Das stimmt wahrscheinlich. Zumindest, wenn du nach Kalorien abnimmst. Aber das mach ich ja nicht. Ich bin doch nicht so blöd und HUNGERE auch noch. Ich spar nur die Kohlenhydrate weg und bin sonst weit über meinen nötigen Kalorien, ist ja klar, fette Räuchermakrelen, Graved Lachs, Steak mit reichlich Kräuterbutter, Ölsardinen, Eisbein, schön fetter Brie, Brathuhn MIT Haut...das metert. Und bei so einer Umstellung soll angeblich, angeblich, die Hauptverbrennungszeit nachts sein.
Aber - ich hab genug Arbeit und knie mich nicht in stundenlange Theorierecherchen. Ich halte mich an die zwei Sprüche, die ich mal von unterschiedlichen Ärzten aufgeschnappt habe - KH reduzieren und nach 18:00 nichts mehr essen. Und - ach ja - viel Kräutertee oder Wasser trinken. Mehr mache ich nicht und es ist auch nicht schlimm, nur bin ich eben das Nachtsnaschen gewöhnt und das fehlt mir. Ein bißchen. Ganz ganz wenig. Fast gar nicht. (hüstel)
Also - alles, was ihr besser wisst, wird schon stimmen. Macht mich jetzt aber nicht kirre. Ich hab meine innere Sturm- und Drangzeit, wie jedes Frühjahr und WILL verdammt noch mal endlich in meine alten Klamotten passen, die seit Beginn der Krankheit eingemottet sind. Sonst schreie ich.