Kennt jemand Dr. Rainer Podeswa? Ich bis heute Nachmittag auch nicht. Der Mann sitzt für die AfD im Stuttgarter Landtag und hat dort - man erinnere sich, für was und mit welchem Personal die AfD urdsprünglich mal angetreten war, bevor sie von einer Horde von faschistoiden Elementen überrannt und usurpiert wurde - eine pointierte Rede über
Ökostalinismus und Hexenverbrennung gehalten. Ich kenne den Mann nicht, insbesondere seine sonstigen Ansichten, und mit seinem Verein habe ich schon gar nichts zu tun.
Bemerkenswert ist aber der
Shitstorm, der über ihn aus Anlaß dieser Rede hereingebrochen ist.
Da reißen die politisch korrekten Mainstreammedien die zwei Sätze über die Hexenverbrennung aus dem Zusammenhang raus und stellen es so dar, als hätte der Mann das wörtlich so gemeint, wie es gesagt wurde. Selbst die
WELT entblödet sich nicht, die inkriminierten Sätze als Video zu posten, dabei aber den kompletten Zusammenhang zu unterschlagen.
Aus anderen Fraktionen gab es Reaktionen des Entsetzens.
„Das ist wirklich unglaublich“, sagte die nächste Rednerin in der Debatte über den Klimawandel und dessen Folgen, die Grünen-Abgeordnete Martina Braun. Von Geschichtsvergessenheit in Verbindung mit einer menschlich nicht vertretbaren Aussage sprach CDU-Fraktionschef Wolfgang Reinhart. Heißt es in der WELT. Ja fickt Euch doch, wenn Ihr eine Pointe oder satirische Überspitzung nicht erkennen könnt oder *wollt*. Und die Medien springen drauf. Recherche? Wozu denn das?
Aus Sicht der Fraktionen von Grünen, CDU, SPD und FDP markieren die Aussagen von Podeswa einen neuen Tiefstand in den Beiträgen der AfD. Diese Äußerungen zeigten ein menschenverachtendes Frauenbild der Partei, hieß es in einer gemeinsamen MitteilungGemeinsame Mitteilung von Grünen, CDU, SPD und FDP? Wie peinlich ist das denn?
Wundert das noch jemanden, wenn AfDler und andere paranoid werden und von Lügenpresse sprechen?