Autor Thema: Kollision  (Gelesen 11167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NOP

  • Gast
Kollision
« am: 01. Februar 2010, 13:34:45 »
.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 14:28:19 von Zarniwoop van Harl »

Yossarian

  • Gast
Re:Kollision
« Antwort #1 am: 01. Februar 2010, 14:26:25 »
Tja, wer ist Schuld?

Auf Schuld (=Verschulden) kommt es erst an, wenn nicht die Betriebsgefahr abgegessen ist.

Oder um Deine Frage platt zu beantworten: Er. Überwiegend bis fast ganz vollständig jedenfalls.

Zitat
Ach so: Typ Rentner mit dickem Mercedes-Kombi. Kommt vom Dorf irgendwo in Hessen.

Dann erst Recht.  8)
« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 18:03:43 von Yossarian »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Kollision
« Antwort #2 am: 01. Februar 2010, 15:50:18 »
Ich stimme Onkel Yossi zu. Melde den Unfall Deinem Haftpflichtversicherer, erkläre aber gleich, daß Du die Haftung klar auf der Gegenseite siehst und im übrigen davon ausgehst, daß dem Gegner kein Schaden entstanden ist. (=Obliegenheitspflicht!)

Besorg Dir in Deiner Werkstatt einen Kostenvoranschlag und schick den zusammen mit einer Beschreibung des Unfallhergangs an den Versicherer des Gegners. Welcher das ist, erfährst Du da: http://www.gdv-dl.de

Spätestenes wenn und falls die ablehnen, nimm Dir einen Anwalt. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, geh gleich zu einem.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Kollision
« Antwort #3 am: 01. Februar 2010, 16:24:40 »
Beim ihm ist das Nummernschild ab und bei mir sind es Kratzer an der Stoßstange
Ich habe dann die Polizei gerufen. Die meinten natürlich sofort, das geht dann vor den Verkehrsrichter

die sollte man beide über das knie legen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re:Kollision
« Antwort #4 am: 01. Februar 2010, 17:11:13 »
Hatte heute auf dem Aldi-Parkplatz haargenau die gleiche Situation. Nur dass ich natürlich noch rechtzeitig stoppen konnte, da ich auf Parkplätzen natürlich Schritt fahre. Aber echt nur knirsch gestoppt wegen des Glatteises. Da leider ich im Mercer saß, wurde ich natürlich auch gleich als Scheiss-Mercedes-Fahrer angeschnauzt. Nuja, ich lebe noch.
Der andre auch. Gerade so.

Zu deiner Situation: Du hast das Recht, da er aus einer Einfahrt kommt UND in die Gegenfahrbahn fährt. Frisörtechnisch gesprochen sozusagen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kollision
« Antwort #5 am: 02. Februar 2010, 09:11:31 »
Ein Prozess aus "Prinzip"...das sind immer die lustigsten, die müssten zwangsverfilmt werden. 8)
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Kollision
« Antwort #6 am: 02. Februar 2010, 09:23:07 »
Wer keine Rechtsschutzversicherung hat, sollte auch nicht Auto fahren. Ich hatte da letzten Sommer auch einen ziemlich Scheiß am Bein, den mein Lieblingsanwalt wieder glattziehen musste.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kollision
« Antwort #7 am: 02. Februar 2010, 17:07:05 »
Denke ich auch. Wenn man in eine Strasse reinrangiert, muss man auf den fließenden Vekehr Rücksicht nehmen.
Ergo hat NOP die besten Karten.

Wurde der alte  Herr n icht verwarnt? Bei mir sind die Helfertlei mit sowas immer direkt dabei. :P
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Kollision
« Antwort #8 am: 02. Februar 2010, 17:20:02 »
Sollte ich mit der Info mich noch mal vorab bei dem Herrn melden? Vielleicht wird er dann doch einsichtig.

Die Sorte mit Sicherheit nicht.

Laß einen Kostenvoranschlag für Deine Reparatur machen und melde Deine Ansprüche bei seiner Versicherung an. Dann warte ab, wie die reagieren.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Kollision
« Antwort #9 am: 02. Februar 2010, 17:23:47 »
können wir die beiden nicht für ne woche in eine zelle sperren? mit nur eiem satz  geschirr und einem besteck?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Kollision
« Antwort #10 am: 02. Februar 2010, 18:24:10 »
wegen solcher knalltüten steigen die versicherungsprämien. kratzer, die mit nem lackstift für zweifünfzig erledigt werden ,zerren sie vor gericht. anwälte gutachter, blabla.. und zack sind 500taler verbrannt. -  sehr erwachsen. hauptsache, du hast recht.


schön, dass es dir nicht in den hals regnet.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Kollision
« Antwort #11 am: 02. Februar 2010, 18:26:29 »
NOP, Du hast hier schon gleichlautende Ratschläge von Onkel Yossi und von mir gehört. In Beitrag #2 steht, wie Du an die Versicherungsdaten herankommst. Mach das mal so.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Kollision
« Antwort #12 am: 02. Februar 2010, 18:28:33 »
wegen solcher knalltüten steigen die versicherungsprämien. kratzer, die mit nem lackstift für zweifünfzig erledigt werden ,zerren sie vor gericht. anwälte gutachter, blabla.. und zack sind 500taler verbrannt. -  sehr erwachsen. hauptsache, du hast recht.


schön, dass es dir nicht in den hals regnet.

Nö, ich finde das auch nicht o.k. Für angerichtete Schäden muß man geradestehen; der Mercedesfahrer hätte NOPs Schaden ja gerne auch selber begleichen können, und die Versicherung rauslassen. Oder sich wenigstens entschuldigen und seinen Fehler anerkennen. Daß er stattdessen NOP seine Mißachtung gezeigt hat, sollte man ihm nicht durchgehen lassen. Finde ich jedenfalls.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Kollision
« Antwort #13 am: 02. Februar 2010, 18:39:37 »
schön, dass es dir nicht in den hals regnet.

Wieso? Sprichst Du aus Erfahrung?

Sorry, aber wenn der alte Arsch sich anders verhalten hätte, wäre NOP wahrscheinlich mit einer freundlichen Entschuldigung und einem rübergeschobenen Fuffie zufrieden gewesen und hätte sich einen Lackstift besorgt. Eigentlich hätte dem alten Penner eins in die Fresse gehört; da das leider verboten ist, muß man es halt anders machen.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 19:15:23 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re:Kollision
« Antwort #14 am: 02. Februar 2010, 18:41:12 »
Einerseits bei den Rotariern rummachen, andererseits Verantwortung nicht annehmen. Das paßt nicht.

Es paßt objektiv nicht, paßt aber zu den Snobs, die sich bei den Rotariern rumtreiben.