer,es würde sich dabei um ein und dieselbe Sportart handeln.... ???

Nein, die Regeln sind Grundlegend anders.

z.B. ein Team besteht aus 11 Spielern.
      ein Team besteht aus 11 Spielerinnen.

na, schnackelt da was?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Frauenfussball
« Antwort #26 am: 11. Juli 2011, 12:25:57 »
na, schnackelt da was?

Äh - nein.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Frauenfussball
« Antwort #27 am: 11. Juli 2011, 12:37:55 »
Nein, die Regeln sind Grundlegend anders.

z.B. ein Team besteht aus 11 Spielern.
      ein Team besteht aus 11 Spielerinnen.

na, schnackelt da was?
Ja,dass Du keine Ahnung von Fussball hast!

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenfussball
« Antwort #28 am: 11. Juli 2011, 12:53:24 »
Nein, die Regeln sind Grundlegend anders.

z.B. ein Team besteht aus 11 Spielern.
      ein Team besteht aus 11 Spielerinnen.
Du meinst: Die einen rasieren sich die Beine, die anderen nicht?
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Frauenfussball
« Antwort #29 am: 11. Juli 2011, 16:00:40 »
Mir gefällt wenn jemand seinen Job mit Herz und Freude macht, ja.

Finde ich auch gut!
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...