Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 98753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #150 am: 22. September 2012, 11:56:47 »
Danke! Hab ich sogar schon gesehen, die ganzen Folgen kamen ja mal an einem Wochenende im Fernsehen. Ich fand das damals schon ziemlich gut, wäre aber nie auf die Idee gekommen, mit den Büchern anzufangen. Ein befreundetes Pärchen hat mir dann die Bücher empfohlen, die Verfilmung umfasst ja nur die beiden ersten Bücher bzw. den ersten Orginalband. Es sollen die weiteren Teile auch noch verfilmt werden, das werde ich mir auf jedenfall noch anschauen.

George R.R. Martin ist ein guter Autor.
Hab von dem früher viel gelesen, als er noch überwiegend Science Fiction schrieb.
Armageddon Rock hat mir auch sehr gefallen.
Zitat
Armageddon Rock ist eine Geschichte für alle Musikliebhaber, vor allen Dingen für diejenigen, die ein Faible für die Musik Ende der 60er, Anfang der 70er haben. Das Buch steckt voller Zitate und Querverweise. Wer diese deuten kann, kommt zu einem tollen Vergnügen, alle anderen sollten sich jedoch nicht abschrecken lassen. Man muss die Zitate nicht kennen, um Spaß an dem Buch zu haben. Viel wichtiger ist es, Spaß an Musik zu haben und das Gefühl zu kennen, wie es ist, durch sie in Ekstase versetzt zu werden. Hintergrund der Handlung ist natürlich das Thema Musik, welches sich durch den ganzen Roman zieht. In unnachahmlicher Art und Weise schafft es Martin, die Musik der Nazgul vor dem geistigen Ohr des Lesers auferstehen zu lassen bis man zweifelt, ob das ganze wirklich nur erfunden ist.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #151 am: 22. September 2012, 12:04:51 »
George R.R. Martin ist ein guter Autor.
Hab von dem früher viel gelesen, als er noch überwiegend Science Fiction schrieb.
Armageddon Rock hat mir auch sehr gefallen.

Danke für den Tipp! Mein Partner steht auf Science Fiction und ist ein Musikliebhaber - das Buch kommt mal noch gleich auf die Einkaufsliste für unseren anstehenden Urlaub.

Edit: gebraucht 11.99 € bei Amazon plus 3 Euro Versand, gleich bestellt  :D ...
« Letzte Änderung: 22. September 2012, 12:08:35 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #152 am: 22. September 2012, 22:48:30 »
Danke für den Tipp! Mein Partner steht auf Science Fiction und ist ein Musikliebhaber - das Buch kommt mal noch gleich auf die Einkaufsliste für unseren anstehenden Urlaub.

Es ist very american. Mr. Martin war damals wahrscheinlich bei Konzerten der Jefferson Airplane etc.
SF ist es übrigens nicht, es spielt, wie bei ihm oft, mit Fantasy- und Horror-Elementen.

Beim Stöbern in meine endlosen Papier-Lagerregalen fand ich letztens dies, 1999 gekauft und bis heute nicht gelesen.
Geh ich jetzt vielleicht mal dran.
Auch von Shiner, seinerzeit Cyberpunk, hab ich sonst einiges gelesen.

Wenn du gerne gebraucht kaufst, nicht immer nur Amazon gucken.
Versuch mal hier.
Kriegst auch immer ein nettes Bild dabei.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #153 am: 23. September 2012, 11:59:34 »
Nochmal danke. Link habe ich gleich abgespeichert. Mein Partner meinte, noch eine weitere Alternative zu Amazon bei Gebrauchtbüchern wäre auch www.rebuy.de. Kannte ich selber auch noch nicht.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Tamo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #154 am: 04. Oktober 2012, 10:11:38 »
Ich lese gerade "Der fernste Ort" von Daniel Kehlmann. Darin geht es um einen, der seinen Tod vortäuscht, um aus seinem Leben aussteigen zu können. Ist nicht schlecht...

Offline waldschrat

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #155 am: 09. Oktober 2012, 11:50:19 »
Ich lese gerade Russendisko. Bin aber nicht ganz so begeistert. Der Film war irgendwie besser...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #156 am: 09. Oktober 2012, 13:26:31 »
Was Kurzes für die Mittagspause.

Alex Capus. Etwas sehr, sehr Schönes

Habe ich geschunken gekrochen ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #157 am: 09. Oktober 2012, 13:45:40 »
Mal wieder Martin Suter, da mach ich eh nix falsch mit: Der Koch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #158 am: 10. Oktober 2012, 21:02:23 »
"Der junge Fritz in Rheinsberg"

Das kleine Bändchen hab ich in einem Antiquariat in der Nähe meines Büros aufgelesen. Bibliografische Angaben praktisch null, nicht mal das Jahr des Erscheinens, keine Ahnung wer es zusammengestellt und editiert hat, obwohl es bei Ullstein verlegt wurde.

Der Inhalt sind Dokumente, insbesondere Briefe von und an Friedrich den Großen aus seiner Zeit in Rheinsberg, darunter ein Teil seiner Korrespondenz mit Voltaire. Interssant zu lesen.

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #159 am: 10. Oktober 2012, 21:55:57 »
"Der junge Fritz in Rheinsberg"

Das kleine Bändchen hab ich in einem Antiquariat in der Nähe meines Büros aufgelesen. Bibliografische Angaben praktisch null, nicht mal das Jahr des Erscheinens, keine Ahnung wer es zusammengestellt und editiert hat, obwohl es bei Ullstein verlegt wurde.

Nu, is doch ganz einfach       :D
Andere Titelaufnahmen spucken auch 1915, 1916, oder um 1920 aus.
Über den Einleiter Walter von Molo sindse sich aber einig.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Yossarian

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #160 am: 10. Oktober 2012, 22:08:22 »
Nu, is doch ganz einfach       :D
Andere Titelaufnahmen spucken auch 1915, 1916, oder um 1920 aus.

Wow, danke!

Wounce

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #161 am: 27. Dezember 2012, 00:19:09 »
"Schuld und Sühne"

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #162 am: 27. Dezember 2012, 08:57:12 »
Habe mir an Weihnachten die "Legende vom heiligen Trinker" von Joseph Roth zu Gemüte geführt.

Yossarian

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #163 am: 27. Dezember 2012, 09:01:13 »
"Schuld und Sühne"

Jedenfalls gibt es bei Dostojewski keinen Spamlinks im Text.

Offline Forschungsreisender

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #164 am: 28. Dezember 2012, 21:18:40 »
Robert M. Pirsig: ZEN und die Kunst ein Motorrad zu Warten.