Ich wollte ja schon gar nichts mehr antworten, weil mein Anliegen komplett verzerrt wurde und scheinbar niemand richtig fähig ist zu verstehen, um was es mir eigentlich geht. Ich finde es legitim, daß man das "befürchtet" (um meinen Vorredner mal zu zitieren). Zum Einen braucht man sich nur mal umhören und google durchforsten. Hunderte von Themen dazu (vor allem "dick nach der Hochzeit" etc.). Dann gibt es zahllose Beiträge der Marke "Hilfe, meine Freundin/Frau wird immer dicker". Ist es denn falsch, sich vorher darüber Gedanken zu machen? Fast alle Antworten auf diese Beiträge/Themen haben Eines gemeinsam: Der Author wird als oberflächlich abgestempelt. Ist schon merwürdig, denn kaum postet irgendwo jemand ein Bild einer molligen oder dicken Frau, schreiben die Leute reihenweise "bäh" und "eklig".
Mittlerweile habe ich an einem Ort bestätigt bekommen, daß man sehr wohl voraus sagen kann, wie sich eine Frau entwickeln kann (kommt auf die Lebensumstände an). Meine Freundin hat das Potential zum Dickwerden. Mit diesem Wissen werde ich mit ihr gemeinsam dagegen arbeiten und schon ist das Thema erledigt.