Fragst du das jetzt turnusmäßig dreimal die Woche?
So oft ich das will. Noch ist das hier ein freies Land.
Und wer ist "ihr alle"?
Alle, die allen Ernstes so etwas
Wenn man glaubt, daß die Anschläge was mit dem IS zu tun haben, ist man schon auf der falschen Spur.
oder so etwas
Weil Frankreich und Belgien ein Problem mit ihren Vorstadtjugendlichen mit Migrationshintergrund hat, schicken wir jetzt Tornados und Fregatten nach Syrien.
schreiben und dem
Erstaunlicherweise stimme ich dir vollumfänglich zu.
Muss ja auch mal gesagt werden.
dito
Zustimmen. Ganz präzise diese Leute meine ich mit "Ihr".
Wartet es nur ab, in Neukölln, einigen Stadteilen von Köln und noch ein paar Ecken in Deutschland ist genug islamistisches Potential. *Wir* werden unsere islamistischen Anschläge auf deutschen Boden schon noch früh genug bekommen.
Natürlich wird jegliche Verbindung zum IS
eine Kombination aus Ablenkung vom eigentlichen Problem und Hilflosigkeit
sein, was denn auch sonst.
Klar, man kann auch den IS in Syrien bekämpfen, aber nicht aus den falschen Gründen und als Ersatz für den zu Hause fehlenden Plan.
Und deshalb muß man ihn dort und hier bekämpfen, mit jeweils unterschiedlichen Mitteln.
Karthago konnte übrigens im ersten punischen Krieg auch nur deshalb besiegt werden, weil die Römer es *zuhause* angriffen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass gerade du dich gegen diese "wir" und "ihr"-Verallgemeinerungen verwahrst.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn ich mich da am frühen Morgen unpräzise ausgedrückt habe. Aber wenn Du Dich trotzdem angesprochen gefühlt hast, war das schon okay.
Manchmal könnte ich Kotzen bei dem, was ich hier in den letzten Tagen von intelligenten Menschen lesen mußte.