Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3165 am: 03. Juni 2022, 22:00:54 »

Sodala - heute bei +27 Grad Celsius auf insgesamt 170 km die neuen Handschuhe getestet - ein Traum  :) . Durch die hohe Außentemperatur (vermute ich) passen die sich perfekt an - extrem geschmeidig, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3166 am: 06. Juni 2022, 18:12:28 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3167 am: 08. Juni 2022, 09:20:36 »
For years Professor (Sophie) Freud rode a red motorbike to campus until she begrudgingly relinquished it to a student when she was in her late 70s.

Sophie Freud, who fled the Nazi onslaught in Europe and escaped to the United States, where, as a professor and psychiatric social worker, she challenged the therapeutic foundation of her grandfather Sigmund’s theories of psychoanalysis, died on Friday at her home in Lincoln, Mass. The last surviving grandchild of Sigmund Freud, she was 97.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3168 am: 09. Juli 2022, 21:36:50 »




Odenwald. Früher war ich oft in dem Laden. Früher waren da auch fast nur Moppedfahrer. Der Laden ist aber immer noch nett, und die Burger immer noch gut, und es ist immer noch eine schöne Gegend zum Moppedfahren. In der Nähe sind eine Draisinen- und eine Sommerrodelbahn
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3169 am: 10. Juli 2022, 15:34:26 »
Heute noch mal 300 km Odenwald. Gestern mit der V-Strom, heute mit der XBR. Unterwegs mit meinem Schrauber und seiner Frau, beide unterwegs auf 500er Enfield Bullet, allerdings schon die neuen mit Einspritzung. Sehr schöner Klang, braucht sich hinter der alten XBR nicht zu verstecken. Überhaupt nett, mit drei Eintöpfen durch die Gegend zu pötteln, sehr entschleunigend. Scfhneller als 100 waren wir nie.  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3170 am: 10. Juli 2022, 20:48:54 »

Hey ! - das liest sich ja ausgezeichnet  :) Auch ich nutzte den heutigen Nachmittag für einen Ausritt mit der SV. Stark bewölkt, sehr windig/böig und (fast) herbstliche Temperatur (anfangs +21, dann + 17 Grad Celsius)  ;D  ;D . Kaum Verkehr, neue Strecke(n) erkundet, nsgesamt 207 km heruntergespult - hat gepasst für mich  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3171 am: 18. Juli 2022, 10:31:04 »
Es geht voran.

Man kann hoffen, daß sich für Zweiräder standardisierte Akkus zum Tausch durchsetzen.

Gestern mal wieder im Rheingau unterwegs gewesen. Mal abgesehen, daß die mit Blitzern inzwischen so aufgerüstet haben wie im Odenwald, war die ganze Ecke voll mit Baustellen und Umleitungen. Um einen Ort namens Hallgarten werde ich künftig einen weiten Bogen machen. Der ist umzingelt mit Straßensperrungen, und ich brauchte eine halbe Stunde, um wieder rauszukommen. Das Wispertal war für einen Sonntag ganz manierlich, mir ist nur ein einziger Pulk aus der Knieschleiferfraktion entgegengekommen. Dafür war die Hochtaunusstraße irgendwo hinter Bad Schwalbach gesperrt, und statt über Schmitten mußte ich durch Wiesbaden durch un habe entnervt ab Wiesbaden die Autobahn genommen.

Netter Zwischenstop im Kloster Marienthal bei selbstgebackenem Kuchen und Apfelschorle. Die kleine Anlage kann ich empfehlen, die Kirche ist sehenswert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3172 am: 18. Juli 2022, 19:57:38 »
Wir haben die Mopeten an die Weser, genauer Flecken Polle, bewegt.
Hotel war eine Katastrophe. Bewertung kann unter booking.com gelesen werden (Hotel Burg Polle) und ich war noch höflich. Leider haben wir es im Vorfeld verpeilt die Rezensionen zu lesen. Selber schuldig
Der Rest der Tour war prima. Kühles Bier, gutes Essen, schöne Kurven.
Nächste Woche vielleicht mit Zelt - lange nicht gemacht.
Umleitungen hatten wir ab Bodenwerder - Münchhausen lässt grüßen - auch, aber die waren schön.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3173 am: 18. Juli 2022, 21:30:41 »

@Gianluca: Ich habe mir da ein paar der  Hotelbewertungen durchgelesen,... na ja, - das war eben Pech. Wie zufrieden bist du eigentlich mit der Versys - schon viele (ja, das ist natürlich relativ) km runtergespult ?

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3174 am: 18. Juli 2022, 22:26:47 »
Moin Druide,
habe jetzt etwa 1.500 km runter. Ja, macht Spaß (obwohl die fehlenden 28 PS zur Aprilia zu spüren sind). Und mein Psychologe meint, dass ich mir um das 1 PS weniger zu meiner Liebsten keinen Kopf machen soll  ;D.
Mein neues Navi hat uns auch nicht in die Weser geführt. Bislang passt alles.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3175 am: 19. Juli 2022, 21:01:13 »
Aber so'ne neue Mopete kostet:
Halter für Koffer (SW-Motech neu)
Koffer (H&B, Kleinanzeigen gebraucht)
Tankring und Tankrucksack (SW-Motech neu(
Navihalterung (SW-Motech neu)
Navi lass ich mal weg.
Jetzt noch ein höheres Schild, weil der Wind voll auf die Murmel trifft.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3176 am: 19. Juli 2022, 23:24:43 »

"Nau seawas" - aber, ein bissl' 'was darf/muss man(n) sich bzw. der Maschine ja gönnen  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3177 am: 20. Juli 2022, 09:03:11 »
Man muß ja nicht gleich alles auf einmal kaufen. Nach und nach aufrüsten geht auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3178 am: 20. Juli 2022, 11:28:25 »
Habe die Sachen über ca. ein 3/4 Jahr verteilt erstanden. Aber es läppert sich doch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3179 am: 21. Juli 2022, 13:53:30 »

Grüß euch, miteinand' !

Ich hatte heute um 09:00 Uhr Pickerl/TÜV-Termin (06/22 plus 4 Monate) mit der SV. Lt. Werkstatt benötige ich einen neuen Vorderreifen (Reifen = grenzwertig, weil am Indikator) und einen neuen Kettensatz (Kette = rostig, einige Glieder lassen sich schwer bewegen).

Ich war dann gleich bei meinem Schrauber und ich ließ einen Reifensatz (Vorder- und Hinterreifen) plus den Kettensatz über ihn bestellen.

Folgende Fragen von meiner Seite aus:
Würdet ihr auch den Hinterreifen gleich mit austauschen - oder nur den Vorderreifen ?
Anmerkung: Ich bin ziemlich genau 13.200 km mit diesen Reifen, DOT Wo. 35 aus 2020, gefahren.

Und - in Punkto Kettensatz - wieviele km hält der so bei euch ?
Anm.: Km-Stand = ca. 19.260

Ein paar schnelle Handyfotos, welche hoffentlich den Zustand der Reifen/des Kettensatzes ein wenig veranschaulichen.






















Danke im Voraus für eure Tipps/Statements,...  :)

LG v. Druiden