Autor Thema: was so auf der Gasse rumsteht...  (Gelesen 117082 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #105 am: 18. November 2011, 11:55:33 »
stell ich mir komisch vor, mit nem Motorrad an der Diesel-Zapfsäule zu stehen, aber warum nicht.

Ist aber auch ein ziemlich stolzer Pris, den die verlangen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #106 am: 18. November 2011, 12:19:10 »
ABS hat man bei den altertümlichen Trommelbremsen meist serienmäßig. Wenn die nicht ständig eingestellt werden und ab und an mal die Trommel ausgedreht, wird das nix mit schwarzen Strichen auf dem Asphalt.

Wenn sich die Bowdenzughülle dann noch stauchen lässt, ist es ganz essig.

Aber optisch ein Leckerbissen, und 11 PS reichen schon für das Gerippe.
Das Leistungsgewicht kann der Fahrer mit seiner eigenen Masse ja auch noch beeinflussen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #107 am: 18. November 2011, 12:43:46 »
stell ich mir komisch vor, mit nem Motorrad an der Diesel-Zapfsäule zu stehen

Ich hatte als Teenager eine Honda P50, das einzige Mofa mit Viertaktmotor. Damit konnte man an der Tanke auch viel Spaß haben, wenn man an der Supersäule vorfuhr, statt sich in die Ecke zum Gemisch zu stellen.

Zitat
Ist aber auch ein ziemlich stolzer Pris, den die verlangen.

Den hatten die handgefertigten Maschinen von Friedel Münch auch. Versuch doch jetzt mal, eins von diesen Schätzchen zum damaligen Neupreis zu kaufen. So ein Teil fährt man, weil man Fan ist und auch, weil es wahrscheinlich in 100 Jahren immer noch fahrbereit ist. Vom Standpunkt der Nachhaltigkeit ist das Teil immer noch günstiger, als alle fünf Jahre einen neuen japanischen Joghurtbecher zu kaufen oder noch mehr Geld für eine mit defekter Elektronik vollgestopfte BMW auszugeben.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #108 am: 18. November 2011, 16:48:33 »
auch wahr
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #109 am: 19. November 2011, 12:53:50 »
Was mich an der Maschine fasziniert ist, daß es absolutes Low-Tech ist, an dem nichts kaputtgehen kann, und daß die mechanischen Teile so solide ausgeführt zu sein scheinen, als sollten sie für die Ewigkeit halten.

Ich hatte gerade kürzlich eine Unterhaltung darüber, daß unsere Autos immer schlechter werden. Die ganzen elektronischen Gimmicks, mit denen die vollgestopft werden um sie "komfortabel" zu machen sollen nur davon ablenken, daß z.B. ein Turbolader mit variabler Geometrie keine 300.000 km mehr hält.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #110 am: 19. November 2011, 12:59:07 »
300.000?

lächerlich.

die wenigsten defekten leasingrückläufer die ich mit der winde draufziehe haben ne 2 vorn....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #111 am: 19. November 2011, 13:43:20 »
die wenigsten defekten leasingrückläufer die ich mit der winde draufziehe haben ne 2 vorn....

Eben. Neumodischer, störungsanfälliger Kram halt. Die alten Turbolader waren unkaputtbar.

Mein ganz persönlich-subjektives Referenzfahrzeug, ein 92er Renault Nevada TurboD lief über 240.000 km ohne Mucken. Als mir dann der Kühler geplatzt war (Altersschwäche) hab ich ihn abgestoßen aus Angst, daß die Kopfdichtung was abbekommen haben könnte. Der nächste Besitzer hatte dann die 3 vorne voll gemacht und das letzte, was ich von dem Auo hörte war, daß es - immer noch voll fahrbereit - nach Nordafrika vertickt worden war. Wahrscheinlich fährt er immer noch in Marokko oder Tunesien rum. Ich hatte ihn eingefahren wie ein rohes Ei und dann nicht mehr geschont. Die Ölwechselintervalle hab ich mal eben vedoppelt, ohne daß es die Karre gejuckt hätte. Inzwischen haben die Dieselmotoren auf dem Papier tolle Ölwechseintervalle, aber man tut gut daran, die zu halbieren um Motorschäden zu vermeiden. Bei 100.000 km hab ich die vorderen Bremsklötze wechseln lassen weil ich dachte, die Verschleißanzeige ginge nicht. Tatsächlich waren noch zwei Millimeter auf den Belägen drauf. Ich habe davor und danach nie wieder ein so robustes Auto gehabt.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #112 am: 23. November 2011, 08:41:06 »

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #113 am: 23. November 2011, 09:38:26 »
Ich bin beeindruckt. Wo gibt´s das Teil zu Kaufen?  8)

Edit: Und wie hab ich mir türkische Hells Angels vorzustellen?

Edit 2: Die Vorderradgabel ist ja mal erste Sahne!

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #114 am: 23. November 2011, 10:20:39 »
Ich bin beeindruckt. Wo gibt´s das Teil zu Kaufen?  8)

Edit: Und wie hab ich mir türkische Hells Angels vorzustellen?

Edit 2: Die Vorderradgabel ist ja mal erste Sahne!
Das weiss ich nicht;mußt Du nach Side fahren und selber in dem Lokal nachfragen.
Die ganze Stadt ist übrigens eine einzige Ruine. 8)

Hier das Teil nochmal im Ganzen:



« Letzte Änderung: 23. November 2011, 10:29:25 von Missovercover »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #115 am: 23. November 2011, 20:35:41 »
Die ganze Stadt ist übrigens eine einzige Ruine. 8)

Na ja. Die Hälfte der Stadt. Originaler römischer Mosaikfußboden als Gehweg. Anwohner, die ihre Eigenheime in die Reste römischer Gemäuer gebastelt haben.

Die andere Hälfte besteht aus Bretterbuden mit aufdringlichen Verkäufern und gefälschten Markenklamotten.

Cool ist der zentrale Taxi- und Bussammelplatz. Da sitzt ein Typ unter einem Baum an einem Tisch, vor sich ein Telefon und ein Funkgerät, und macht die Taxizentrale.

The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #116 am: 24. November 2011, 07:29:05 »
Na ja. Die Hälfte der Stadt. Originaler römischer Mosaikfußboden als Gehweg. Anwohner, die ihre Eigenheime in die Reste römischer Gemäuer gebastelt haben.

Die andere Hälfte besteht aus Bretterbuden mit aufdringlichen Verkäufern und gefälschten Markenklamotten.

Cool ist der zentrale Taxi- und Bussammelplatz. Da sitzt ein Typ unter einem Baum an einem Tisch, vor sich ein Telefon und ein Funkgerät, und macht die Taxizentrale.


Wer nur mit Scheuklappen stur geradeaus zum Schoppen vom Parkplatz Richtung  City geht,dem entgeht natürlich so einiges.
Links und rechts des Gehwegs ist schonmal ein riesiges Freilichtmuseum.



Yossarian

  • Gast
Tageszulassung
« Antwort #117 am: 14. Mai 2012, 19:57:34 »

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #118 am: 15. Mai 2012, 09:17:32 »
Jetzt hier Witze machen, was?

In ein paar Jahren fahren wir auch mit sowas rum.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #119 am: 29. Juli 2012, 11:02:10 »