Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 98729 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ben0989

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #240 am: 14. Oktober 2014, 09:09:13 »
Ken Follet, Kinder der Freiheit - hatte lange auf den Band gewartet und gestern kam endlich das Päckchen...

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #241 am: 15. Oktober 2014, 20:45:47 »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #242 am: 23. Oktober 2014, 14:26:43 »
Darüber bin ich dienstlich gestolpert, als es jemand aus dem Haus auf der Buchmesse günstiger geordert hat, seinen oder ihren Namen jedoch nicht angab. Offensichtlich eher privates Interesse.

Egal. Jedenfalls habe ich mir das Buch nach Durchlesen der Kurzinfo auf der Rückseite dann auch mal privat geordert, um im bald folgenden Urlaub genüsslich darin zu lesen. Es wird wie auch die anderen Romane des Autors in männlichen Kollegenkreisen hoch gelobt.

Karlmann
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #243 am: 06. November 2014, 13:56:21 »
Eigentlich: Was hört Ihr gerade, denn ich höre es gerade als Hörbuch:

Drachenläufer

Ich muß sagen, daß mich schon lange nicht mehr eine Geschichte so berührt hat. Ob das an dem verdammt guten Erzähler liegt, oder ob sich der selbe Effekt einstellen würde, wenn ich das Buch läse, weiß ich nicht.

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #244 am: 19. November 2014, 19:38:22 »
Das Rubaiyat von Omar Khayyam in der englischen Übersetzung von Edward Fitzgerald

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #245 am: 19. November 2014, 23:24:13 »
mir ist im moment mehr nach tim und struppi....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #246 am: 08. Dezember 2014, 20:00:42 »
Ann Jones; Frauen, die töten

Offline harry_hank

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Mann muss halt tun, was ein Mann tun muss..
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #247 am: 30. Dezember 2014, 20:43:23 »
Ich les im Moment "Rising up and rising down" von William T. Vollmann. Leider nur die Kurzfassung (die Langfassung ist mehrere Bände lang und dafür hab ich weder die Zeit, noch das Geld) kennt das wär? Ich les das zum Teil wg. meines Studiums (Politikwissenschaften) und zum Teil weils einfach hart interessant ist. Ist so ne Art Kompendium über die Dynamik von Gewalt und Macht in sozialen Systemen. Und der Vollmann ist sowieso ein krasser Typ. Gebt euch mal den Teil hier von seinem wiki Eintrag: http://en.wikipedia.org/wiki/William_T._Vollmann#Career
Ein Mann muss halt tun, was ein Mann tun muss..

Is' so!

Offline maxas00

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #248 am: 23. Januar 2015, 02:34:27 »
Ich lese jetzt noch das Buch von Kafka, sehr klasse Werke. O0
Auf einen trüben Morgen folgt ein heiterer Tag.iphone 6 handyhülle

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #249 am: 23. Januar 2015, 08:18:41 »
Ich lese jetzt noch das Buch von Kafka

Welches? Das eine oder das andere?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #250 am: 23. Januar 2015, 11:07:27 »
Florian Homm:
Kopf Geld Jagd - Wie ich in Venezuela niedergeschossen wurde, während ich  versuchte, Borussia Dortmund zu retten.

Hab seit Klaus Kinski beim Lesen nicht mehr so gelacht und war gleichzeitig so angewidert. Faszinierend irgendwie.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #251 am: 01. Februar 2015, 23:25:48 »
Ken Follet, Kinder der Freiheit.
Nachdem das Buch seit September hier rum gelegen hat, komme ich nun endlich zum lesen. Bin jetzt an der Stelle wo die Mauer aufgezogen wird. Es wühlt extrem innerlich auf.
In der Jahrhunderttriologie von Ken Follet kam Deutschland erstaunlich gut weg. Im ersten Teil (Erster Weltkrieg) war es eher Geschichtsaufarbeitung. Im zweiten Teil ist eher Kritik an GB zu lesen. Jetzt im dritten Teil ( Mauerbau bis Mauerfall) ist das Geschehenen für viele noch sehr nah in Erinnerung. Auch wenn Ken Follet hier eher aus seiner lokalen Wahrnehmung beschreibt sind seine Recherchen recht treffend im Buch geschrieben.....

Bis jetzt. Ich würde am liebsten die ganze Nacht durchlesen.

Ich muss trotzdem schlafen gehen......

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #252 am: 13. März 2015, 10:06:45 »
Der Biblioid

Leider nur als Kindle-eBook erhältlich.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #253 am: 13. März 2015, 10:42:26 »
Alexander Solschenyzin, Der Archipel GULAG.
Nichts für Schlechtmenschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #254 am: 13. März 2015, 10:45:10 »
Nichts für Schlechtmenschen.

Aber gerade für die!

Ewig her, daß ich das gelesen habe.