Das Männerforum

Plaudereien => Auto, Sport und Heimwerken => Thema gestartet von: Yossarian am 21. Januar 2010, 14:43:03

Titel: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 21. Januar 2010, 14:43:03
Mir doch egal ob das einen interessiert.  8)

(http://farm5.static.flickr.com/4056/4290674017_c1873f8cfd.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2789/4290030603_229f378a6c.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 21. Januar 2010, 15:13:52
Ist der schön! Was ist es denn für einer?
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 21. Januar 2010, 15:17:59
Ein Dodge. Stand zumindest hinten drauf.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DüDo am 21. Januar 2010, 15:22:54
diese matte farbe ist ja wieder modern! warum... keine ahnung. aber die sonnenschutzblende find ich genial. sollte heute als extra auch mal wieder eingeführt werden. "sonnenschutzblende außen, von innen elektrisch einstellbar - nur in verbindung mit klimaautomatik und ledersitze -  7.000,00 euro" oder so...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 21. Januar 2010, 15:33:25
Hmmm. Für einen Ami hätte ich den nicht gehalten, ich hab auf einen alten Briten getippt.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Marvin am 21. Januar 2010, 17:00:57
Ich würd mir meinen Wagen auch in Matt lackieren lassen, wenn ich irgendwann nen neuen brauch und genügend Geld hab. Da sieht man dann wenigstens nicht sofort alles drauf und kann sich die Waschgänge länger sparen :)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Dionarap am 21. Januar 2010, 17:40:20
 :o Geile Karre - danke Yossi!
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Stachelhaut am 21. Januar 2010, 17:44:40
Da ist auf der Motorhaube auch genug Platz für ein paar Blondinen.

Genau. Und das Blech ist noch so dick, daß sich ggf. nicht gleich blondinenarschförmige Dellen bilden. :D
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 21. Januar 2010, 17:54:13
Ich würd mir meinen Wagen auch in Matt lackieren lassen, wenn ich irgendwann nen neuen brauch und genügend Geld hab. Da sieht man dann wenigstens nicht sofort alles drauf und kann sich die Waschgänge länger sparen :)

Das ist ein Riesenirrtum. Zur Zeit ist es tatsächlich große Mode bei Kunden, sich ihre Autos komplett matt folieren zu lassen. Bei einem Kollegen durfte ich sogar schon einen richtig geilen Aston Martin in matt-armygrün bewundern. Hat er toll gemacht - aber - die Fingerspuren...Auf Matt siehst du jeden Fettfleck, auch den geringsten. Also tatsächlich jeden Anfasser. Und es geht wesentlich schlechter wegzuputzen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Stachelhaut am 21. Januar 2010, 18:36:55
Das ist ein Riesenirrtum. Zur Zeit ist es tatsächlich große Mode bei Kunden, sich ihre Autos komplett matt folieren zu lassen. Bei einem Kollegen durfte ich sogar schon einen richtig geilen Aston Martin in matt-armygrün bewundern. Hat er toll gemacht - aber - die Fingerspuren...Auf Matt siehst du jeden Fettfleck, auch den geringsten. Also tatsächlich jeden Anfasser. Und es geht wesentlich schlechter wegzuputzen.

Mein Vater hat das Problem an seinem mattschwarzen Fahrrad gans einfach gelöst. Er hat den gesamten Rahmen schön mit einem öligen Lappen abgerieben. ;D
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 21. Januar 2010, 19:40:25
Ist "Matt" nicht überhaupt Tüvrelevant?

In meiner Jugend, erinnere ich mich grob, hatte ein Bekannter seinen Brezelbulli "Natoolivhandgerollt" und bei ner folgenden Tüvabnahme Probleme wegen "nichtreflektierens von Scheinwerferlicht" und damit verbundener erloschener Zulassung ???

ansonsten @Marple ist diese Auto nicht "schön" dieses Auto ist niemals "schön" schlimmers kannste dem Macho da drin garnicht antun als das irgend son Huhn ans Fenster lehnt und sagt:"schönes Auto".

Das Ding ist Böööööse, Ugly. Stark, Finster... eventuell grade noch Krass, aber niemals schöööön.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 21. Januar 2010, 19:49:11
Ist "Matt" nicht überhaupt Tüvrelevant?

Nein, ist zugelassen. Sonst dürften wir es nicht verkleben. Wir dürfen z.B. auch keine reflektierenden Folien an Zivilautos bappen. Als Ausführer kannst du dafür haftbar gemacht werden, weil im Zweifelsfall der Kunde immer den Ahnungslosen gibt.

ansonsten @Marple ist diese Auto nicht "schön" dieses Auto ist niemals "schön" schlimmers kannste dem Macho da drin garnicht antun als das irgend son Huhn ans Fenster lehnt und sagt:"schönes Auto".

In so einem Auto sitzt kein Macho. Das ist Understatement, da sitzt ein Mensch drin, der sich freut, wenn man ihm nicht zum tausendstenmal mit Superlativen kommt. Das Uglykrassgequatsche überlass ich dann gerne Blondinen und Youngsters.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Januar 2010, 20:07:29
Da ist auf der Motorhaube auch genug Platz für ein paar Blondinen.
Im Kofferraum auch!
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Stachelhaut am 21. Januar 2010, 20:24:09
Ist "Matt" nicht überhaupt Tüvrelevant?

In meiner Jugend, erinnere ich mich grob, hatte ein Bekannter seinen Brezelbulli "Natoolivhandgerollt" und bei ner folgenden Tüvabnahme Probleme wegen "nichtreflektierens von Scheinwerferlicht" und damit verbundener erloschener Zulassung ???

Gut einölen, und dann wieder vorfahren. :D
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 22. Januar 2010, 09:57:27
Also bei aller Liebe, glänzig lackiert würde der mir auch besser gefallen. Matt sieht aus wie kaputt oder Militär (oder beides).
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Sinfonie am 22. Januar 2010, 10:56:21

Das Ding ist Böööööse, Ugly. Stark, Finster... eventuell grade noch Krass, aber niemals schöööön.

na hoffentlich nicht so böse wie Christine...   ;) :D

http://www.youtube.com/watch?v=1-WOUaBckzw
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Koenich am 24. Januar 2010, 14:16:34
Im Kofferraum auch!

q.e.d. (http://www.bilder-hochladen.net/files/dxnd-1-jpg.html)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. April 2010, 20:37:52
(http://farm5.static.flickr.com/4046/4545788599_c27c2b08fb.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DüDo am 23. April 2010, 21:11:02
da hat se dem käfer was vor!
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. April 2010, 09:40:10
(http://farm5.static.flickr.com/4015/4546472402_0f0d63c7b1.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. April 2010, 10:17:43
Ein Mehari ... ich dachte, die werden wegen der brennbaren Kunststoffkarrosserie in Deutschland nicht zugelassen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. April 2010, 10:27:25
Seit einer Angleichung der Zulassungsbestimmungen dürfen die hier zugelassen werden. Sollte vielleicht trotzdem besser nur als Nichtraucherauto gefahren werden.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Mai 2010, 17:51:56
(http://farm3.static.flickr.com/2750/4538110755_3ce7ce7eae.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 17. Mai 2010, 10:09:53
Dieses kleine, nette Autochen kann ich nicht zuordnen. Keine Firmenbezeichnung, vorne steht "pen" drauf. Niedlich für die Stadt:

(http://www.imgbox.de/users/public/images/g5puiHZpvR.jpg)
(http://www.imgbox.de/users/public/images/uwk0kxggFI.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. Mai 2010, 10:26:48
Daihatsu Copen. Frag NOP, der kennt sich damit aus.  ;)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 17. Mai 2010, 10:30:28
Echt? Das ist ein Asiate? Ich hätte an einen Briten gedacht...wie man sich irren kann.

Find ich trotzdem niedlich. Für mich zu klein, aber für Berliner Parklücken ideal.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Dionarap am 17. Mai 2010, 11:38:54
Zitat
Ein Mehari ...

Ich kenne den Fahrer von dem roten - der donnert damit SO (offen, Scheibe unten und Sturmbrille) nach Frankreich 1 mal im Jahr. Sein "Kofferraum" sind zwei blaue Altpapiermülltonnen auf der Ladefläche verzurrt...

Leute gibts... ;)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Mai 2010, 09:15:51
Find ich trotzdem niedlich. Für mich zu klein, aber für Berliner Parklücken ideal.
20.000 Hühner für praktisch keinen Kofferaum. Das ist das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis aller Zeiten.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 18. Mai 2010, 13:30:09
Auch das gibt es hier:

(http://lh4.ggpht.com/__iJNyLE6qU4/S_J5Dd08xpI/AAAAAAAAAEA/jCXFkKO6b6g/s640/Drinking%20Water%2001.jpg)

Nur die Fuellung ist anders
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. Mai 2010, 13:39:14
Das gibt dem Ausdruck "vom Faß" gleich ein ganz anderes Gewicht.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 18. Mai 2010, 13:45:56
Der Kollege kommt regelmaessig zu uns auf die Baustelle und versorgt uns mit (leider) mit dem hinteren Aufdruck.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. Mai 2010, 15:38:18
Ist in dem Tank wenigstens das Originalbrauwasser?
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 19. Mai 2010, 11:19:40
20.000 Hühner für praktisch keinen Kofferaum. Das ist das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis aller Zeiten.

Quark. Der Kofferraum ist größer als der des MX 5.
20000 zahlt keiner.
Preis-Leistung sollte auch den Unterhalt berücksichtigen, da ist der Copen Spitzenreiter unter den Roadstern.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. Mai 2010, 11:31:25
Preis-Leistung sollte auch den Unterhalt berücksichtigen

Wir generell gerne übersehen. Der 16 Jahre alte Clio meines Sohns war im Unterhalt teurer als der halb so alte Mégane, den er jetzt fährt, und das trotz doppelter Leistung.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Mai 2010, 15:20:17
Quark. Der Kofferraum ist größer als der des MX 5.

Klar, und der vom Ferrari G40 ist noch kleiner <augenroll/>
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. Mai 2010, 16:20:46
Ferrari G40

Den kenn ich noch gar nicht.  8)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 06. August 2010, 19:37:21
(http://up.picr.de/4926986.jpg)

(http://s1.up.picr.de/4926987.jpg)

(http://s2.up.picr.de/4926988.jpg)

Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 06. August 2010, 19:39:24
Boah, schön gemacht. Würd ich auch nehmen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 06. August 2010, 19:42:23
Wahnsinn!  :musik
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. September 2010, 17:14:14
(http://farm5.static.flickr.com/4087/5004106789_28e607d33f_z.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DüDo am 19. September 2010, 19:51:04
ist das der vorläufer des suv?  ??? :.)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. September 2010, 20:25:31
Anscheinend hat da jemand mit modernen Mitteln den Benz Patent-Motorwagen nachgebaut. Tuckerte ganz nett, das Ding; zulassungsfrei mit einem 6 km/h Schild auf der Rückseite.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 27. September 2010, 17:48:10
Vorgestern erwischt. Ich konnte mich bis zuletzt nicht entscheiden, ob ich angegruselt oder angetan bin von dem Vehikel. Große Frage WAS ist DAS??


(http://www.imgbox.de/users/marple/auto.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 27. September 2010, 17:52:46
http://www.google.de/images?q=pacer&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=rb2gTJKfJtSaOIvFqY0L&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=5&ved=0CEEQsAQwBA
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 27. September 2010, 18:50:25
Amis halt, geschmacklos bis in die Ritzen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 28. September 2010, 11:57:18
Mag sein, aber sowas lockert das eintönige Straßenbild dennoch auf.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Dionarap am 28. September 2010, 17:01:39
Danek für die Tollen Bilder (vor allem die Sttelschlepperente von Unikum ist der Hammer!) Top!

Son Pacer - war das nicht das Auto eines der Typen in "Wayne's World"? Auf jeden Fall wars mal der Versuch eines amerikanischen "Klein"wagens ;)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2010, 14:56:04
(http://farm5.static.flickr.com/4132/5106820977_230a7234cf_z.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 23. Oktober 2010, 19:07:01
Auch wieder zwischen Parkplatz und Büro?
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2010, 20:35:58
Auf dem Weg zwischen dem Büro und dem Amtsgericht Hanau. Die Karre steht da schon lange, nur war ich diesmal viel zu früh dran; also habe ich angehalten und mit dem Handy schnell ein paar Fotos gemacht. Schade, daß ich meine Kamera nicht mithatte, denn der Reif auf dem Blech machte schöne Effekte; kommt hier leider fast gar nicht rüber.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 09. Januar 2011, 21:05:52
(http://farm6.static.flickr.com/5201/5339929436_3e31811fce_z.jpg)

So was steht in Wetzlar in den Tiefgaragen rum.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 10. Januar 2011, 01:27:34
wer sich für so was interessiert, sollte mal nach Billund reisen. Nicht ins Legoland, sondern ins Center Mobilium
geöffnet bis 16.00 Uhr, also früh aufstehen
Flugzeuge, Automobile und Rettungswesen.
Unter anderem ein Original De Lorian in Edelstahl. Also der aus Zurück in die Zukunft
Titel: Re:was so auf der Gasse rumfährt...
Beitrag von: Yossarian am 13. Februar 2011, 19:50:36
Der neue SLS Flügeltürer, vom ersten Stock eines Doppeldeckerbusses runtergeschossen:

(http://farm6.static.flickr.com/5176/5439137452_8720025859_z.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 13. April 2011, 00:17:15
(http://farm6.static.flickr.com/5102/5614685536_a6e23fee43_b.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 13. April 2011, 00:29:54
ah, dein neues Mopped. Chic.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 13. April 2011, 13:21:49
Das dürfte nach Regen etwas müffeln.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 18. April 2011, 12:44:21
Am Wochenende mal wieder unterwegs ein paar schöne Alte gefunden. Muss am tollen Wetter gelegen haben:

(http://www.imgbox.de/users/marple/Auto.JPG)

(http://www.imgbox.de/users/marple/Opel.JPG)

(http://www.imgbox.de/users/marple/Triumph.JPG)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 18. April 2011, 13:03:53
Mein alter GT, klasse...da krieg ich gleich wieder nen "Tennisarm" wenn ich nur an die Schlafaugen denke... :.)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 14. Mai 2011, 21:06:13
(http://farm3.static.flickr.com/2529/5710559008_f92a3fda04_b.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 14. Mai 2011, 23:25:14
herrlich schön.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. Mai 2011, 06:53:58
(http://farm6.static.flickr.com/5267/5773485432_9a2110c10a_b.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mother Bates am 30. Mai 2011, 08:17:14
Darauf ist bestimmt der Botschafter des guten Geschmacks unterwegs .....- bäh ist das Ding hässlich (und nicht nur wegen der Farbe!)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 30. Mai 2011, 12:37:36
Kühe sind halt lila.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. Mai 2011, 16:13:17
bäh ist das Ding hässlich

Du hast keine Ahnung, Frau! Bis auf die Farbe ist das Teil genial. Und besonders der Sitz verrät, daß da jemand regelmäßig weitere Touren als bis zur Eisdiele macht.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mother Bates am 31. Mai 2011, 06:19:23
Was, der Poposchoner? Mir verrät der, dass da ener nur bei schönem Wetter unterwegs ist und für die weiten Touren eine Polsterung nötig hat. Das Plastikdings sieht ja nicht mal mehr aus wie ein Motorrad.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 31. Mai 2011, 06:27:18
Das Lammfell ist bei jedem Wetter drauf, und nach fünf oder sechs Stunden im Sattel bist Du froh drum. Und wenn Du meinst, an der ollen G/S sei viel Plastik, dann hast Du Dir schon lange kein neues Motorad mehr genauer angesehen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Missovercover am 31. Mai 2011, 09:27:57
Das Teil schmilzt doch in der Sonne...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DüDo am 31. Mai 2011, 10:18:16
...und du würdest dran lecken, wenn du´s live sehen würdest... :.)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Missovercover am 31. Mai 2011, 12:13:19
...und du würdest dran lecken, wenn du´s live sehen würdest... :.)
Nö,ich würde mich drauf setzen und warten ob einem die zarte Versuchung auch unterm Hintern wegschmilzt.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DüDo am 31. Mai 2011, 12:21:38
Nö,ich würde mich drauf setzen und warten ob einem die zarte Versuchung auch unterm Hintern wegschmilzt.
hm... dann hast du ein unerfülltes, beschämtes sexleben... da wird nix schmelzen, da wird alles feucht....  - vermute ich -  :.)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Missovercover am 31. Mai 2011, 12:33:31
hm... dann hast du ein unerfülltes, beschämtes sexleben... da wird nix schmelzen, da wird alles feucht....  - vermute ich -  :.)
Ach deshalb das Lammfell....
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 31. Mai 2011, 15:12:17
Das Lammfell ist, damit einem auch bei der Iron Butt Rally nicht der Arsch weh tut. Im Allgemeinen ist das zugegebenerweise ziemlich unansehnliche Teil ein Hinweis auf einen ziemlichen Hardcore-Fahrer, der zum Kippen holen mal eben den Umweg übers Nordkap nimmt.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Missovercover am 31. Mai 2011, 17:00:26
Im Allgemeinen ist das zugegebenerweise ziemlich unansehnliche Teil ein Hinweis auf einen ziemlichen Hardcore-Fahrer, der zum Kippen holen mal eben den Umweg übers Nordkap nimmt.
Vielleicht wurde es bei einem Preisausschreiben gewonnen.
Meine Kinder sind auch schon für Nivea gefahren.................Bobbycar,bei einem Glücksrad gewonnen......... ;D
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 31. Mai 2011, 18:31:10
Da fährt einfach nur jemand aus dem Milka-managment und dankt seinem Arbeitgeber für sein gutes Leben.

Wieviel Autos gibts in Blauweiss oder Schwarzgelb und keine Sau juckts.

Aber so sind die Mädels...es zählen nur Äusserlichkeiten...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mother Bates am 31. Mai 2011, 23:46:40
Zitat
Im Allgemeinen ist das zugegebenerweise ziemlich unansehnliche Teil ein Hinweis auf einen ziemlichen Hardcore-Fahrer, der zum Kippen holen mal eben den Umweg übers Nordkap nimmt.
Genauso sieht das Ding auch aus! Bestimmt schon 10 x übers NOrdkap geschraddelt! (Schonmal da gewesen? Weißt Du was für Straßen da hin führen?)

Ah, ich merke schon, wir befinden uns hier wieder mal in einer "Traurige Rote Rose Diskussion", die Assoziationen die das Bild in puncto "Wer fährt bloß auf so einem Möbel?" hervorruft, sind wohl sehr unterschiedlich.

Also fürs Protokoll: Ich persönlich find das Ding zwar auffallend, aber hässlich (Farbe +Form).  Gottlob sind die Geschmäcker verschieden und der Besitzer dieses auf Hochglanz lackierten und polierten Teils ist bestimmt mächtig stolz darauf, was ihm - oder ihr - von Herzen gegönnt wird!


Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 01. Juni 2011, 06:26:51
Ich finde, daß das Foto ein schönes Beispiel für unterschiedlich geprägte Wahrnehmungen ist.

Natürlich ist die Karre erst mal grottenhäßlich in der Bemalung.

Einem Moppedfahrer erzählt das Bild ganze Geschichten vom Zigarettenholen am Nordkap (oder von mir aus auch in Ouagadougou) bis hin zum feinsinnigen, selbstironischen Humor des Fahrers / der Fahrerin. Kleiner Hinweis zur Pointe: Dieses Modell wird gemeinhin als Gummikuh bezeichnet; was liegt da näher, als gleich die Milka-Kuh draus zu machen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mother Bates am 01. Juni 2011, 09:56:30
Meine Wahrnehmung ist durch die Motorräder in meiner Familie , solide dahintuckernde BMWs, die jahrzehntelang hielten (oder noch halten) ohne Schnickschnack und Schnörkel, mit denen Sommer wie Winter zur Arbeit oder auch in den Urlaub gefahren wurde (bzw. wird). Der "Lack" gesandstrahlt durch den Einsatz auf Buckelpisten, wenn die eine oder andere landwirtschaftliche Arbeit erledigt wurde. Fahrten zum Vergnügen haben mein Großvater und seine Söhne auch unternommen, aber keiner ist je auf die Idee gekommen, sich so ein Rheumadeckchen unter den Hintern zu legen, selbst nicht mein 73jähriger, immer noch BMW fahrender Onkel, wenn er zwar nicht mal eben zum Kippenholen zum Nordkap fährt, aber auf Familienbesuch 250 km dahergetuckert kommt.
Derart sozialisiert ist ein lila bemaltes Plastikteil mit Hinternschoner was meinen Geschmack betrifft wirklich das Äquivalent zur einzelnen roten Rose als Liebesgabe.
Aber wems gefällt....

@Capsaicin: Dass ein tussenhaft gezwitschertes „ach wie süß“ beim Anblick dieses Fotos besser in Dein Weltbild passt, ist mir auch klar!
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Sinfonie am 01. Juni 2011, 10:41:04
Und besonders der Sitz verrät, daß da jemand regelmäßig weitere Touren als bis zur Eisdiele macht.

Warum hat nur der Fahrer ein Kuschelfell?

Der Beifahrer bekommt Druckstellen.... das ist unfair!
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Sinfonie am 01. Juni 2011, 10:50:25
Vielleicht eher eine Beifahrerin und die sind hintenrum von Natur aus schon serienmäßig besser gepolstert... :-X 8)

mag sein  :D trotzdem unfair!  ;D
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Missovercover am 01. Juni 2011, 10:52:24
Was will der Cowgummi auf der Milka eigentlich in der Kältezone?
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 01. Juni 2011, 11:02:43
Meine Wahrnehmung ist durch die Motorräder in meiner Familie , solide dahintuckernde BMWs, die jahrzehntelang hielten (oder noch halten) ohne Schnickschnack und Schnörkel, mit denen Sommer wie Winter zur Arbeit oder auch in den Urlaub gefahren wurde (bzw. wird).

Das Teil auf dem Bild dürfte inzwischen auch schon um die 20 Jahre auf dem Buckel haben. Der neue Lack täuscht da ein wenig drüber hinweg.

Zitat
Der "Lack" gesandstrahlt durch den Einsatz auf Buckelpisten, wenn die eine oder andere landwirtschaftliche Arbeit erledigt wurde.

Für so was hatte man früher in unserer Gegend eine NSU Quickly, das hiesige Äquivalent zur Schwalbe.

Zitat
Fahrten zum Vergnügen haben mein Großvater und seine Söhne auch unternommen, aber keiner ist je auf die Idee gekommen, sich so ein Rheumadeckchen unter den Hintern zu legen, selbst nicht mein 73jähriger, immer noch BMW fahrender Onkel, wenn er zwar nicht mal eben zum Kippenholen zum Nordkap fährt, aber auf Familienbesuch 250 km dahergetuckert kommt.

Die Jugend hält halt nix mehr aus.  ;)

Zitat
lila bemaltes Plastikteil

Für heutige Verhältnisse ist da fast kein Plastik dran...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. Juli 2011, 22:30:21
(http://farm6.static.flickr.com/5239/5894074849_94785ded47_b.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 03. Juli 2011, 10:07:35
Bis auf das Hämorrhoidensieb ja ganz ansehnlich.

Ist das ein verpflanzter Spandauboxer oder ne umoperierte Kuh? Der Rahmen ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Und der Krümmer ist wohl im Zuge der letzten Heizungssanierung angefallen. Der Luftfilterkasten erinnert an warmverformte Tupperware.
Der Fahrer scheint Gefallen daran zu finden, Tankstellen schnell wieder verlassen zu können, oder was haben zwei Tankstutzen für einen anderen Sinn als Duobetankung?

Allemal ein Hingucker.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. Juli 2011, 20:25:46
Ich hab das Ding nur rumstehen sehen und hatte keine Gelegenheit, den Besitzer zu befragen. Der Rahmen samt Hinterradschwinge scheint mir komplett original zu sein; allerdings dürfte vom Hinterrad nur die Nabe original zu sein, für den fetten Reifen mußte da bestimmt eine neue Felge eingespeicht werden. Die Gabel und die Vollduplexbremse kommen mir irgendwie bekannt vor, aber mir fällt nicht ein, woher die kommen könnten. Schwul und auf dem Foto zum Glück nicht zu sehen ist der rechteckige 80er-Jahre Scheinwerfer, der da gar nicht drauf gepaßt hat. Treudeutsch brav dann wieder die Bereifung von Metzeler.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DüDo am 03. Juli 2011, 20:43:40
ich LIEBE detailinfos um sachen, die ich geil finde, aber selber keine ahnung habe!! und das teil hat echt was!
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. Juli 2011, 21:02:19
Du würdest da nicht läger als ne halbe Stunde drauf sitzen wollen, DüDo...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. Juli 2011, 21:50:45
Bemerkenswert übrigens auch die Supertrapp-Auspuffanlage (ich hätte die Scheiben zählen sollen  ;) ) mit dem megageilen Krümmer; der ist ganz besonders kunstvoll geraten.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 04. Juli 2011, 09:44:36
Könnte sein, dass die Trommelduplex vorne auf Scheibe umgerüstet wurde. Die blaue Bremsankerplatte hat vorne einen seltsamen Höcker, als ob dort der Klotz säße. Als Scheibe müsste dann der gelbe durchlöcherte Rand der Trommel herhalten, allerdings scheint der mir für diesen Zweck wieder nicht genügend groß dimensioniert.

Die Speichenfelgen find ich schick. Auch wenn der ganze Bock etwas verbaut aussieht.

Ne Soundprobe wäre nett...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. Juli 2011, 09:53:09
Könnte sein, dass die Trommelduplex vorne auf Scheibe umgerüstet wurde.

Genau!

Jetzt weiß ich auch wieder, woher mir das Teil bekannt vorkam. Da gab es vor Jahren mal einen wassergekühlten 500er V2 von Honda mit so einer "getarnten" Scheibenbremse, allerdings mit ComStar Felgen. Vielleicht gab´s die in ansderen Modellen auch eingespeicht oder der Besitzer dieser BMW hat sich richtig viel Arbeit gemacht.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. September 2011, 00:02:03
(http://farm7.static.flickr.com/6084/6112949639_510742c23d_b.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ElTorro am 05. September 2011, 09:02:49
geil
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. September 2011, 20:11:11
(http://farm7.static.flickr.com/6167/6150814020_893b6fb49d_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6178/6150813226_0756cf4359_z.jpg)

Bißchen arg weihnachtsbaummäßig geworden, das Teil.

Der Fahrer sah übrigens aus wie ein Indianerkomparse aus nem alten Karl-May-Fil.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mother Bates am 16. September 2011, 10:03:12
Zitat
Der Fahrer sah übrigens aus wie ein Indianerkomparse aus nem alten Karl-May-Fil

Wahrscheinlich zu feige für ein Pferd!
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 16. September 2011, 10:54:55
Ich wäre zu feige, mich auf so einem Mopped blicken zu lassen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mother Bates am 16. September 2011, 11:55:03
Du hast Recht! Dazu gehört schon eine gewisse Größe!
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DüDo am 16. September 2011, 12:08:08
...eher breite ;)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 16. September 2011, 15:06:48
So breit kann man gar nicht sein...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Oldtimer am 27. September 2011, 12:36:03
Bis auf das Hämorrhoidensieb ja ganz ansehnlich.

Ist das ein verpflanzter Spandauboxer oder ne umoperierte Kuh? Der Rahmen ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Und der Krümmer ist wohl im Zuge der letzten Heizungssanierung angefallen. Der Luftfilterkasten erinnert an warmverformte Tupperware.
Der Fahrer scheint Gefallen daran zu finden, Tankstellen schnell wieder verlassen zu können, oder was haben zwei Tankstutzen für einen anderen Sinn als Duobetankung?

Allemal ein Hingucker.

Ich würde mal sagen, das ist der Rahmen einer R 69 S, garniert mit einem jüngeren Motor. Sieht aus als ob er aus der /5 - Ära stammt ( als die Modelle noch logisch nummeriert waren- R 60/5, R 75/5 ).

Oldtimer
 
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 13. Oktober 2011, 19:34:19
(http://farm7.static.flickr.com/6035/6241297172_42030c7f6c_b.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. Oktober 2011, 13:40:37
(http://farm7.static.flickr.com/6153/6230934739_f4f990038b_b.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: fortune cookie am 15. Oktober 2011, 14:12:19
Ich stelle mir gerade die dazu passende Räkelnde vor. :D
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. Oktober 2011, 15:20:43
Zu diesem Modell paßt eine sowjetische Hammerwerferin.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2011, 06:22:15
(http://farm7.static.flickr.com/6050/6354107561_7bea623997_z.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6218/6354109157_3d607e5c6d_b.jpg)

(http://farm7.static.flickr.com/6218/6354109157_3d607e5c6d_b.jpg)

http://www.motorradmanufaktur.de/
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ElTorro am 18. November 2011, 10:45:47
Sehr hübsch. 11 PS, 99 km/h und kein ABS wären mir dann aber auf Dauer doch zu wenig.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2011, 11:34:32
ABS? Wozu soll das bei maximal 99 km/h gut sein?  ;D

Also für lange Strecken wär das nix. Aber für die Fahrt zur Arbeit oder gemütliches Motorrad*wandern* am Wochenende könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Ich hatte früher mal eine Suzuki Savage; mit der hat das auch Spaß gemacht, mit Tempo 90 durch den Odenwald zu tuckern.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 18. November 2011, 11:55:33
stell ich mir komisch vor, mit nem Motorrad an der Diesel-Zapfsäule zu stehen, aber warum nicht.

Ist aber auch ein ziemlich stolzer Pris, den die verlangen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 18. November 2011, 12:19:10
ABS hat man bei den altertümlichen Trommelbremsen meist serienmäßig. Wenn die nicht ständig eingestellt werden und ab und an mal die Trommel ausgedreht, wird das nix mit schwarzen Strichen auf dem Asphalt.

Wenn sich die Bowdenzughülle dann noch stauchen lässt, ist es ganz essig.

Aber optisch ein Leckerbissen, und 11 PS reichen schon für das Gerippe.
Das Leistungsgewicht kann der Fahrer mit seiner eigenen Masse ja auch noch beeinflussen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2011, 12:43:46
stell ich mir komisch vor, mit nem Motorrad an der Diesel-Zapfsäule zu stehen

Ich hatte als Teenager eine Honda P50, das einzige Mofa mit Viertaktmotor. Damit konnte man an der Tanke auch viel Spaß haben, wenn man an der Supersäule vorfuhr, statt sich in die Ecke zum Gemisch zu stellen.

Zitat
Ist aber auch ein ziemlich stolzer Pris, den die verlangen.

Den hatten die handgefertigten Maschinen von Friedel Münch auch. Versuch doch jetzt mal, eins von diesen Schätzchen zum damaligen Neupreis zu kaufen. So ein Teil fährt man, weil man Fan ist und auch, weil es wahrscheinlich in 100 Jahren immer noch fahrbereit ist. Vom Standpunkt der Nachhaltigkeit ist das Teil immer noch günstiger, als alle fünf Jahre einen neuen japanischen Joghurtbecher zu kaufen oder noch mehr Geld für eine mit defekter Elektronik vollgestopfte BMW auszugeben.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 18. November 2011, 16:48:33
auch wahr
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. November 2011, 12:53:50
Was mich an der Maschine fasziniert ist, daß es absolutes Low-Tech ist, an dem nichts kaputtgehen kann, und daß die mechanischen Teile so solide ausgeführt zu sein scheinen, als sollten sie für die Ewigkeit halten.

Ich hatte gerade kürzlich eine Unterhaltung darüber, daß unsere Autos immer schlechter werden. Die ganzen elektronischen Gimmicks, mit denen die vollgestopft werden um sie "komfortabel" zu machen sollen nur davon ablenken, daß z.B. ein Turbolader mit variabler Geometrie keine 300.000 km mehr hält.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 19. November 2011, 12:59:07
300.000?

lächerlich.

die wenigsten defekten leasingrückläufer die ich mit der winde draufziehe haben ne 2 vorn....
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. November 2011, 13:43:20
die wenigsten defekten leasingrückläufer die ich mit der winde draufziehe haben ne 2 vorn....

Eben. Neumodischer, störungsanfälliger Kram halt. Die alten Turbolader waren unkaputtbar.

Mein ganz persönlich-subjektives Referenzfahrzeug, ein 92er Renault Nevada TurboD lief über 240.000 km ohne Mucken. Als mir dann der Kühler geplatzt war (Altersschwäche) hab ich ihn abgestoßen aus Angst, daß die Kopfdichtung was abbekommen haben könnte. Der nächste Besitzer hatte dann die 3 vorne voll gemacht und das letzte, was ich von dem Auo hörte war, daß es - immer noch voll fahrbereit - nach Nordafrika vertickt worden war. Wahrscheinlich fährt er immer noch in Marokko oder Tunesien rum. Ich hatte ihn eingefahren wie ein rohes Ei und dann nicht mehr geschont. Die Ölwechselintervalle hab ich mal eben vedoppelt, ohne daß es die Karre gejuckt hätte. Inzwischen haben die Dieselmotoren auf dem Papier tolle Ölwechseintervalle, aber man tut gut daran, die zu halbieren um Motorschäden zu vermeiden. Bei 100.000 km hab ich die vorderen Bremsklötze wechseln lassen weil ich dachte, die Verschleißanzeige ginge nicht. Tatsächlich waren noch zwei Millimeter auf den Belägen drauf. Ich habe davor und danach nie wieder ein so robustes Auto gehabt.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Missovercover am 23. November 2011, 08:41:06
(http://up.picr.de/8829747eyn.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. November 2011, 09:38:26
Ich bin beeindruckt. Wo gibt´s das Teil zu Kaufen?  8)

Edit: Und wie hab ich mir türkische Hells Angels vorzustellen?

Edit 2: Die Vorderradgabel ist ja mal erste Sahne!
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Missovercover am 23. November 2011, 10:20:39
Ich bin beeindruckt. Wo gibt´s das Teil zu Kaufen?  8)

Edit: Und wie hab ich mir türkische Hells Angels vorzustellen?

Edit 2: Die Vorderradgabel ist ja mal erste Sahne!
Das weiss ich nicht;mußt Du nach Side fahren und selber in dem Lokal nachfragen.
Die ganze Stadt ist übrigens eine einzige Ruine. 8)

Hier das Teil nochmal im Ganzen:

(http://up.picr.de/8830100qwc.jpg)

Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Stachelhaut am 23. November 2011, 20:35:41
Die ganze Stadt ist übrigens eine einzige Ruine. 8)

Na ja. Die Hälfte der Stadt. Originaler römischer Mosaikfußboden als Gehweg. Anwohner, die ihre Eigenheime in die Reste römischer Gemäuer gebastelt haben.

Die andere Hälfte besteht aus Bretterbuden mit aufdringlichen Verkäufern und gefälschten Markenklamotten.

Cool ist der zentrale Taxi- und Bussammelplatz. Da sitzt ein Typ unter einem Baum an einem Tisch, vor sich ein Telefon und ein Funkgerät, und macht die Taxizentrale.

Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Missovercover am 24. November 2011, 07:29:05
Na ja. Die Hälfte der Stadt. Originaler römischer Mosaikfußboden als Gehweg. Anwohner, die ihre Eigenheime in die Reste römischer Gemäuer gebastelt haben.

Die andere Hälfte besteht aus Bretterbuden mit aufdringlichen Verkäufern und gefälschten Markenklamotten.

Cool ist der zentrale Taxi- und Bussammelplatz. Da sitzt ein Typ unter einem Baum an einem Tisch, vor sich ein Telefon und ein Funkgerät, und macht die Taxizentrale.


Wer nur mit Scheuklappen stur geradeaus zum Schoppen vom Parkplatz Richtung  City geht,dem entgeht natürlich so einiges.
Links und rechts des Gehwegs ist schonmal ein riesiges Freilichtmuseum.


Titel: Tageszulassung
Beitrag von: Yossarian am 14. Mai 2012, 19:57:34
(http://farm8.staticflickr.com/7242/7197508452_a8ee3f7f6b_c.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Teppichporsche am 15. Mai 2012, 09:17:32
Jetzt hier Witze machen, was?

In ein paar Jahren fahren wir auch mit sowas rum.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 29. Juli 2012, 11:02:10
(http://farm8.staticflickr.com/7256/7661948358_82f3c2ff2b_c.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: edefix am 31. Juli 2012, 20:58:26
 ;D  haha aber trotzdem hat mir dein erster Dodge besser gefallen
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Stachelhaut am 17. August 2012, 13:35:31
(http://s14.directupload.net/images/120817/mom5n43f.jpg)

Kind huckepack genommen?

Sorry für schlechtes Handyfoto.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 21. August 2012, 00:41:12
Die Hamburger waren schon immer was Besseres und lassen sich tragen...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 22. August 2012, 11:33:33
Ich möchte gerne mal den Gesichtsausdruck eines deutschen Ordnungshüters sehen, wenn ihm so was unterkommt...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 22. August 2012, 22:53:08
Hält doch anscheinend. ;D
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 23. August 2012, 09:53:52
Bei uns würdest du den ersten 10ner zahlen...sobald der Bulle aus dem Koma erwacht ist...weil das Warndreick mit der Spitze nach unten hängt.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 26. August 2012, 20:51:05
(http://farm9.staticflickr.com/8440/7863419202_98fcbb2f3d_b.jpg)

Der Rest von dem alten Cadillac De Ville Coupé sah ähnlich aus...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 26. August 2012, 21:16:06
...und - hast Du "zugeschlagen"/(D)ein (neues) Restaurationsobjekt ("Winter-Restauration") ?

...wäre schon "geil", so ein Teufl'  :musik/ ;D

LG v. Druiden
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 26. August 2012, 21:23:55
Da hätte ich mehr als einen Winter zu tun, obwohl der Eigentümer es anscheinend absichtlich so runterkommen läßt.

Ich mag lieber fahren als Schrauben, außerdem fehlt mir eine ausreichend große Garage, in der ich Schrauben könnte.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 26. August 2012, 21:39:48
Tja, das Problem mit der Garage - das kenne ich leider auch (aber auch jenes,
was das erforderliche "Kleingeld betrifft...")

...egal - ein "teaser"/zum Gusto holen,... oder so  ;) 

http://www.egarage.com/videos/the-derelicts-by-icon/

LG v. Druiden
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 26. August 2012, 21:46:22
(http://i47.tinypic.com/2vvs8zp.jpg)

(http://i45.tinypic.com/11gtvdh.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 27. August 2012, 09:18:57
ist nen neuer Trend die Karren komplett verrotten zu lassen nur die Technik lebt...genau den gleichen als Cabriolet hatte ich mal ende der 70iger...der müsste heute dann auch so aussehen...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 16. September 2012, 20:40:32
(http://farm9.staticflickr.com/8452/7992797171_890efb368f_b.jpg)

(http://farm9.staticflickr.com/8311/7992808358_2df82caf56_b.jpg)

(http://farm9.staticflickr.com/8460/7992799999_1d9fbdcf07_b.jpg)

(http://farm9.staticflickr.com/8435/7992801887_9effabe1a1_b.jpg)
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 16. September 2012, 23:10:44
watt is datt denn?
Minimalität pur?
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 17. September 2012, 09:44:05
Zumindest ein origineller Sattel ...
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. September 2012, 10:00:41
Schippen als Sattel habe ich aber schon öfters gesehen.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 17. September 2012, 23:03:34
Mal etwas anderes.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 17. September 2012, 23:04:06
Das war aber nicht zufällig in Schleswig Holstein? Bei Ölfuß ? ;D
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. September 2012, 23:08:13
Nein, das war in Greifenstein, nahe Burg Greifenstein, also irgendwo in der Ecke Wetzlar / Herborn.

Die Gegend ist übrigens sehr schön und ein tolles Motorradrevier. Auf der Burg Greifenstein befindet sich ein sehr sehenswertes Glockenmuseum.
Titel: Re:was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 25. September 2012, 13:44:47
(http://farm9.staticflickr.com/8172/8020576059_90718e0f9d_b.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 27. November 2012, 08:21:09
Vorsicht beim Erwerb ausrangierter Wasserwerfer (http://www.lto.de//recht/hintergruende/h/betriebserlaubnis-strassenverkehr-wasserwerfer-acab-panzer-zulassung/)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. März 2013, 21:24:08
(http://up.picr.de/13648821rp.jpg)

(http://up.picr.de/13648850ii.jpg)

Sehr schön als Scrambler zurechtgemachte R 100: die Tüten sind handgebaut und legal (Einzelabnahme!).

Gesehen heute am Kornsand.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: grashopper am 03. März 2013, 22:09:58
Der Auspuff sieht aus, als wäre er aus Marples Gittermaterial verkleidet worden ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 03. März 2013, 22:19:02
Wo hat bei der Möhre der Fahrer seine Füße? Das ist doch ein Invalidengefährt. Ich denk der hat nur noch ein Bein rechts.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. März 2013, 23:04:53
Wo hat bei der Möhre der Fahrer seine Füße?

Direkt hinter den Zylindern, wie bei jedem BMW-Boxer.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 03. März 2013, 23:07:05
Direkt hinter den Zylindern, wie bei jedem BMW-Boxer.
Aber diese Rohre verkohlen doch nicht nur die Haare!!!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. März 2013, 12:02:05
Deshalb sind sie ja auch mit Hitzeband umwickelt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. April 2013, 19:38:37
(http://farm9.staticflickr.com/8379/8620042962_7645768f4e_b.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 04. April 2013, 20:16:32
Zuverdienstmöglichkeit für Anwälte?
Was steht denn auf seinem Pictogramm?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. April 2013, 20:24:33
Was steht denn auf seinem Pictogramm?

Keine Ahnung.

Mich würde mal interessieren, wie er das Ding da hingebracht hat.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 04. April 2013, 21:23:03
4 mann, 4 Ecken
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 04. April 2013, 22:31:47
...interessant - das Foto könnte (optisch) auch von der Mariahilfer Strasse in Wien stammen  ;)

...Pelz- äh, ...  Beelzebub on piano,.... oder so ...  :o

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. April 2013, 22:59:35
Das ist die Zeil in Frankfurt/M.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 04. April 2013, 23:35:33
Mich würde mal interessieren, wie er das Ding da hingebracht hat.
LKW mit Hebebühne. Keine große Sache.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. April 2013, 08:16:07
LKW mit Hebebühne.

Soweit kann ich folgen. Allerdings ist die Zeil mit versenkbaren Pylonen komplett abgesperrt, auch für Lieferfahrzeuge. Zufahrt gibt es nur für Polizei, Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge. Vom nächst möglichen Parkplatz, wo man einen 3,5-Tonner mit Hebebühne kurz parken könnte bis zu der Stelle, an der der Flügel gestern stand, ist es noch ein ganzes Stück. Jedenfalls wenn man das Teil schieben oder tragen will / muß.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 05. April 2013, 08:55:27
Hubwagen 5 EURO-Paletten drunter und ab geht die wilde Luzie.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 05. April 2013, 09:08:34
Allerdings ist die Zeil mit versenkbaren Pylonen komplett abgesperr
Das ganze sieht jedenfalls mehr nach kommerzieller Werbeaktion aus als nach armem Straßenmusikant.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. April 2013, 09:31:08
Das denke ich auch, allein schon wegen dem QR-Code auf dem Klavier. Da muß aber irgendwer tüchtig Kohle hingelegt haben für eine Sondergenehmigung, denn sonst kommt da keiner mit nem Fahrzeug rein.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 05. April 2013, 09:59:44
Ein Musikalienhandel ist nicht zufällig in der Nähe ansässig?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. April 2013, 10:06:06
Nein.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 13. April 2013, 14:54:40
(http://farm9.staticflickr.com/8544/8644437459_54c8f81f93_c.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 25. April 2013, 21:47:25
(http://farm9.staticflickr.com/8384/8680725101_5c60ee3260_b.jpg)

(http://farm9.staticflickr.com/8541/8680723839_a8d5c09853_b.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 26. April 2013, 08:56:33
Wattn ditte - 'n Roller?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 26. April 2013, 08:58:07
Irgend`ne japansche Reiseenduro. War nur so vollgepackt und mit Plakaten behängt, daß ich im Vorbeigehen nicht erkennen konnte, was es war.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 26. April 2013, 22:00:16
über CHE prangt das Logo der Bayrischen Motoren Werke.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 26. April 2013, 22:12:58
Könnte bei genauerem Hinsehen eine F 650 GS sein. Warum sehen BMWs eigentlich nicht mehr wie BMWs aus?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 27. April 2013, 17:06:17
Weil nichts mehr so aussieht wie es aussieht. Außer Rom.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: HenningHa am 30. April 2013, 09:49:25
Hallo

der Wagen ist klasse, aber dieses matte Schwarz, sorry finde ich nicht so schön als Lackierung.
Mal ne Frage wenn ihr die Chance hättet einen Klassiker / Oldie oder ein Retro-Auto (ein modernes Fahrzeug, das nur so tut als ob es alt ist, also ein wenig im Design sich auf frühere Modelle bezieht) zu kaufen, was würdet ihr nehmen, den Oldie oder das Retro-Fahrzeug (http://www.kfzmarkenportal.de/legenden-und-klassiker-retro-classics-2013/)?

Gruß
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. April 2013, 10:41:58
der Wagen ist klasse

Hä? Welcher?

Zitat
wenn ihr die Chance hättet einen Klassiker / Oldie oder ein Retro-Auto (ein modernes Fahrzeug, das nur so tut als ob es alt ist, also ein wenig im Design sich auf frühere Modelle bezieht) zu kaufen, was würdet ihr nehmen

Schwer zu sagen. Echte Klassiker sind einerseits im heutigen Sinn nicht mehr alltagstauglich, andererseits aber trotzdem robuster als neue Fahrzeuge. Nett ist, wenn man unterm Blech was hat, für das man Ersatzteile an jeder Ecke bekommt und nicht für jedes Teil selbst die Drehbank anwerfen muß.

Bei einem Auto, das ich jeden Tag fahre, will ich z.B. nicht alle paar Kilometer die Unterbrecherkontakte nachfeilen / stellen und alle 10 - 15.000 km wechseln müssen. Andererseits will ich auch nicht die störungsanfällige Elektronik der modernen Autos.

Ich glaube, es gibt einfach keine geeigneten Plattformen mehr für Retroautos, man ist auch in dem Bereich den großen Herstellern ausgeliefert; jedenfalls nicht, wenn man etwas bezahlbares sucht.

Eine nette Kombination aus alt und neu - inzwischen selbst alt und mit H-Kennzeichen unterwegs war meiner Meinung nach die Porsche 356 Speedster Replika von Apal: Einfach auf ein Käferfahrgestell gestülpt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 30. April 2013, 10:42:23
was würdet ihr nehmen, den Oldie oder das Retro-Fahrzeug?

Kommt auf den Fall an. Konkrete Modelle im Blick?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. April 2013, 12:04:37
Kommt auf den Fall an. Konkrete Modelle im Blick?

Mit 'nem Citroen SM 'ne Anhalterin aufsammeln ... aber die gibt es ja auch nicht mehr.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. April 2013, 12:24:33
Anhalterinnen?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 30. April 2013, 13:00:20
... lang keine mehr gesehen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. April 2013, 13:57:16
"Fernreisende" an den bekannten Ausfallstraßen von Frankfurt, ansonsten sind Anhalter in der Tat rar geworden.

Edit: Einen Citroen SM würdest Du nicht jeden Tag fahren wollen. Das Highlight ist zugleich die größte Macke an der Karre: An dem Maseratimotor mußt Du ständig die Steuerkette nachspannen - manuell.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: GiftUndGalle am 30. April 2013, 20:58:00
... lang keine mehr gesehen.

Das Risiko, falschbeschuldigt zu werden, ist eh viel zu groß.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 30. April 2013, 22:32:06
@HenningHa:

das hier: http://www.egarage.com/videos/the-derelicts-by-icon/


finde ich cool  :D

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 10. Mai 2013, 20:38:21
ich bin heute über den hier
Wiesmann GT (https://www.google.de/search?q=auto+wiesmann+preis&client=firefox-a&hs=wLt&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=GzqNUYjNPIjSsga9zoGIBw&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1173&bih=593#client=firefox-a&hs=jNt&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=auto+wiesmann+&oq=auto+wiesmann+&gs_l=img.3..0j0i24l6.994299.994926.0.995850.5.5.0.0.0.0.160.740.0j5.5.0...0.0...1c.1.12.img.05JvMsmJ0Wg&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.46340616,d.Yms&fp=6dd7cadc2cd6f906&biw=1173&bih=593)
gestolpert.
Ein echtes Traumauto
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 10. Mai 2013, 21:41:44
Frechheit, es gibt nur einen GT den aus Rüsselsheim.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 10. Mai 2013, 23:02:17
Frechheit, es gibt nur einen GT den aus Rüsselsheim.
Schnucki! I love it  :-*
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. August 2013, 22:12:54
(http://up.picr.de/15375650ob.jpg)

(http://up.picr.de/15375664gd.jpg)

Diese CB 450 dürfte mindestens 40 Jahre auf dem Buckel haben. Gesehen vorm Polo in Darmstadt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 06. August 2013, 19:02:09
(http://farm6.staticflickr.com/5482/9453329150_745768284e_c.jpg)

High-Tech Armaturenbrett in einem Wehrmachtskübelwagen. Stand vor der Musikhochschule in Frankfurt/M.; wahrscheinlich ein Workshop für Militärmärsche.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 12. August 2013, 21:47:04
(http://farm3.staticflickr.com/2893/9497615328_01f39fd161_b.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Unikum am 15. August 2013, 17:30:32
nichts drin in dem wehrmachtskübel....aber 2 Aschenbecher...
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2013, 19:55:12
2 Aschenbecher...

Bist Du sicher, daß das nicht Abdeckungen von Sicherungskästen sind?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. September 2013, 17:10:08
(http://farm6.staticflickr.com/5466/9680983226_0d70a3a784_c.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 01. Januar 2014, 15:40:46
(http://farm4.staticflickr.com/3694/11686763903_895976f33b_b.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2014, 10:28:52
(http://up.picr.de/17592294bp.jpg)

Nimbus

(http://up.picr.de/17592295se.jpg)

Honda-Davidson  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 10. März 2014, 10:58:53
Was hier leider überhaupt nicht zu vermitteln ist, ist der Klang der Nimbus. Der Vierzylinder klingt kräftig, aber irgendwie gar nicht wie ein Motorrad; ganz was besonderes und sehr angenehm.

Geil auch die offenliegenden Kipphebel; da hat man wenigstens was zu Kucken, wenn der Motor läuft.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 10. März 2014, 20:17:04
(http://farm4.staticflickr.com/3516/13037174745_718a5652ab_c.jpg)

Ich nehme an, das ist Sanskrit für "Honda Africa Twin".  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 13. April 2014, 20:28:10
http://4.bp.blogspot.com/-Kj71x20MbOo/Tnjc44rzG_I/AAAAAAAAD90/VDiSdoBqQbw/s640/abil.jpg
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 13. April 2014, 21:39:00
..."alta Verwalta" - 'ne 2CV im Oma bzw. Barbie-Style  :.)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: grashopper am 13. April 2014, 21:45:55
Ist aber doch witzig und versteckt die Rostflecken ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 21. April 2014, 15:25:07
...gesehen am vergangen Sa., um ca. 15.30 Uhr
in der Nähe des Retzer-Hauptplatzes  :)

(http://up.picr.de/18036171tq.jpg)

(http://up.picr.de/18036172or.jpg)

(http://up.picr.de/18036173kv.jpg)

(http://up.picr.de/18036175ss.jpg)

(http://up.picr.de/18036176bb.jpg)

(http://up.picr.de/18036177bd.jpg)


LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: grashopper am 21. April 2014, 18:46:52
Das ist so ein Pick up, üblich in den USA, oder?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 21. April 2014, 18:52:15
Tolles Gerät, absolut wüstentauglich.  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. April 2014, 21:53:40
(http://farm8.staticflickr.com/7242/13985121145_168f3c7be9_c.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. Juni 2014, 17:50:24
(http://farm3.staticflickr.com/2923/14143659937_70367a68d6_b.jpg)

Der alte / originale Fiat Multipla hat mich schon als Kind fasziniert. Absolut minimalistisch nimmt er die späteren Pampersbomber vorweg und beschränkt sich auf das, was unbedingt sein muß, wenn man eine Familie transportieren will bzw. muß.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Schelm am 02. Juni 2014, 20:00:32
Wenn man überflüssig Geld über hat....für so neben bei....saunett!

...Der italienische Wagen vom Brüdi...oder der olle doofe Riesenlancia....den wir mal hatten ...(gerade der zweitere!)..die haben uns in Momenten verlassen...die ich gaaaar nicht gut fand.. Der Riesenlancia hat mich ..so aus dem Nix heraus auf dem Weg zum Gericht verlassen (zwecks Scheidung)....ich kam zu spät und war von oben bis unten verdreckt ...da ging es auch um die Kinder. .etc. etc...fand ich nicht fein! (der kackwagen hatte auch vorher Missetaten drauf..

aber egal...es kommt mir kein Italiener mehr ins Haus  ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. Juni 2014, 20:40:26
es kommt mir kein Italiener mehr ins Haus  ;D

Dein Mann war Italiener?  :evil
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Schelm am 02. Juni 2014, 21:13:29
nö! so gar nicht! aber manchmal klingt das nacht Autos :) ..ich sprach nur von Autos  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 16. Juni 2014, 20:35:40
(http://farm6.staticflickr.com/5532/14458220673_f72f6c022c_c.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. Juni 2014, 19:14:14
(http://farm4.staticflickr.com/3874/14510547123_f0005540d6_b.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 23. Juni 2014, 19:21:14
Farbig.

Oder muss ich jetzt politisch korrekt Minderheitenbike dazu sagen?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. Juni 2014, 19:28:13
Frei nach Charles Wilp: Sexy-mini-super-flower-pop-op-Mopped – alles ist in diesem Mopped.

Da sag noch mal einer, es gäbe keine Hippies mehr. Als ich heute über das Teil geszolpert bin, kam ich mir vor, als hätte ich einen Zeitsprung in die späten 60er gemacht.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 06. Juli 2014, 18:15:33
(http://farm4.staticflickr.com/3896/14401518590_6ce9a81e16_c.jpg)

Krad der Behinderung
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. Juli 2014, 19:04:35
(http://farm6.staticflickr.com/5507/14595675184_eb5cc2bdf1_c.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 22. Juli 2014, 00:06:03
(http://farm4.staticflickr.com/3866/14525422950_10d8d75b20_c.jpg)

Old School
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. August 2014, 19:33:00
(http://up.picr.de/19143101ck.jpg)

(http://up.picr.de/19143100ru.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 13. August 2014, 20:10:50
(http://up.picr.de/19205455og.jpg)

(http://up.picr.de/19205459zd.jpg)

Stand in einem Hof rum. Ich konnte nicht anders, als eine Vollbremsung hinlegen, zurücksetzen, mich reinschleichen und ein paar Fotos machen. Am liebsten hätte ich das putzige Ding mitgenommen.  ;)

Motor und Getriebe vom 2CV, Hinterrad mit Kettenantrieb vom Mopped. Keine Ahnung, wer so was herstellt. Irgendwo stand "BF" drauf, hat beim googlen aber keine Erkenntnisse gebracht.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ElTorro am 13. August 2014, 21:01:56
Und das kleine Nummernschild vorne hilft auch nicht weiter?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 13. August 2014, 21:07:45
Da das Teil vor einer Kunstgalerie steht, halte ich es für ein selbstgemachtes Objekt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 13. August 2014, 21:55:35
Okay, hier isser:

 Kit Cars von Blackjack Avion (Cornwall)

http://www.madabout-kitcars.com/pictures/7/Blackjack+Cars_Blackjack+Avion
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 13. August 2014, 22:10:03
@Marple: GENIAL - vielen Dank  :D - ich war unfähig etwas
"Vernünftiges/Erklärbares" in Punkto 2CV und BF heraus zu-
finden  :o

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 13. August 2014, 22:55:37
Wow! Toll! Danke!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 14. August 2014, 01:24:06
War per google/Bildersuche unter: Three Wheelers 2 CV   

Von da an gings einfach. BF war irreführend, weil sich bei diesem Bestellsatz jeder sein eigenes Logo ausdenken und raufpappen lassen kann.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. August 2014, 09:06:17
Motor und Getriebe vom 2CV, Hinterrad mit Kettenantrieb vom Mopped.
Auf den Bildern in Marples Galerie (schwierig einzeln zu verlinken) ist sehr gut der Originalantrieb vom 2CV zu sehen, aber nichts antriebsmäßiges am Hinterrad.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 14. August 2014, 10:11:02
Hat wohl auch schon einige Herztransplantationen gegeben:

(http://www.madabout-kitcars.com/images/imgtxt/608/1278583650-Avion-Guzzi%20008.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. August 2014, 10:21:15
Da sehe ich aber immer noch die Antriebswellen von der Ente  :-*
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 14. August 2014, 13:59:18
Auf den Bildern in Marples Galerie (schwierig einzeln zu verlinken) ist sehr gut der Originalantrieb vom 2CV zu sehen, aber nichts antriebsmäßiges am Hinterrad.

Ja, das Ding hat Vorderradantrieb. Es sah erst aus wie eine gekapselte Kette im Ölbad an der Hinterradschwinge.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: marple am 14. August 2014, 14:28:15
Eigentlich ist das Ding ein motorisierter Beiwagen, oder?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. August 2014, 14:34:40
Eigentlich ist das Ding ein motorisierter Beiwagen, oder?
Ein Entenei im Moment des Schlüpfens  :-* :-*
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 23. August 2014, 12:47:12
wir waren heute beim Luis den Rest der Ausstattung zu besorgen und das Ding parkte gerade draußen, ich fahre zwar nicht aber das hat mich echt gefallen  8)

(http://i59.tinypic.com/magux3.jpg)

(http://i59.tinypic.com/fa6byr.jpg)

(http://i58.tinypic.com/2rhl0co.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. August 2014, 18:11:18
das hat mich echt gefallen 

Echt?

Da kannst Du Dir auch zwei Räder und einen Rasenmähermotor an Deine Einbauküche montieren. Das sieht genauso aus (und fährt sich ganz ähnlich).  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 24. August 2014, 11:02:38
ich finde es bequem auch für Beifahrer und viel Stauraum wenn man lange unterwegs ist!

UND, gibt mir das Sicherheitsgefühl nicht aus der Gleichgewicht zu kommen  ;D

Yossi, meine Küche hat Champagne Farbe, wird sogar von der Farbe schöner passen aber kochen ist mir lieber als Motorrad fahren  :evil
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 24. August 2014, 11:07:41
Das ist eine Einbauküche.

So ein Vier-Zehntel Poserhobel wir normalerweise nur auf dem Trailer von Treffen zu Treffen bewegt.

Mopped ist anders.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. September 2014, 16:20:04
(http://up.picr.de/19442543aa.jpg)

(http://up.picr.de/19442545rf.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 07. September 2014, 18:38:54
Sogar noch mit Nummernschild. Wann war denn der letzte TÜV fällig?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. September 2014, 18:52:53
Das hab ich leider nicht erkennen können.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 11. September 2014, 22:48:13
ich stolperte heute über dieses MG Cabrio.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.shannons.com.au/library/images/auctions/C9F8EI93ICD7Y241/large/1990-td-2000-mg-replica-roadster.jpg&imgrefurl=http://www.shannons.com.au/auctions/lot/Y73E53X44A9CCF1L/&h=440&w=660&tbnid=hnRXbNddvRu6XM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=135&usg=__Kjjb9br2QvSol3vwU-L8Obgtj-Q=&docid=J6jv9-aCsp6dQM&client=firefox-a&sa=X&ei=2AkSVIzFF4rnPPq8gbgJ&ved=0CC4Q9QEwAg

Erst dachte ich, es wäre das Original, aber dann fiel mir das fehlende H im Kennzeichen auf.
Sieht aber echt aus. Außer, dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 11. September 2014, 22:58:55
http://en.wikipedia.org/wiki/TD2000
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 11. September 2014, 23:47:08
guck an. THX!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 13. September 2014, 17:35:07
(http://up.picr.de/19506441eb.jpg)

(http://up.picr.de/19506443wx.jpg)

(http://up.picr.de/19506448ck.jpg)

(http://up.picr.de/19506453rl.jpg)

(http://up.picr.de/19506454di.jpg)

(http://up.picr.de/19506455sp.jpg)

Dieburger Dreiecksrennen (http://www.dieburgerdreiecksrennen.de/)

Zufällig beim Moppedfahren dran vorbeigekommen, und natürlich wieder nur das Handy zum Fotografieren dabeigehabt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 28. September 2014, 22:28:15
(http://up.picr.de/19658940he.jpg)

(http://up.picr.de/19658941xo.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 29. September 2014, 10:48:58
Schön.

Keine schlechte Idee, die Ölwanne mit den Krümmern vor Schlägen zu schützen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 29. September 2014, 11:40:04
Obwohl die Tüten sehr kurz waren, war die Mühle nicht laut und hatte einen sehr angenehmen Klang.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. September 2014, 19:37:00
Nicht auf der Gasse, aber im Schaufenster:

(http://up.picr.de/19676758ws.jpg)

(http://up.picr.de/19676764or.jpg)

(http://up.picr.de/19676765yb.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: schnorchel am 01. Oktober 2014, 17:48:51
Das erste Foto gefällt mir gerade wegen der Spiegelung im Schaufenster.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 08. Oktober 2014, 18:51:20
(http://up.picr.de/19756504hg.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Oktober 2014, 19:39:14
Schön! Sehe ich das richtig, daß die einen Einzelsitz hat und keine Bank?

Mein Traum von einem Drittmopped wäre ja eine 250 ETZ mit Lastenbeiwagen. Oder eher Zweitmopped, jetzt, wo mein Sohn die XBR ganz übernommen hat.

Das wäre jedenfalls das Richtige für die Wochenendeinkäufe.  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 08. Oktober 2014, 19:45:09
.....Das wäre jedenfalls das Richtige für die Wochenendeinkäufe.  :)
Denke aber daran dass die MZ mit Beiwagen nur knapp über 100 schafft.

Das ist wenn ich es richtig einschätze eine TS 250/1. Der Tank stammt aber von der ETS.
Da ist tatsächlich nur ein Einzelsitz. Woher der stammt weiß ich nicht.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Oktober 2014, 19:57:13
Denke aber daran dass die MZ mit Beiwagen nur knapp über 100 schafft.

Ich muß meine Brötchen auch nicht mit 200 Sachen über die Autobahn transportieren.  ;)

Edit: Der hier wär´s! (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/mz-etz-251-gespann-mit-lsw-steinberg/194316193.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18400&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=CombinationAndSidecar&noec=1) Leider fehlt mir im Moment das Spielgeld für so was.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 09. Oktober 2014, 15:47:54
(http://up.picr.de/19763398uo.jpg)

Cochise
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 09. Oktober 2014, 16:34:53
Cochise

.. konnte sich sicher nie für Heizhandschuhe erwärmen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 09. Oktober 2014, 18:07:45
Sein Kriegspony hatte ja auch keine Lichtmaschine.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 12. Oktober 2014, 21:43:58
(http://up.picr.de/19799246dc.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 12. Oktober 2014, 21:47:55
Mist, die Arabers haben so viele Seiten gesperrt, dass ich alle Deine Bilder nicht sehen kann. Nicht am Laptop, nicht am Tablet und auch nicht am Phone.
Bin ich in D null Problem. Aber hier im  Sand - nix geht.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 12. Oktober 2014, 22:00:41
Wie bescheuert ist das denn?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Nikibo am 12. Oktober 2014, 22:23:37
Ist in China genauso. YouTube, Facebook, Wikipedia und neuerdings sogar Google (nur noch in Hongkong) sind komplett gesperrt. Lösen lässt sich das dort aber über einen VPN-Server.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 12. Oktober 2014, 22:24:31
Diktatur  ;)
Oder Monarchie?
Hole ich über Weihnachten in D alles nach
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 12. Oktober 2014, 22:41:50
Aber Flickr und Pickr sind doch nur ganz harmlose Bilderseiten.  ???
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 12. Oktober 2014, 23:10:19
da gipps Bilder von unverhüllten frauen. Für einige männer ist das gans gefährlich.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 13. Oktober 2014, 08:57:43
Also, wenn ich mir hier umschaue, dann ist schon Sodom und Gomorra ueberall. Alles nur Fassade.
Und wenn es mal wieder zu bunt getrieben wird, kommt ein Aufmacher in die Zeitung, der dann aufzeigt mit welchen Folgen die Leute zu rechnen haben, wenn
- im Taxi gepoppt wird
- am Strand gepoppt wird
- betrunken randaliert wird
Fuehrt in aller Regel zu paar Wochen Gefaengnis und anschliessender Abschiebung.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 13. Oktober 2014, 09:10:00
paar Wochen Gefaengnis und anschliessender Abschiebung.

Und was machen die mit Inländern, die dabei erwischt werden?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 13. Oktober 2014, 09:29:59
Peitschenhiebe !
Nee, ist wahr. Ich habe mich mit einem Local unterhalten, der bei der Polizei war. Wird einer von denen betrunken angehalten, wandert er fuer 3-4 Wochen in den Bau und bekommt (ich glaube) 60 Peitschenhiebe. Hier ist es in Teilbereichen noch etwas old fashioned.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. Oktober 2014, 19:24:48
(http://up.picr.de/19841688nw.jpg)

/8
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. Oktober 2014, 21:28:06
(http://up.picr.de/19853104em.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 19. Oktober 2014, 13:08:18
So was ähnliches hatte ich mal.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 22. Oktober 2014, 20:58:24
(http://up.picr.de/19894356qn.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Oktober 2014, 08:22:49
So ein Aufschneider!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. Oktober 2014, 08:38:50
So ein Aufschneider!

Allerdings. Nach den ausgeräumten / illegalen Tüten kam es aber wenigstens vom Geräuschpegel her halbwegs hin.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 13. März 2015, 21:23:57
Ich hab heute ein vollverkleidetes Liegerad gesehen, das ziemlich schnell unterwegs war und ein bisseken geguhgelt.
Ich bin erstaunt.
http://www.liegeradmagazin.de/wissen/erfahrungsberichte/speedvergleich-von-liegeraedern-und-velomobil
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. März 2015, 12:12:17
Mit den Liegerädern ist mann an einer Steigung gearscht. weil der Schwerpunkt des Fahrers nicht über der Tretachse liegt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: grashopper am 14. März 2015, 12:16:48
Mit den Liegerädern ist mann an einer Steigung gearscht. weil der Schwerpunkt des Fahrers nicht über der Tretachse liegt.

Das nennt man dann "Training für die Muskeln"   ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 14. März 2015, 12:22:46
Ich würde gerne mal eins probefahren.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 14. März 2015, 16:23:38
das fahren geht ja noch, aber das absteigen....
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 14. März 2015, 18:44:51
Ich würde gerne mal eins probefahren.

Das ist kein Spam! Du hast gefragt! (http://www.die-radgeber.de/liegerad.html)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 14. März 2015, 19:22:48
Danke!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 26. April 2015, 21:29:48
(http://up.picr.de/21720722fk.jpg)

(http://up.picr.de/21720724gp.jpg)

(http://up.picr.de/21720737yt.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 01. Mai 2015, 21:41:24
(http://up.picr.de/21774154kj.jpg)

(http://up.picr.de/21774159ep.jpg)

Fuji Robin Dieselmotor in einer Royal Enfield, gesehen in Darmstadt.

Äußerst bemerkenswert die Königswelle. Wenn man so was am Mopped haben will, muß man normalerweise eine Kawa W 650 oder W 800 oder noch besser eine alte Ducati fahren.

Ab 1993 hatte ein gewisser Ernie Dorsett in Großbritannien mit der Serienproduktion eines Moppeds aus Enfield Rahmen, Gabel etc. also kompletten Rolling Chassis mit einem Fuji Robin Dieselmotor begonnen. Viele sind davon wohl nicht gebaut worden.

Siehe auch hier (http://myroyalenfields.blogspot.de/2009/05/diesel-royal-enfields.html).
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2015, 19:56:11
(http://up.picr.de/22582915ey.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 09. August 2015, 01:31:56
mir kam vorhin ein Twike entgegen
https://de.wikipedia.org/wiki/Twike
Mon dieu, wasch esch nicht allesch gippt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. August 2015, 17:03:19
(http://up.picr.de/22901142ba.jpg)

Moto Guzzi Falcone.

Das ist kein Zylinderkopf, das ist eine Skulptur.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. August 2015, 18:34:37
(http://up.picr.de/22902530zy.jpg)

Irgendwie erinnert mich der Motor der Falcone mit dem großen, roten Schwungrad an die Mortadellaschneidemaschinen in italienischen Lebensmittelläden.  :D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 30. August 2015, 21:09:22
Heute lief ich diesem Teil über den Weg
http://www.fahrzeugbilder.de/bilder/thumbs/motorraeder--oldtimer--mz-56824.jpg
MZ ES 150 mit 2 Sätteln
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kjeld am 26. September 2015, 21:34:29
(http://fs5.directupload.net/images/150926/74bhaado.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/150926/r8g6do56.jpg)


(http://fs5.directupload.net/images/150926/eqsmf9vo.jpg)

Lada 2101, Volkspolizei, 1200 Kubik, 60 PS
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. Oktober 2015, 19:51:49
(http://up.picr.de/23283128bj.jpg)

(http://up.picr.de/23283129oj.jpg)

(http://up.picr.de/23283130vh.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: grashopper am 02. Oktober 2015, 20:07:50
Muss man dazu Gummiarme und -beine haben?

Der Weg zum Lenker und den Pedalen sieht so enorm weit entfernt aus. Zumindest für einen Zwockel, wie ich es bin.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. Oktober 2015, 20:25:46
Das sieht schlimmer aus, als es ist. So ein Teil schraubt sich einer auch eher wegen der Show zusammen, als daß man damit längere Touren fahren wollte oder könnte. Ich frage mich allerdings, wo er die Reifen her hat und was der TÜV dazu gesagt hat.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 11. Februar 2016, 20:11:08
(http://up.picr.de/24559633cn.jpg)

Wirkte irgendwie ein bißchen deplatziert auf einer ZZR 1400. Der Besitzer meinte allerdings, bei knapp Tempo 300 hätte er den Tod lieber auf dem Kotflügel kleben als auf dem Sozius sitzen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Februar 2016, 15:36:48
Bei dem Tempo hat er den Tod im eigenen Kopf.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kjeld am 12. Februar 2016, 16:41:35
Und das Leben. Für andere, die dringend auf ein neues Organ warten.  :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 12. Februar 2016, 17:07:54
Bei 300 ist das doch alles Haché.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 12. Februar 2016, 18:23:14
Kopf und obere Extremitäten sind bei einem Sturz mit 300 Sachen (oder dem Durchschlagen einer Windschutzscheibe bei geringerem Tempo) wahrscheinlich nicht mehr dran. Die Wirbelsäule taugt noch für Knochenmehl zum Leimkochen. Aber was im Torso nicht von gebrochenen Rippen aufgespießt worden ist, dürfte noch brauchbar sein.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. Februar 2016, 11:00:48
Aber was im Torso nicht von gebrochenen Rippen aufgespießt worden ist, dürfte noch brauchbar sein.
Wenn der Transplanteur ein Herz brauchen kann, das von der Aorta gewaltsam abgerissen wurde ...
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. Februar 2016, 11:18:37
Ein bißchen Schwund ist immer.  8)

Die Lungen dürften von den gebrochenen Rippen perforiert sein, aber Leber und Nieren sind ja auch was Wert.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 17. Februar 2016, 09:57:16
...gestern gesehen - "ein sich aufbäumendes Pferdchen"  :evil; in unmittelbarer Nähe von Wien-Mitte - Landstraße 

(http://up.picr.de/24616013ur.jpg)

(http://up.picr.de/24616014tv.jpg)

(http://up.picr.de/24616015bm.jpg)

(http://up.picr.de/24616016ld.jpg)

LG v. Druiden   :musik :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2016, 19:01:43
(http://up.picr.de/24638875ia.jpg)

Der Knabe hatte in seinem Imbißwagen einen echten Holzkohlengrill. Leider hatte er noch nicht geöffnet und ich mußte weiter.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 27. Februar 2016, 15:08:15
Heute beim Hofer(Aldi)-Parkplatz in Laa an der Thaya gesehen - "Moped-Auto" (heißt bei uns am Land heraußen so,) darf man(n) ohne Führerschein im Straßenverkehr lenken; eines mit so einem "Aufbau" hatte ich bisher noch nicht gesehen.

(http://up.picr.de/24715771ud.jpg)

(http://up.picr.de/24715772ep.jpg)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 23. März 2016, 22:22:42
(http://i68.tinypic.com/erzzmf.jpg)

(http://i65.tinypic.com/2mozi1y.jpg)

(http://i66.tinypic.com/259v0j5.jpg)

Das hat mir gut gefallen  ;)

(http://i64.tinypic.com/24g12z8.jpg)

Wie viel konnte so was kosten?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 24. März 2016, 08:26:42
@DieFrau: Wenn der rote 2CV (sehr) gut restauriert ist, dann fange schon mal' an zu sparen  ;)

Der weiße Samurai - kommt natürlich auch auf den "Zustand" an; dürfte aber um etliches günstiger sein.

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. März 2016, 08:34:41
Wie viel konnte so was kosten?

Gebrauchte Samurais sind billig zu haben. Du solltest aber auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich mit diesem Modell auskennt. Ich meine mich zu erinnern, daß es da Rostprobleme gibt. Außerdem würde ich als Alltagsfahrzeug keinen haben wollen, der von den Vorbesitzern durchs Gelände geprügelt wurde.

Der Druide kennt bestimmt Leute, die wissen, worauf man bei einem gebrauchten Suzuki achten muß.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 24. März 2016, 10:34:33
... soeben auf dem Weg zum Bäcker-Laden in 1030 Wien gesichtet  ;) -  Aufkleber an 'nem weißen VW-Touran  :evil

(http://up.picr.de/24967646td.jpg)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 24. März 2016, 10:36:15
Die "Ente" sollte zwischen 7 und 8 Riesen kosten, war aber kein restaurierter, der Außenspiegelhalter war Mit Flugrost ummantelt. Davon gibt es, dem Besitzer nach nur noch wenige.
Der Samurai ist halt ein Kindheitstraum und natürlich nicht alltagstauglich.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 24. März 2016, 10:38:32
 ;D ;D ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. März 2016, 11:20:57
Der Samurai ist halt ein Kindheitstraum und natürlich nicht alltagstauglich.

Ich denke mal schon, daß die als Everyday Driver taugen, wenn Du damit nicht wirklich die Sahara durchqueren willst. Wenn Du überwiegend in der Stadt und auf Kurzstrecke unterwegs bist, stell ich mir das Auto ganz witzig vor.

So teuer sind die auch gar nicht, aber inzwischen schon ziemlich alt (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&usageType=PRE_REGISTRATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelId=17&isSearchRequest=true&pageNumber=1).

Schau auch mal nach dem Nachfolgemodell Suzuki Jimny, obwohl der nicht mehr so hübsch aussieht.

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Araxes am 16. Mai 2016, 02:21:28
(http://up.picr.de/25560193wo.jpg)

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 18. Mai 2016, 09:26:03
...Mopped...

(http://up.picr.de/25588558et.jpg)

(http://up.picr.de/25588559yo.jpg)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Conte Palmieri am 18. Mai 2016, 09:40:50
Es geht auch ohne diese lächerlich hochgereckten Entenbürzel ...
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. Mai 2016, 10:29:48
Früher war alles schöner, besser und billiger.  ;)

Diese Triumph Thunderbird war schon retro, als sie herauskam. Leider hat das damals keiner verstanden, und das Ding verkaufte sich kaum (und mir fehlten damals das nötige Kleingeld und der Führerschein dafür). Inzwischen sind diese Retromoppeds der Renner, nicht nur bei Triumph, und die paar Thunderbirds, die es auf dem Markt gibt, werde zu horrenden Preisen gehandelt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. Mai 2016, 19:22:47
(http://up.picr.de/25602193al.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. Juni 2016, 18:54:48
(http://up.picr.de/25791853qi.jpg)

(http://up.picr.de/25791859dp.jpg)

Hanomag stand drauf. Der Fahrer war noch viel fotogener.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 05. Juni 2016, 22:34:43
GEIL !   :D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 14. Juni 2016, 23:17:11
Heute Nachmittag habe ich im 20., und 3.,  Bezirk (in Wien) ein paar interessante Fahrzeuge gesehen  :evil - guckst Du  ;)

(http://up.picr.de/25892965ww.jpg)

(http://up.picr.de/25892850vf.jpg)

(http://up.picr.de/25892851id.jpg)

(http://up.picr.de/25892852bp.jpg)

(http://up.picr.de/25892853yv.jpg)

(http://up.picr.de/25892854rf.jpg)

(http://up.picr.de/25892856un.jpg)

(http://up.picr.de/25892857hj.jpg)

(http://up.picr.de/25892858zj.jpg)

(http://up.picr.de/25892859eg.jpg)

(http://up.picr.de/25893020on.jpg)

(http://up.picr.de/25893022ou.jpg)

(http://up.picr.de/25893024rb.jpg)

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 15. Juni 2016, 00:51:22
Dieser Mercedes habe ich gestern in Äpfelgrün gesehen. hat was, obwohl ich keine Merci Fan bin.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 21. Juli 2016, 22:28:19
(http://up.picr.de/26270242xh.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 31. Juli 2016, 17:35:01
(http://up.picr.de/26362390lr.jpg)

Horex Regina
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 08. August 2016, 09:37:20
...Mopped - in 1030 Wien (in der Klimschgasse - Nähe Diagnosehaus, hatte heute Abdomen-Sonographie,...)

(http://up.picr.de/26435555wf.jpg)

(http://up.picr.de/26435556xa.jpg)

LG v. Druiden


Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. August 2016, 10:09:50
So was fehlt mir noch im Stall.  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kjeld am 08. August 2016, 12:49:17
(http://up.picr.de/26270242xh.jpg)

Ist das eine XT500 mit dem Motor einer alten BMW?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. August 2016, 13:40:20
Der Besitzer war nicht in der Nähe, und ich konnte ihn deshalb nicht fragen.

Der Rahmen sieht original BMW aus, /6 oder /7 würde ich sagen, allerdings hinten ein Stück gekürzt und natürlich die Seitendeckel etc. weg. Die Gabel war nicht BMW, die konnte ich aber nicht zuordnen.

Lange Jahre wollte keiner mehr die alten Zweiventilboxer haben; jetzt sind sie total in als Basis für Caféracerumbauten. Die Preise explodieren, und der Markt ist leergefegt. In ein paar Jahren wirst Du keinen unverbastelten Zweiventilboxer mehr zu einem vernünftigen Preis finden.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. August 2016, 14:05:18
(http://up.picr.de/26542621bj.jpg)

(http://up.picr.de/26542650og.jpg)

(http://up.picr.de/26542652dt.jpg)

Der Belgier als solcher kuckt nicht unbedingt auf 50 Cent, wenn er sich ein schickes Auto kaufen will. Wenn er es aber erst einmal hat, geht er eher pragmatisch damit um.

Chapeau für den minimalistischen Heckspoiler. Britisches Understatement trifft belgische Heimwerkerkunst.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 18. August 2016, 14:36:34
Ich dachte zuerst, ihr hättet einen Abstecher nach Havanna gewagt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 18. August 2016, 17:06:00
hat der wirklich seine Stoßstange mit Kabelbinder befestigt?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. August 2016, 20:42:39
Jep.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 18. August 2016, 22:18:50
och, geht doch... hab auch schon auspuffrohr mit konservendose und schlauchschellen repariert. hielt ein jahr.
alles nix gegen russen.

http://goldeneananas.com/?tag=auto
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 18. August 2016, 22:26:25
auch schön:   https://www.youtube.com/watch?v=-qpyZ9CbcT8
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2016, 15:26:15
(http://up.picr.de/26776079om.jpg)

(http://up.picr.de/26776081ds.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 12. September 2016, 11:23:53
Einige Impressionen rund um das Grand Hotel Heiligendamm

(http://members.dokom.net/wildwasser-dortmund/pics/heilig/1.jpg)

(http://members.dokom.net/wildwasser-dortmund/pics/heilig/2.jpg)

(http://members.dokom.net/wildwasser-dortmund/pics/heilig/3.jpg)

(http://members.dokom.net/wildwasser-dortmund/pics/heilig/4.jpg)

(http://members.dokom.net/wildwasser-dortmund/pics/heilig/5.jpg)

(http://members.dokom.net/wildwasser-dortmund/pics/heilig/6.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 12. September 2016, 11:38:22
Ich nehm den alten Bentley. Nicht einpacken, das Gemüse mach ich selber ab.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 12. September 2016, 12:03:40
...geile Autos  :D

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Hameel am 12. September 2016, 14:25:09
Es würde mich interessieren, ob der Bentley echt ist.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 13. September 2016, 22:08:36
(http://up.picr.de/26815798ml.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 25. September 2016, 20:53:33
(http://up.picr.de/26934321lo.jpg)

(http://up.picr.de/26934329cl.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. September 2016, 17:16:13
(http://up.picr.de/26978733yd.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. Oktober 2016, 18:58:05
(http://up.picr.de/27163284dx.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 18. Oktober 2016, 20:40:36
finde ich geil, leider kriegt man für sowas die sinnlose grüne Plakette nicht  >:(
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. Oktober 2016, 20:45:05
Braucht man nicht; dafür gibt´s ein H-Kennzeichen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 18. Oktober 2016, 21:03:45
Braucht man nicht; dafür gibt´s ein H-Kennzeichen.

und darf ich damit in der Umweltzone anhalten?  :.)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. Oktober 2016, 21:23:57
Na klar.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 18. Oktober 2016, 21:36:44
Na klar.

echt? den ganzen Jahr?... wenn der Sohn mein Polo übernimmt, will ich nämlich so einen schnuckligen T3 haben  :) und die laufen nur mit einem H-Zeichen rum.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. Oktober 2016, 22:14:17
Zum Türöffner schließlich wird das H-Kennzeichen in Städten mit Umweltzonen: Musste der alte Stinker eben noch Umwege um solche Zonen fahren, darf er nun ohne jegliche Plakette die Feinstaubwerte erhöhen.  (http://www.zeit.de/auto/2013-02/oldtimer-kennzeichen)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 18. Oktober 2016, 23:27:00
Interessant. Demnach muss ich mein Traum nicht schnell aufgeben  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 16. März 2017, 20:44:36
Sachen gibt's   :o - gesehen heute gegen ca. 18.30 Uhr vor dem Haupteingang unseres Amtshauses,... - nein, meine Handy-Camera war nicht irgendwie verstellt - der Range war wirklich großteils rosa foliert  :.)

(http://up.picr.de/28611696le.jpg)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 16. März 2017, 21:07:45
Sieht der schwul aus! Wer macht denn so was???
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Johnbob am 16. März 2017, 21:17:19
Wie kann man ein Auto nur so verunstalten?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 16. März 2017, 21:25:11
Soll kein SPAM sein - ich habe jetzt erst Dr. google befragt,... - die Firma will/wollte anscheinend Werbung machen - btw. - wie ja einige von hier aus dem Forum wissen, arbeite ich in Wien im Amt f. Jugend u. Familie,... - mein Team hat mit Agenden betreffend  Pflegekinder und Kinder, welche in sog. "Sozialpädagogischen Wohngemeinschaften" (vormals Kinderheime) zu tun,...

http://www.babyfusserl.at/

EDIT: Die Fa. macht auch Pfotenabdrücke von Haustieren - na ja,...  :o

LG v. Druiden

P.S.: Echt verschandelt, der Range,...
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Johnbob am 16. März 2017, 22:27:31
Teurer Spaß, womit man alles seine Brötchen verdienen kann...
Trotzdem schade um´s Auto.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 05. April 2017, 09:23:18
Gestern gegen ca. 17.45 Uhr flanierte ich auf die S-Bahn wartend, als neben mir beim Hilton-Parkplatz - in unmittelbarer Nähe von "Wien-Mitte-Landstrasse" - ein i8 geparkt wurde  ;)

(http://up.picr.de/28806931cn.jpg)

(http://up.picr.de/28806932tq.jpg)

(http://up.picr.de/28806933nf.jpg)

LG v. Druiden





Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. April 2017, 09:24:26
Manchmal sieht man hier um Frankfurt rum den einen oder anderen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 07. April 2017, 16:33:11
Heute in der Früh' bei uns am Land bei der P&R-Anlage der S-Bahnhaltestelle  -  ein Trabi mit Wunschkennzeichen  ;)

Anm.: Bei uns in Ö gipps ja nicht sooo immens viele Trabanten...


(http://up.picr.de/28827502id.jpg)

(http://up.picr.de/28827503wp.jpg)


LG v. Druiden







Titel: Suzie Q
Beitrag von: Yossarian am 30. April 2017, 17:56:32
(http://up.picr.de/29059482af.jpg)

Man beachte den NSU-Tank.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 30. April 2017, 20:23:01
die Kleine hat Potential.
Kleine Generalüberholung, ordentlich Chromputzmittel, Seife und gut ist.
Ich seh kein Nummernschild. Abgemeldet? Zu verkaufen?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. April 2017, 20:36:43
Stand bei einem Händler in Erbach. Wahrscheinlich zu verkaufen, stand aber nix dran. Wenn man Zweitakter mag, ein großes Herz, eine gut bestückte Werkstatt und genug Zeit hat, ist das sicher ein schönes Projekt. Potential hat die mit Sicherheit. Braucht halt etwas Liebe.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 10. Mai 2017, 17:59:07
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20170510163700hl5n2dfcs6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 11. Mai 2017, 10:43:29

Mopped - gestern in 1090 Wien gesehen,...  ;)

(http://up.picr.de/29165749gn.jpg)

LG v. Druiden


Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 11. Mai 2017, 11:17:38
Von der Farbe kriegt man Augenkrebs, aber das Modell war sehr schön. Die gab es mit diesen Tigerstreifen auch in einem warmen Gelb, das paßte viel besser.

Die alte Tiger mit "nur" 83 PS hätte mir damals auch gefallen können. Man darf sie nur nicht umfallen lassen, sonst gibt´s nach dem Aufheben schnell einen kapitalen Motorschaden.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Johnbob am 11. Mai 2017, 14:37:10
Als ehemaliger Ninja-Pilot find ich die Farbe klasse!
Enduro sagt mir aber irgendwie so gar nicht zu.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 11. Mai 2017, 14:46:45
Als ehemaliger Ninja-Pilot find ich die Farbe klasse!

Nicht böse sein, aber bei Kawasakigrün denke ich immer an wieder ausgekotzte Erbsensuppe.  :P
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 11. Mai 2017, 14:49:34
 ;D  ;D   interessante Statements,...  - so, ein Foto habe ich noch (hatte heute erneut einen Termin in 1090 Wien,...)  ;)

(http://up.picr.de/29167117aa.jpg)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Johnbob am 11. Mai 2017, 14:59:37
Nicht böse sein, aber bei Kawasakigrün denke ich immer an wieder ausgekotzte Erbsensuppe.  :P
Nene, du glaubst gar nicht wie oft ich das höre. Ein Freund mit dem ich gemeinsam Touren gefahren bin, hat mich nach einer Weile immer überholt weil er den Farbton nicht mehr sehen konnte.  ;D
Entweder man liebt oder hasst es.
Ist halt ein Markenzeichen, das muss so sein.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 11. Mai 2017, 15:06:44
so, ein Foto habe ich noch

Schön, aber schwer. Für Langstreckenfahrer sicher was Tolles. Ein Freund schwört auf die alte 1100RT, inzwischen hat er schon die Dritte. Die erste hielt um die 500.000 km, die hat er jetzt stillgelegt, weil einiges an Verschleißteilen und das ABS sich verabschiedet haben; für die Kosten der Reparatur hat er sich jetzt lieber eine Gebrauchte mit nur 50.000 km zugelegt. Zwischendrin hatte er schon mal einen Ersatz für die erste gekauft, aber die war ein Griff ins Klo und steht nur.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 16. Mai 2017, 09:49:21
Interessanter Sattelüberzug  ;D

(http://up.picr.de/29208718bf.jpg)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 01. Juni 2017, 11:45:36

Mopped   ;)  - heute auf der Landstrasser Hauptstrasse in 1030 Wien gesehen

(http://up.picr.de/29361305nw.jpg)

(http://up.picr.de/29361306me.jpg)


LG v. Druiden

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 01. Juni 2017, 12:10:02
Die gute, alte Enfield. Auch was für Leute, die lieber Schrauben als Fahren.  ;)
Titel: Re: was so in der Werkstatt rumsteht
Beitrag von: Yossarian am 02. Juni 2017, 18:59:36
(http://up.picr.de/29371776ze.jpg)

Adler Trumpf Junior, ca. 1936

25PS, Frontantrieb
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 03. Juni 2017, 00:02:04
Alta Verwalta ! - ist das Ding, wo Du an den Panzern schraubst ?

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. Juni 2017, 07:52:42
Nein, das ist eine andere Werkstatt. Auch Kundschaft von mir, aber die machen nur Autos; normales Tagesgeschäft, aber auch die Aufarbeitung von Oldtimern. Die haben tolle Sachen rumstehen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kjeld am 03. Juni 2017, 12:19:51
Die Radaufhängung ist cool. Einzelradaufhängung mit Querlenkern, dazu ein Blattfeder. Ich seh keine Stoßdämpfer?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kjeld am 03. Juni 2017, 12:23:01
Heute in der Früh' bei uns am Land bei der P&R-Anlage der S-Bahnhaltestelle  -  ein Trabi mit Wunschkennzeichen  ;)

Anm.: Bei uns in Ö gipps ja nicht sooo immens viele Trabanten...


(http://up.picr.de/28827502id.jpg)

(http://up.picr.de/28827503wp.jpg)


LG v. Druiden

Baujahr ca. 1082. Originallack. Sehr schön.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. Juni 2017, 17:49:46
Baujahr ca. 1082.

Also kurz nach der Schlacht von Hastings.  8)

Ich seh keine Stoßdämpfer?

(http://up.picr.de/29381180rl.jpg)

Ich auch nicht. Muß mal nachfragen, ob das so gehört.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Juni 2017, 15:39:18
(http://up.picr.de/29433056dk.jpg)

Volvo Statesman

Man beachte die staatsmännische Dachreling
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 08. Juni 2017, 15:43:20
Volvo, mein ehem. Traumauto  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 08. Juni 2017, 15:59:35
Traumauto

So was haben Frauen auch?

Wo steht das im Rang zum Traummann?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Nikibo am 08. Juni 2017, 16:04:38
So was haben Frauen auch?
Klar. VW-Bus.

Wo steht das im Rang zum Traummann?
Andere Rangliste - gehört unter Illusionen *lol*
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Juni 2017, 16:45:12
So was haben Frauen auch?

Was glaubst Du, wie viele Einkaufstüten man an der Dachreling festzurren könnte.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 08. Juni 2017, 17:18:07
So was haben Frauen auch?

Klar.

Zitat
Wo steht das im Rang zum Traummann?

Gleichrangig auf der Illusionenliste. Zum überleben reicht ein der beiden  :P
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 08. Juni 2017, 17:26:02
So was haben Frauen auch?

Mein Traumauto war, seit ich Mitte 30 in einem mitgefahren bin, ein Cabrio. Den Traum hat mir mein Chef vor zwei Jahren erfüllt. Ein Traumchef quasi, da bräuchte es schon fast keinen Traummann mehr.  :D Dabei habe ich den auch.  Ich bin sowas von gesegnet.  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Nikibo am 08. Juni 2017, 17:47:02
Cabrio *bäh* da scheiden sich echt unsere Geister, obwohl wir ja sonst meist auf einer Wellenlänge liegen.

Ein Wagen, wo kein Fahrrad reinpasst oder wenigstens 3 Strohballen taugt nix.


Um Deinen Chef beneide ich Dich allerdings. Ich hatte ja immer nur Irre.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 08. Juni 2017, 18:08:43
Schaut gut, aus der Volvo  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kjeld am 08. Juni 2017, 19:18:25
(http://up.picr.de/29433056dk.jpg)

Volvo Statesman

Man beachte die staatsmännische Dachreling

Sieht aus wie ein verlängerter 960. Ist es wohl auch.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Juni 2017, 20:28:11
Hinten drauf stand "Statesman". Ob der von Volvo als Staatskarosse gebaut wurde oder von einem Karossier verlängert, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte der in der mittleren Reihe vollwertige, plüschige Einzelsitze in Fahrtrichtung und keine Klappsitze, wie oft bei diesen verlängerten Dingern. Ob die Dachreling für die Einkaufstour eines Ostblockbonzen oder zum Festhalten für Bodyguards gedacht war, würde mich auch mal interessieren.

Das Auto stand heute früh ohne Nummernschilder bei Rewe in der Nähe meines Büros. Da ist auch eine Gaswasserscheißefirma, die mehr Porsches und BMWs (neue und Klassiker) rumstehen hat als VW-Busse und andere Monteurskutschen. Vielleicht läuft mir da mal einer übr den Weg, den ich befragen kann.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kjeld am 08. Juni 2017, 20:55:29
Das Ding gab es als viertürige Limousine und als Kombi, mit kleiner und großer Motorisierung, Typenbezeichnung 940 bzw. 960. In Schweden fahren noch ein paar rum.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Juni 2017, 21:05:47
Den normalen 940 / 960 kenne ich, aber die verlängerte Version habe ich heute zum ersten mal gesehen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 09. Juni 2017, 08:39:12
Also: Die Besitzer, wie ich erwartet hatte, die Gaswasserscheißefuzzies, meinten eben zu mir, das sei ein normaler 960er, der von einer englischen Firma verlängert wurde. Es ist auch ein Rechtslenker, was ich gestern zu erwähnen vergaß. Er hat in der zweiten Reihe auch eine Bank und keine Einzelsitze; ich habe vorhin mal genauer hingeschaut.

Den Karosseriebauer gibt es wohl nicht mehr, was denen jetzt erhebliche Probleme bei der Zulassung bereitet. Es gibt für das Fahrzeug kein Datenblatt, also umständliche und teure Einzelabnahme.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kjeld am 09. Juni 2017, 10:46:18
Ich meine, daß irgendein nördliches Königreich auch so ein Ding besitzt und damit seine Herrscherfamilie herumkutschiert.

Mein früherer Arbeitgeber hatte einen 960er. Den fand ich nicht so überzeugend. Eher lahmer Motor, ziemlich schwammige Lenkung, schaukelige Federung. Mehr so ein Bauernauto für Fahrten über unbefestigte schwedische Dorfstraßen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 22. Juni 2017, 10:16:07
Auf Österr./Wienerisch --> "Moppetn' "  ;)

(http://up.picr.de/29558383cg.jpg)

(http://up.picr.de/29558385ah.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Johnbob am 22. Juni 2017, 12:04:27
Hui, die rote ist toll!
Draufsetzen und losfahren… FREIHEIT!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 23. Juli 2017, 17:19:03
(http://up.picr.de/29874528co.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 24. Juli 2017, 09:46:33
Goggo?
Wo hast Du Dich wieder rumgetrieben?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. Juli 2017, 10:48:35
Hab ich ganz zufällig in einer Wohnstraße stehen sehen. Ich wußte nicht mal, daß es vom Coupé auch Cabrios gab. Am Liebsten hätte ich das knuffige Ding in den Kofferraum gesteckt und mitgenommen.  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 10. September 2017, 20:03:50
(http://up.picr.de/30326238jr.jpg)

(http://up.picr.de/30326248cm.jpg)

(http://up.picr.de/30326253mu.jpg)

1942er Harley Davidson ex U.S. Army
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 16. September 2017, 19:18:34
(http://up.picr.de/30374749gf.jpg)

(http://up.picr.de/30374963fv.jpg)

(http://up.picr.de/30374965fi.jpg)

(http://up.picr.de/30374985lp.jpg)

1971er Cadillac Eldorado
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 16. September 2017, 20:32:08
GEIL !  :)

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Johnbob am 18. September 2017, 10:06:59
Genial! Aber... der wird sicher nicht mal Euro 4 haben  ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. September 2017, 13:44:19
der wird sicher nicht mal Euro 4 haben  ;D

Das ist mit H-Kennzeichen ziemlich egal.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Johnbob am 19. September 2017, 15:25:53
Genau, Fehler gefunden.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. September 2017, 22:20:45
(http://up.picr.de/30456152cx.jpg)

(http://up.picr.de/30456155su.jpg)

(http://up.picr.de/30456157tb.jpg)

(http://up.picr.de/30456158vu.jpg)

Gestern auf der Moppedtour in Herborn zufällig über die Reste der Herborn Classics gestolpert, die gerade im Aufbruch waren.

Heute waren auch wieder einige klassische Automobile unterwegs. Wir sind ca. 20 km lang einer Entenprozession gefolgt und haben amüsiert beobachtet, wie so ein junger Idiot in einer G-Klasse verzweifelt, aber erfolglos versucht hat, auf den engen, kurvigen Bergsträßchen eine Kolonne von rund einem Dutzend Döschwos zu überholen. Auf der Gegenfahrbahn kam uns dabei irgendwann ein Pulk alter 911er entgegen. Hat richtig Spaß gemacht.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 01. Oktober 2017, 21:14:57
(http://up.picr.de/30519730fp.jpg)

Heute in Runkel an der Lahn auf dem Parkplatz vor der Eisdiele.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. Oktober 2017, 21:41:27
(http://up.picr.de/30543215ib.jpg)

Da kaufe ich mein nächstes Auto.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 18. Oktober 2017, 23:54:23
(http://up.picr.de/30685569ef.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. Oktober 2017, 06:55:30
Und wie fährt sich das Teil?  ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 19. Oktober 2017, 09:41:56
Was soll das überhaupt sein?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. Oktober 2017, 10:33:17
Was soll das überhaupt sein?

Ein stylischer stummer Diener?

Ich mag besonders die Schreibtischlampe an der Stelle, wo normalerweise der Scheinwerfer sitzt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 19. Oktober 2017, 12:50:38
Ein stylischer stummer Diener?

Aber für was steht das da? Wirkt wie ein Wahlkampftisch oder eine Unterschriftensammelstelle. Nur unpraktisch, wenn einem vor dem Pult stehend das Rad zwischen die Beine ragt.

Ich mag besonders die Schreibtischlampe an der Stelle, wo normalerweise der Scheinwerfer sitzt.

Ist mir auch positiv aufgefallen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. Oktober 2017, 12:53:01
Nur unpraktisch, wenn einem vor dem Pult stehend das Rad zwischen die Beine ragt.

Lifestyle-Design ist selten praktisch. Form-follows-function ist so was vom out.  :'(
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 20. Oktober 2017, 22:21:14
(http://up.picr.de/30702764mh.jpg)

(http://up.picr.de/30702767ck.jpg)

(http://up.picr.de/30702773pf.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 02. November 2017, 08:58:13

Heute auf dem Weg von der U-Bahnstation zu meinem Büro gesehen - der Besitzer (ca. 1.95 m groß und mind. 130 kg) meinte, er käme bis zu 32 km weit mit dem Teil und er hat es um € 500,-- beim Forstinger erworben  ;)

(http://up.picr.de/30832406dv.jpg)


LG v. Druiden  :musik





Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. November 2017, 11:20:06
Neckisches Teil!  ;D

Sowas würde mir auch Spaß machen!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 12. November 2017, 21:13:13
(http://up.picr.de/30934903ue.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2018, 20:53:47
(http://up.picr.de/31768440yl.jpg)

Gestern beim Tanken zufällig im Showroom eines geschlossenen Moppedschraubers entdeckt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 08. Februar 2018, 21:21:35
Ist die Show wirklich soviel Wert an Ketten gelegt zu werden?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2018, 21:25:15
War mir auch aufgefallen. Vielleicht ist ihm mal die Schaufensterscheibe eingeschlagen worden, und es sind ein paar Moppeds geklaut worden. Vielleicht war das auch die Vorgabe von seiner Versicherung. Was da stand, war jetzt nicht sooo viel Wert.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 08. Februar 2018, 21:31:49
Sowas stellt man doch nicht in fahrtauglichen Zustand ins Rampenlicht. Spinnen da wieder die Römer?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2018, 22:20:53
Sowas stellt man doch nicht in fahrtauglichen Zustand ins Rampenlicht.

Wie denn sonst? Glaubst Du, eine ausgebaute Batterie hält ein paar Profis ab, die so einen Laden als Auftragsarbeit leer räumen?

Da wird mit einem Kastenwagen vorgefahren, die Motorräder werden mit einer Winde über eine Rampe reingezogen, und in 5 Minuten sind die Jungs wieder weg.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 09. Februar 2018, 10:26:36
.. wobei die über die Kette dann auch nur schmunzeln dürften.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 09. Februar 2018, 11:03:01
So, wie über ein billiges Bremsscheibenschloß. Hauptsache, man macht die Versicherung damit glücklich.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 17. Februar 2018, 19:20:54
(http://up.picr.de/31857620qx.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2018, 19:56:33
Der ist ja mal geil!!!  :musik ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 17. Februar 2018, 20:41:45
Nicht schlecht  :) - erinnert mich ein wenig an

https://www.icon4x4.com/derelict


LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2018, 21:32:57
Auch nicht schlecht!  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 19. Februar 2018, 09:26:23
Hammer, die Karre!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 05. März 2018, 21:10:42
Gesehen in El-Gouna - Ägypten

(http://up.picr.de/32013701xp.jpg)

(http://up.picr.de/32013702sh.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 14. März 2018, 21:54:21
(http://up.picr.de/32100563cz.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 14. März 2018, 22:00:04
Schaut gut aus - in hellem freundlichen dunkelschwarz wahrscheinlich noch besser  :evil

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2018, 06:26:17
(http://up.picr.de/32101801ym.jpg)

Der Beifahrer paßte jdenfalls ganz gut zum Auto.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 15. März 2018, 09:23:51
 :D - schönes Foto !  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2018, 09:27:01
(http://up.picr.de/32013702sh.jpg)

Ich sollte das Foto mal meinem Schrauber zeigen, weil der bei jeder Inspektion mit mir meckert, ich müsse meine Moppeds mehr putzen.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 15. März 2018, 12:53:26
 ;D   ;D

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. Mai 2018, 04:44:08
(http://up.picr.de/32593516qv.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 06. Mai 2018, 18:12:49
(http://up.picr.de/32593516qv.jpg)
Oh, ein alter Moskwitsch. Das ist glaube so eine Art russischer Nachbau eines Opel Kapitän. Kann aber auch alles Legende sein.
Will den keiner haben, da kein Nummernschild?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 06. Mai 2018, 19:23:04
Nummernschilder lagen auf der Hutablage und dem Armaturenbrett, offensichtlich frisch zugelassen, die waren ganz neu. Das Auto gehörte einem jungen Pärchen, anscheinend echte Fans. ;)

Als ich Kind war, hatte einer meiner Onkels einen Moskwitsch, aber natürlich ein noch deutlich älteres Modell.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2018, 19:00:26
(http://up.picr.de/32999371co.jpg)

(http://up.picr.de/32999373ho.jpg)

(http://up.picr.de/32999374jd.jpg)

In Runkel an der Lahn (https://de.wikipedia.org/wiki/Runkel), direkt an er alten Lahnbrücke unterhalb der Burg (http://www.burg-runkel.de/) ist eine kleine, familiäre Eisdiele (http://www.eiscafe-mancuso.com/) (ja, Spam, scheiß drauf). Da sind immer jede Menge Moppedfahrer. Manchmal sieht man da auch toll restaurierte Oldtimer wie diese Zündapp mit Tankschaltung und die Gilera.

Guckstu. (https://www.biker-treff.de/treff/Eiscaf%C3%A9+Mancuso.html)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 22. Juni 2018, 17:13:04
(http://up.picr.de/33039868oc.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 13. Juli 2018, 13:12:56

In der Mittagspause flanierte ich zum eurospar - ich habe ein Skyr Heidelbeer-Holunder erworben - lecka  :) Auf dem Retourweg eine 650er V-Strom gesehen,...   ;)

(http://up.picr.de/33223038iq.jpg)

LG v. Druiden


Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 27. Juli 2018, 22:46:10
(http://up.picr.de/33347720pk.jpg)

Rares Opel Ascona Cabrio von Keinath
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 28. Juli 2018, 00:58:15

Ich wusste gar nicht, dass es ein Ascona-Cabrio gab/gibt - shame on me   :.)    ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 01. August 2018, 15:34:32
Hab gestern abend am Spreeufer in Berlin meine heimliche Jugendliebe wiedergesehen:

Ein rotes Peugeot 104 Cabrio mit schwarzem Lederinterieur! Richtig wat schönet.

Bilder krieg ich leider nicht hochgeladen, kommen später.

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 05. August 2018, 17:25:41
Mal was für den Druiden.

(http://up.picr.de/33489116yq.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. August 2018, 17:54:50
Sehr schön! Toll restauriert!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 05. August 2018, 23:51:31

Schöner Land Rover  :) - vermutlich ein Vermögen wert !

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 07. August 2018, 10:31:18
Hab gestern abend am Spreeufer in Berlin meine heimliche Jugendliebe wiedergesehen:

Ein rotes Peugeot 104 Cabrio mit schwarzem Lederinterieur! Richtig wat schönet.

Bilder krieg ich leider nicht hochgeladen, kommen später.

Vertan, vertan sprach der Hahn
und stieg von der Ente.

Ist kein 104, sondern ein 304.
Tut der Liebe aber keinen Abbruch.

(http://members.dokom.de/wildwasser-dortmund/pics/P104_1.jpg)
(http://members.dokom.de/wildwasser-dortmund/pics/P104_2.jpg)
(http://members.dokom.de/wildwasser-dortmund/pics/P104_3.jpg)
 
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. August 2018, 11:35:57
Schönes Fahrzeug!

Eine ehemalige Freundin hatte mal einen gelben Peugeot 204; die Karre war schon fertig, als sie ihr für einen Appel und ein Ei aufgeschwätzt wurde (ich erinnere mich, daß irgendein Idiot Zündkerzen mit Dichtung statt der vorgeschriebenen dichtungslosen Kerzen mit konischem Gewinde reinvergewaltigt hatte). Aber ich erinnere mich immer noch gerne an das riesige Schiebedach, das das Ding hatte.  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 07. August 2018, 11:52:02
Wie ist es bei den Oldtimern, muss man bei der Restaurierung nur originale Ersatzteile einbauen?

Ich habe vor 2 Wochen eine riesige Rostlaube und mit Rost meine ich wirklich Rost. Aber ohne Innenleben. Vermute ich.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. August 2018, 12:12:54
Wie ist es bei den Oldtimern, muss man bei der Restaurierung nur originale Ersatzteile einbauen?

Das kommt drauf an, was Du willst. Wenn das Fahrzeug hinterher ein H-Kennzeichen haben soll, muß es original sein und darf höchstens mit zeitgenössischen Tuningteilen aufgepeppt sein.

Ich kann mir aber vorstellen, daß es da gewisse Toleranzen gibt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 07. August 2018, 12:16:45
Das Problem, ich habe im Moment keinen Platz dafür. Ich muss aber nochmal hin und das Wrack genauer anschauen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. August 2018, 12:24:38
Tomaten oder Oldtimer, da muß Du Dich schon entscheiden.  8)

Was ist es denn für ein Auto?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 07. August 2018, 12:43:02
Tomaten oder Oldtimer, da muß Du Dich schon entscheiden.  8)

Was ist es denn für ein Auto?

Beides  ;D

Ich weiss es nicht mehr. Aber auf jeden Fall, ein Riese.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. August 2018, 12:51:56
Ich weiss es nicht mehr. Aber auf jeden Fall, ein Riese.

Und es ist ganz sicher ein Auto? (http://zf24.de/eisenbahn/pic3/up4013_1.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 07. August 2018, 13:19:16
Warum nicht Tomaten im Oldtimer?  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 07. August 2018, 13:23:12
Warum nicht Tomaten im Oldtimer?  8)

Ob du es glaubst oder nicht, so wie "das Auto" ausgesehen hat, habe ich sofort an Dekoelement im gärtnerischen Bereich gedacht. So heruntergekommen das Ding war.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. August 2018, 13:34:57
Du machst uns neugierig!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 07. August 2018, 13:39:29
Warte, im Automobil Museum in Rosenheim habe ich was ähnliches gesehen. Muss nur die Fotos durch.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 07. August 2018, 13:55:04
(http://up.picr.de/33504554hu.jpg)

(http://up.picr.de/33504576wq.jpg)

So etwas von beiden, die dicken Wangen vorne. Das untere Auto trifft es eher zu.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. August 2018, 14:23:45
Also so was wie ein alter Opel Kapitän. Was hast Du vor damit?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 07. August 2018, 14:34:22
Ich werde ein Foto von dem machen, dann siehst du wie aussichtslos der Fall ist. Es war nur traurig, wie er heruntergekommen ist. Eine Restaurierung wird wahrscheinlich ein Vermögen kosten.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 14. September 2018, 18:32:32
(http://up.picr.de/33820933cr.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 04. Oktober 2018, 11:00:23

...vergangenen Samstag, am Lidl-Parkplatz bei mir am Land draußen - ein wirklich schönes Fahrzeug  :)

(http://up.picr.de/33982887ju.jpg)

(http://up.picr.de/33982888se.jpg)

(http://up.picr.de/33982889ww.jpg)

(http://up.picr.de/33982890wl.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. Oktober 2018, 11:20:51
Sehr hübsch. Auf Käfer-Fahrgestell aufgebaut?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 05. Oktober 2018, 13:53:41
Hm -  könnte sein,...

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 02. November 2018, 14:05:51

...vor einigen Wochen in unmittelbarer Nähe meines Büros gesehen,... die Postfiliale ist einige wenige Meter weiter übersiedelt und hat den Kunden die kostenlose Fahrt dorthin angeboten   ;D

(https://up.picr.de/34235336gz.jpg)

(https://up.picr.de/34235337xs.jpg)


LG v. Druiden



Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. November 2018, 17:43:49
Tolle Idee!  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 04. Dezember 2018, 13:02:34

...vor wenigen Minuten in der "Galleria" (1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße) gesehen   :)  - 1x für "Naschkatzen" und 1x für Piaggio-Fans interessant   :)


(https://up.picr.de/34493002iw.jpg)

(https://up.picr.de/34493003ei.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. Dezember 2018, 13:14:51
Und was sind Schwedenbomben?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 04. Dezember 2018, 13:23:52

Das gibt's ja gar nicht - die sind ja weltberühmt  ;) - anbei ein link:

https://www.niemetz.at/de/geschichte


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. Dezember 2018, 13:37:02
Äh, ich glaube, die Dinger nennt man in Deutschland politisch unkorrekt Negerküsse oder Mohrenköpfe und auf neudeutsch Schaumküsse.

An dem Begriff "Bombe" würden sich die deutschen Gutmenschen mit Sicherheit auch stören, denn bei uns gibt es jetzt auch keine Granatsplitter (https://de.wikipedia.org/wiki/Granatsplitter) mehr, die heißen jetzt irgendwie pazifistischer.

Ein Hoch auf politisch korrektes Essen. (https://www.welt.de/kultur/article119064954/Schmeckt-linguistisch-gesaeubertes-Essen-besser.html)  :evil
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 04. Dezember 2018, 13:44:51

Ja, unter der Bezeichnung Negerküsse kenne ich sie auch. Übrigens die Bezeichnung Granatsplitter finde ich auch sehr interessant   :) .

Ja, ja - die Gutmenschen,... - vorbei ist die Zeit der/des z.B.:  Zigeunerschnitzel, Mohr im Hemd, Zigeunerwürstel (heißen jetzt in Österreich Pusztawürstel), Indianer mit Schlag bzw. Indianerkrapfen, Eskimo-Eis, etc.,...

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. Dezember 2018, 13:55:45
Wir bestellen in der Kneipe gegenüber zum Mittagessen jetzt statt Zigeunerschnitzel nur noch Schnitzel nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit.  8)

Aber am Jägerschnitzel stößt sich keiner, obwohl da eine ganze Berufsgruppe diskriminiert wird.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 04. Dezember 2018, 14:01:21

 ;D   ;D -  köstlich  ;D .  Darf man(n) eigentlich noch Kardinalschnitten oder Bischofsbrot sagen   8)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. Dezember 2018, 14:06:47
Geht gar nicht, sonst könne die Muslims das ja aus religiösen Gründen nicht essen.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 04. Dezember 2018, 14:17:08

 ;D  ;D  ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 05. Dezember 2018, 13:45:46

...vor wenigen Minuten auf/an einem Golf gesehen,...  ;)

(https://up.picr.de/34500216cj.jpg)

LG v. Druiden


Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 08. Januar 2019, 18:57:31
(https://up.picr.de/34795976df.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Januar 2019, 19:58:32
Ist das ein Moskwitsch oder ein Wolga im Hintergrund?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 09. Januar 2019, 11:32:03
Die Ural sieht gut aus, aber es wird nicht ohne Grund eine Matte drunter liegen. Der Klassiker.
Weißt Du zufällig Baujahr und Preis?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 09. Januar 2019, 11:56:15
es wird nicht ohne Grund eine Matte drunter liegen. Der Klassiker.

Wäre es nicht sinnvoller, statt einer Matte unterzulegen eine Wanne unterzustellen und vor jedem Starten das ausgelaufene Öl mit einem Trichter oben wider in den Motor reinzukippen?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 09. Januar 2019, 12:21:32
Wäre es nicht sinnvoller, statt einer Matte unterzulegen eine Wanne unterzustellen und vor jedem Starten das ausgelaufene Öl mit einem Trichter oben wider in den Motor reinzukippen?

Klar. Es gibt auch welche mit untergehängtem Öleimerchen, da funktioniert das Auffangen auch während der Fahrt.
Aber die hier soll anscheinend verkauft werden, da wäre ein Wanne wohl zu auffällig.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 09. Januar 2019, 18:43:56
Ist das ein Moskwitsch oder ein Wolga im Hintergrund?
Laut meinen Senior-Chef ist das ein alter Wolga. War mal sein erstes Auto.

....Weißt Du zufällig Baujahr und Preis?
Ich kann fragen. Soll ich?
Dahinter ist noch mal die selbe Ural nur schwarz und nicht so gut gepflegt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 10. Januar 2019, 10:18:22
Ich kann fragen. Soll ich?

Nur wenn's keine Umstände macht. Ist nur interessehalber, ich will ja nicht kaufen.


Dahinter ist noch mal die selbe Ural nur schwarz und nicht so gut gepflegt.

Das sind meist die technisch zuverlässigeren. Hat die auch ne Matte drunter? Hier bitte auch Baujahr und Preis.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 14. Februar 2019, 21:17:34
(http://maennerboard.de/gallery/4961_14_02_19_9_14_31.jpeg)

Polo 1, im klassischen ausgekotzte-Erbsensuppengrün. Ewig keinen mehr gesehen; ich dachte, die seien alle weggerostet.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 14. Februar 2019, 22:11:54

Super ! - ja, ja - es gibt noch etliche und so ab und an sehe ich auch solch ältere Exemplare im Straßenverkehr  :) .
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Nikibo am 14. Februar 2019, 22:46:34
Haben die vergessen, den zu lackieren? Ist der hässlich.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. Februar 2019, 06:48:55
Nein, das gehört so. Wenn Du Dich erinnerst, jede Menge Passat der ersten Generation hatten auch diese ekelhafte Farbe. Ich fand die damals schon Scheiße.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 15. Februar 2019, 10:01:41
Ich hatte den als Audi 50. Oder war es 40? 45? Weiß nicht mehr.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. Februar 2019, 10:18:49
Ich hatte den als Audi 50.

Den gabs wenigstens in schöneren Farben. Das auf dem Foto ist schon die zweite Serie. Die Allerersten hatten, wenn ich mich Recht erinnere, so komische Stoßstangenatrappen aus verchromtem Metall mit links und rechts einer schwarzem Plastikkappe drauf. Die hatten damals bei VW wirklich alles drangesetzt, den auch so billig wirken zu lassen, wie er war.

Aber es ist schon komisch, ich seh immer öfters Autos am Straßenrand stehen, die ich kenne und muß verwundert feststellen, daß die schon H-Kennzeichen haben. Früher hat man sein Altern am Wachsen der Kinder festgemacht, heute daran, welche Autos, die man schon hatte oder kannte, ein H-Kennzeichen haben.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 15. Februar 2019, 10:20:00
Ich finde die Farbe schön. Grün ist sowieo meine lieblingsfarbe.
Ein Jeep in der Farbe mit einem dicken schwarzen Ersatzrad werde ich mal haben  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 15. Februar 2019, 10:38:08
Ein Jeep in der Farbe mit einem dicken schwarzen Ersatzrad werde ich mal haben  :)

Klar, die Bordsteinkanten sind ja auch abenteuerlich hoch allerorten.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. Februar 2019, 10:59:43
Ich finde die Farbe schön.

Kawasakikotzgrün?  :o

Zitat
Grün ist sowieo meine lieblingsfarbe.

Ja, aber doch nicht dieses Grün!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 15. Februar 2019, 11:42:36
Kawasakikotzgrün?  :o
Kawasakikotzgrün  ist zweimal hässlich, einmal weil Kawasaki ist und einmal, weil genau so ein mein Polo demuliert hat.


Zitat
Ja, aber doch nicht dieses Grün!
Für Geländer Wagen mit schwarzen Akzente finde ich die Farbe schön.
Der einzig hässliche grün ist die dunklgrün vom Audi, irgendwie dumm und tot langweilig.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. Februar 2019, 13:03:27
Geländer Wagen

Meinst Du so was (https://cache.willhaben.at/mmo/6/233/003/966_1202251315.jpg)?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 15. Februar 2019, 13:05:26
Meinst Du so was (https://cache.willhaben.at/mmo/6/233/003/966_1202251315.jpg)?

Die gefallen mir auch, aber bitte Naturfarbe  ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 15. Februar 2019, 13:08:08
Kawasakikotzgrün?  :o

Ich hatte das Kawasakigrün immer als ganz giftgrün in Erinnerung, es war richtig "laut" für die Augen. Dagegen ist der Polo ja fast unauffällig  :evil.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. Februar 2019, 21:00:38
Ich hatte das Kawasakigrün immer als ganz giftgrün in Erinnerung

Ja, ekelhaft. So wie die alten Lederkombis der hessischen Motorradpolizei.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 15. Februar 2019, 22:01:01
Ich hab mich vor 40 Jahren auch gefragt, ob die keine Moppeds mehr verkaufen wollen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 22. Februar 2019, 13:41:02
...auf meiner heutigen Suche nach Nahrung führte mich die Fährte zum Koreaner/Chinesen/Vietnamesen,... oder wasweißich - am Rochusmarkt - "erlegt" habe ich Bulgogi mit Nudeln  :)

... auf dem Weg dorthin etwas gesehen, - ..für die Mopped-Fans,...  ;)

(https://up.picr.de/35127741si.jpg)


...und auch ein geiles Lastenfahrrad  :)

(https://up.picr.de/35127742ti.jpg)

(https://up.picr.de/35127743cs.jpg)

...ein bissl' habe ich mit dem Fahrer geplaudert,... er hat mit 2 anderen Freunden eine Firma,... - egal, dieses Fahrrad hat 5.000,-- gekostet  :o  - ohne Akku kostet es ca. um 1.500/2.000,-- weniger  :o

SPAM an: http://heavypedals.at/  SPAM aus.
(@Admins: link kann auch gerne gelöscht werden)


LG v. Druiden






Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 08. März 2019, 13:41:45

... ein paar Moppeds,... auf meinem Fußweg zum Rochusmarkt gesehen,...  ;)

(https://up.picr.de/35231441pb.jpg)

(https://up.picr.de/35231442rf.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 18. März 2019, 13:56:31

Mopped    ;)

(https://up.picr.de/35305474rd.jpg)

(https://up.picr.de/35305475qf.jpg)

LG v. Druiden



Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 20. März 2019, 15:13:31

...heute im 9., Bezirk gesehen  :),... - ich glaube ein IIA

(https://up.picr.de/35318266ef.jpg)

(https://up.picr.de/35318267dl.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 20. März 2019, 17:05:59
Der ist ja schön!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 20. März 2019, 17:19:18
Sehr schön  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. März 2019, 18:41:48
(http://maennerboard.de/gallery/4961_24_03_19_6_39_49.jpeg)

Das flotte Cabriolet für die älteren Herrschaften.  ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 24. März 2019, 19:45:13

Was du immer entdeckst,...   ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. März 2019, 20:44:04
Ich hatte so was vorher noch nie gesehen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 24. März 2019, 20:47:41

 ;D   - ich auch nicht  ;D ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 19. April 2019, 12:36:34

Heute Vormittag hatte ich in 1090 Wien einen Termin,... - UND ich habe ein "sehr interessantes Fahrzeug entdeckt"  :)

(https://up.picr.de/35548148oh.jpg)

(https://up.picr.de/35548150an.jpg)

(https://up.picr.de/35548154ug.jpg)

(https://up.picr.de/35548156sk.jpg)


LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. April 2019, 15:08:39
Heißes Teil, gefällt mir! Wahrscheinlich Elektroantrieb, oder?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 20. April 2019, 07:11:23

Ja, ist ein E-Fahrzeug. Näheres weiß ich (noch) nicht.

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 06. Mai 2019, 19:39:16
(http://maennerboard.de/gallery/4961_06_05_19_7_38_00.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 17. Mai 2019, 13:51:29

In der Mittagspause bin ich wieder ein wenig durch die Gassen in Wien spaziert,...  ;)

(https://up.picr.de/35775078cl.jpg)

(https://up.picr.de/35775079eg.jpg)

(https://up.picr.de/35775080yz.jpg)

(https://up.picr.de/35775081bv.jpg)

(https://up.picr.de/35775082fz.jpg)

(https://up.picr.de/35775083yh.jpg)

(https://up.picr.de/35775084kg.jpg)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. Mai 2019, 14:22:44

(https://up.picr.de/35775081bv.jpg)

(https://up.picr.de/35775082fz.jpg)

Boah! Das Hitzeband um den Krümmer bringt mindestens 1/4 PS mehr und 0,5 km/h mehr Endgescheindigkeit!  :evil
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Johnbob am 17. Mai 2019, 17:30:54
Wow, die ist toll!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. Mai 2019, 18:05:34
Ein Bekannter von mir, Zweiradmechanikermeister, hat sich voriges Jahr zwei von diesen neuen Enflields gekauft (eine davon für seine Frau). Als ich ihn nach seinem Geisteszustand fragte, meinte er, die neuen Einspritzer seien recht gut gebaut, und wenn man weiß, worauf man sich einläßt (24,5 PS oder so) seien die nicht unsolide.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 21. Mai 2019, 10:23:13
Was sol das Hitzeband denn wirklich bringen? Abdichten?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 21. Mai 2019, 10:32:38
Man hat das früher gemacht, damit die Abgase nach Austritt aus dem Zylinderkopf nicht so schnell auskühlen, da die Hitze für eine höhere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase sorgt. Heute ist das reine Optik. Sieht halt irgendwie abenteuerlich und "gefährlich" aus.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. Mai 2019, 09:58:42
(http://maennerboard.de/gallery/4961_30_05_19_9_57_28.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 16. Juni 2019, 12:33:36

...ist "möglichst viele Duftbäumchen aufhängen" ein neuer Sport, oder so   :o   :evil

(https://up.picr.de/36023199co.jpg)


...gesehen vergangenen Freitag beim Lidl-Parkplatz in Laa an der Thaya


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 16. Juni 2019, 14:25:54
Mich dünkt, Ihr düngt zuviel im schönen Österreich. Da muss mann gegenarbeiten.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 16. Juni 2019, 18:42:56
Eind Duft für Montag, ein Duft für Dienstag, ein Duft für Mittwoch...  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 17. Juni 2019, 10:33:43
Das sind keine Duft-, sondern Leckbäume. Bestrichen mit psychoaktiven Substanzen in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 17. Juni 2019, 13:07:53

...Mopped,...   ;) - gesehen auf meinem Spaziergang in der Mittagspause,...

(https://up.picr.de/36033698zc.jpg)

(https://up.picr.de/36033699el.jpg)

(https://up.picr.de/36033700ck.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 18. Juni 2019, 14:48:38

... heute beim Rochusmarkt gesehen,... 2 Moppeds,...   ;)

(https://up.picr.de/36041356ux.jpg)

(https://up.picr.de/36041357qx.jpg)

(https://up.picr.de/36041359bj.jpg)

(https://up.picr.de/36041362ks.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 02. Juli 2019, 21:47:45

Mopped    ;)

(https://up.picr.de/36164531iz.jpg)

(https://up.picr.de/36164536az.jpg)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 02. Juli 2019, 21:55:36
Das Topcase hat ungefähr die Größe meiner Bude hier in HH. Da passt neben einem Kühlschrank bestimmt noch eine Zapfanlage rein.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. Juli 2019, 22:08:59
Gehört wahrscheinlich einem Pizzaboten.  ;)

Schönes Mopped, wenn man sich das Topcase wegdenkt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 11. Juli 2019, 15:21:06

...wieder einmal ein paar Moppeds ...   ;)

(https://up.picr.de/36226107zr.jpg)

(https://up.picr.de/36226109uw.jpg)

(https://up.picr.de/36226110ft.jpg)

(https://up.picr.de/36226111lb.jpg)

(https://up.picr.de/36226112kq.jpg)

(https://up.picr.de/36226114uv.jpg)


LG v. Druiden

btw.: ..."manchmal" überlege ich (ganz) kurz evtl. doch noch den A-Schein zu absolvieren,... - aber mit dzt. 47 1/2 Jahren  :o
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 11. Juli 2019, 18:12:28
...wieder einmal ein paar Moppeds ...   ;)

Und was für Schöne!

Zitat
btw.: ..."manchmal" überlege ich (ganz) kurz evtl. doch noch den A-Schein zu absolvieren,... - aber mit dzt. 47 1/2 Jahren  :o

Und? Wo ist das Problem? Ich hab meinen Moppedführerschein mit 40 gemacht. Zu alt gibt´s nicht.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 16. Juli 2019, 15:40:57

Und? Wo ist das Problem? Ich hab meinen Moppedführerschein mit 40 gemacht. Zu alt gibt´s nicht.


Äh,... na ja,... - Verda..t !!! - "irgendwie lässt mich dieses Thema nicht so Recht los",...   :.)   ;)  - ich habe soeben mit einer Fahrschule in Punkto A-Schein telefoniert und auch schon einen Info-Folder erhalten.

Zusammengefasst:
Theorie: 6 Unterrichtseinheiten (17.00-21.00)

Fahrstunden: 16 (14 plus 2, weil über 39 Jahre alt) - hiervon 3 am Übungsplatz die restlichen im Verkehr.

Theorie-Prüfung: Via Multiple-Choice, ca. 340 Fragen am PC

Gesamtkosten: 1.332,--

Plus: 100-120,-- für Ärztl. Gutachten, Führerschein im Scheckkartenformat,...

Ich runde mal großzügig auf 1.500,--

...ich werde mal in mich gehen,... ob ich das wirklich will,....

EDIT: Ich versuche die pdf's hochzuladen,...

(https://thumbs.picr.de/36268819nh.jpg) (https://up.picr.de/36268819nh.pdf)

(https://thumbs.picr.de/36268821pr.jpg) (https://up.picr.de/36268821pr.pdf)

LG v. Druiden




Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 16. Juli 2019, 16:01:43
Druide,

gib Gas. Wenn denn dann mal die Streckensperrungen bei Euch aufgehoben werden - obwohl Wien ist noch nicht betroffen -, kommen wir rum und Du zeigst uns auf dem Zweirad Deine Gegend (mal schauen, ob der Ganter das bis dahin auf die Reihe bekommt).
1,5 k€ geht aber.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 16. Juli 2019, 21:53:28

Vorweg: Ich möchte diesen Thread nicht "zumüllen" - vielleicht woanders hin verschieben ?

@Gianluca: Ich habe mir die Unterlagen genauer angesehen und auch noch mal in der Fahrschule angerufen,... . Also, der nächste Kurs beginnt am 02.08.19. Ich habe alle Notizen im Büro, doch was ich mir gemerkt habe: Am Fr., 02.08.19 ist von 17.00 bis 20.40 Uhr der Theoretische Teil und am Sa., 03.08.19 vormittags und auch am Nachmittag die ersten 3 Einheiten am Übungsplatz. Danach kann und darf man Fahrstunden im Verkehr nehmen.

Die erste Prüfung des theoretischen Teils kann man ca. Mitte 08/19 absolvieren - in 14tägigen Abständen.

Soviel hierzu. Die Fahrstunden (ich brauche als Anfänger sicherlich mehr als das vorgeschriebene Mindestmaß) müssen natürlich auch noch entsprechend funzen. Rein rechnerisch könnte es sich ausgehen, dass ich Mitte/Ende 09/19 den Schein habe.

Nur dann noch - im Herbst - ein Motorrad erwerben ? Es wird um diese Jahreszeit doch schon ein wenig kühlere Temperaturen geben. Und ich brauche aber jede Menge an Fahrpraxis - doch nur ein paar Wochen nach dem Schein wieder lange Pause (schätze bis Mitte März) - ich weiß nicht so recht. Somit frage ich mich (und euch Moppedfahrer) ob es nicht "sinnvoller" wäre, im Frühjahr 2020 die Sache anzugehen.

LG v. Druiden


Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 16. Juli 2019, 21:57:16
Wir sehen uns im 2. Quartal 2020.
Du hast ein Mopped unter Dir, ein paar Runden gedreht und alles wird gut.
(Und jetzt in den Biker Thread verschieben - da gehört es hin - und nein, zumüllen ist was gans anderes)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 16. Juli 2019, 22:01:37

Schaun wir mal  ;) 

@Administratoren: Bitte die entsprechenden Postings "verschieben" - DANKE !

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 16. Juli 2019, 22:08:33
Es gibt auch Moppeds mit Zweiradantrieb. Ist zwar nur die Hälfte von Deiner Leidenschaft, aber immerhin  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 16. Juli 2019, 22:18:42

 ;D  ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 20. Juli 2019, 16:23:55
Und was für Schöne!

Es fehlt nur der Kardan.  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 28. Juli 2019, 18:33:53
(http://maennerboard.de/gallery/4961_28_07_19_6_32_49.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 28. Juli 2019, 23:55:44
Harley für Arme?
Sag nicht, du hast das große Teil eingetauscht?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 29. Juli 2019, 08:21:00
Nö, würde ich nie gegen so was eintauschen. Sie steht allerdings nach wie vor zum Verkauf.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 30. Juli 2019, 13:38:49

In der heutigen Mittagspause gönnte ich mir wieder einen Spaziergang,... - und ich "stolperte" förmlich über ein paar Moppeds  ;D  -  ein paar Fotos  ;)


(https://up.picr.de/36376268gp.jpg)

(https://up.picr.de/36376269jv.jpg)

(https://up.picr.de/36376270bc.jpg)

(https://up.picr.de/36376271se.jpg)

(https://up.picr.de/36376272gf.jpg)

(https://up.picr.de/36376274th.jpg)

(https://up.picr.de/36376276eg.jpg)

(https://up.picr.de/36376277fh.jpg)

(https://up.picr.de/36376278zk.jpg)

(https://up.picr.de/36376279pi.jpg)

(https://up.picr.de/36376280wh.jpg)

(https://up.picr.de/36376281kx.jpg)

(https://up.picr.de/36376282fx.jpg)


LG v. Druiden ("mitten aus dem Dritten" (Bezirk))   ;)    :musik
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 30. Juli 2019, 14:46:50
Und wann zeigst Du uns Bilder von Deiner Maschine  ;D ;D
Bis auf die Triumph und Aprilia Japankost.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 30. Juli 2019, 21:08:26

 ;D   ;D  - das wird noch ein wenig dauern, bis ich meinen fahrbaren Untersatz posten kann  ;D  ;D - vorerst ist der "Lappen" in Arbeit  ;)

btw - heute habe ich noch ein - meiner Meinung nach - "richtig fettes Schweinchen" gesehen - eine Intruder 1800  :o

(https://up.picr.de/36382133wa.jpg)

(https://up.picr.de/36382141mb.jpg)

(https://up.picr.de/36382154cs.jpg)

(https://up.picr.de/36382166io.jpg)


LG v. Druiden

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. Juli 2019, 21:17:31
Imposantes Teil. Aber wahrscheinlich tonnenschwer.  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 30. Juli 2019, 21:20:34

Ja, wahrscheinlich. Ich hatte so ein Ding noch nie zuvor gesehen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 30. Juli 2019, 21:34:52
Bei dem Hinterradschlappen brauchst keine Seitenständer. Vermutlich unfahrbar. Dahegen ist Yossarians HD 'ne Elfe.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 30. Juli 2019, 21:36:13
;D   ;D  - das wird noch ein wenig dauern, bis ich meinen fahrbaren Untersatz posten kann  ;D  ;D - vorerst ist der "Lappen" in Arbeit  ;)
In der Ruhe liegt die Kraft (5€ ins Phrasenschwein)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 30. Juli 2019, 21:47:56

Danke  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. Juli 2019, 22:12:14
Dahegen ist Yossarians HD 'ne Elfe.

Und hat dünne Fahrradreifen.  ;D

Das Aufstellmoment so einer Walze dürfte enorm sein. Damit hat sich die Frage nach Schräglage ein für allemal erledigt. :P

Ein Schrauber, der so was rumstehen hatte, erklärte mirkürzlich, daß so ein Schlappen um die 280 Ocken kostet.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 30. Juli 2019, 22:26:36
Das ist mehr als ein kompletter Satz für meine Moppeds. Und dafür ein Sch#$%^ Fahrgefühl. Alles richtig gemacht. In den VAE fuhren - neben aufgemotzten, ultralauten HDs - diverse Poser solche Teile. Okay, da ging es auch nur geradeaus die Corniche hoch und runter. Braincap, T-Shirt, Shorts und Flip-Flops. Passt schon.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 30. Juli 2019, 22:51:13
Imposantes Teil. Aber wahrscheinlich tonnenschwer.  ;)

Ich finde es ziemlich hässlich  ;D . Eine meiner Freundinnen fuhr vor ca. 25 Jahren eine Suzuki Intruder 400 Chopper, das war damals ein echt hübsches Motorrad - natürlich aus Frauensicht  :evil.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 30. Juli 2019, 22:56:29
Ich finde es ziemlich hässlich  ;D .
Das kommt noch erschwerend dazu.
Aber ... eine 400er Trude ist mir nicht bekannt. Habe selbst mal mit 'nem 400er Suzuki-Einzylinder (GN400TD) angefangen. Das war vor - nachdenk - 35 Jahren. Und jetzt ab in den Biker-Thread. Nimmt ja schon Opa-Formen fast an.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 30. Juli 2019, 23:03:08
400 will ich nicht beschwören, vielleicht auch 600. Jedenfalls hübsch und schnucklig und nicht so ein Klotz wie oben.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 31. Juli 2019, 09:41:10
400er Truden gab´s in Europa nicht, jedenfalls nicht offiziell. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es das in Japan für den heimischen Markt gab. Hier gab es 600er, 800er und 1400er, alle drei hübsche Chopper, nicht nur aus Frauensicht.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 31. Juli 2019, 23:58:41
Ja, in Japan haben die so kleinere Hubraum  Bikes.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 05. August 2019, 14:09:16


Beförderungsmittel der Österreichischen Post - soeben im 3., gesehen,...   ;)

(https://up.picr.de/36442635gy.jpg)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. August 2019, 14:22:14
Das sieht toll aus!  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 05. August 2019, 21:44:47
Am Sonntag in Franken gesehen

(https://maennerboard.de/gallery/83_05_08_19_9_43_45.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 05. August 2019, 21:55:29
So'ne Dax fuhr sich schon nett. Ein Klassenkamerad hatte die in der 50er Version. Mein Mofa war schneller. Schade, dass an der rechten Dax gebastelt (Auspuff) wurde. Ich bevorzuge Original.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Rygher am 06. August 2019, 07:44:23
Waren oder sind das Mockicks, die nur bis 40 km/h schnell waren?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: schnorchel am 06. August 2019, 07:54:00
Sind.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 06. August 2019, 10:42:42
Sind.

 ;D ;D  ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 06. August 2019, 10:47:37
Die Rechte mit dem komischen Auspuff scheint mir aber ein richtiges Nummernschild zu haben.

Zu meiner Zeit gab es die Dax auch als 70er. Die neuen Nachbauten von Skyteam (links im Bild) gibt es meines Wissens nach auch als 125er.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 06. August 2019, 16:01:01
Tolle Hupen.

Stimmt, damals gab es eine 50er und eine 70er. Der Fuffi zog keine Wurst vom Teller, aber die Schaltung mit Fliehkraftkupplung war interessant. Schaltwippe.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. August 2019, 08:31:38
Ein Klassenkamerad hatte eine "offene" 50er, d.h. sie hatte kein Mofakennzeichen, sondern galt für horrende Versicherunsgprämie als Klainkraftrad. Die fuhr Tacho 70 und machte einen Wahnsinnspaß. Wann immer ich die in die Finger kriegen konnte, fuhr ich die. Die Schaltwippe (3-Gang verkehrtrum, erster Gang oben, wenn ich mich richtig erinnere) mit Fliehkraftkupplung war auch so ein geiles Ding.

Unverbastelt und in gutem Zustand sind die heute nicht mehr bezahlbar.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 07. August 2019, 13:19:56
meine NSU quickly mit erstzulassung an meinem geburtstag machte salto rückwärts, wenn man zu schnell startete. ich hab die nie richtig ausgefahren, bei 80 fing sie an zu flattern.
autos an der ampel versägen war geil.
war ne mofa....
genau so sah sie aus : https://www.ebay.de/i/113801329256
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 20. Oktober 2019, 19:14:55
Bei mir gab es so was wie ein spontanes "Oldtimertreffeen". Hier ein paar Bilder.
(https://up.picr.de/37041166xl.jpg)

(https://up.picr.de/37041186hc.jpg)

(https://up.picr.de/37041214no.jpg)

(https://up.picr.de/37041237yw.jpg)

(https://up.picr.de/37041269pk.jpg)

(https://up.picr.de/37041295jl.jpg)

(https://up.picr.de/37041324un.jpg)

(https://up.picr.de/37041341md.jpg)

(https://up.picr.de/37041374cq.jpg)

(https://up.picr.de/37041396bm.jpg)

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 20. Oktober 2019, 19:26:38
Das scheint ein tolles Event gewesen zu sein! Tolle Fotos!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 20. Oktober 2019, 21:47:43

Da sind ja etliche geile Fahrzeuge dabei  :D .  Super Fotos, Kulle !

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Johnbob am 20. Oktober 2019, 23:25:39
Wow, tolle Autos, klasse Bilder!
Dankeschön 👍
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 20. Oktober 2019, 23:52:01
Nice.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 21. Oktober 2019, 13:37:16

... (Wiener) Plastik-Rikscha,... oder so,...  ;D

(https://up.picr.de/37046380an.jpg)

(https://up.picr.de/37046381xl.jpg)

(https://up.picr.de/37046382vt.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 21. Oktober 2019, 13:40:42
So ähnlich sehen die in Frankfurt auch aus.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 05. November 2019, 14:00:48

...während meines Spazierganges in der Mittagspause "entdeckt",...  ;)


(https://up.picr.de/37153691yz.jpg)

(https://up.picr.de/37153692ju.jpg)

(https://up.picr.de/37153693km.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Miss_Moneypenny am 05. November 2019, 15:09:08
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass neuerdings alle Welt mit Golfwagen fährt?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. November 2019, 16:53:22
Wohnst Du vielleicht auf einem Golfplatz?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Miss_Moneypenny am 06. November 2019, 11:00:02
Witzbold
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 27. Dezember 2019, 18:07:38

Wunderschön restaurierte Ape  :) - lediglich die Farbe, ein sehr helles türkis, gefiel mir nicht - egal  ;)

(https://up.picr.de/37530771yu.jpg)

(https://up.picr.de/37530774jy.jpg)

(https://up.picr.de/37530777ax.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 27. Dezember 2019, 21:45:31
Ich glaube, die Farbe war original. Aber sehr schön hinbekommen, besonders die Pritsche!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 27. Januar 2020, 08:59:16

H 1    :)


(https://up.picr.de/37751675of.jpg)

(https://up.picr.de/37751676pf.jpg)


...heute gesehen,... im Laufschritt über die Straße,... - Fotos nicht gerade top,... - egal  ;)

LG v. Druiden (mitten aus dem 3.,   ;)  )



Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 28. Januar 2020, 03:52:13
hätte ich das geld , wär das meiner...
mit steuer,versicherung und sprit - einsparung in 2jahren finanziert.

https://www.elektrofrosch-berlin.de/product/elektro-frosch-pro/
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 28. Januar 2020, 18:10:54
Die Campingversion finde ich geil!  :)

Auf dem Land ist so was bestimmt praktisch, und teuer finde ich es auch nicht.

Schade, daß der Akku fest verbaut zu sein scheint; einen Wechselakku fände ich besser. Dann hat man immer einen geladenen zuhause und kann schnell tauschen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 28. Januar 2020, 22:07:40
die wichtigen orte (lebensmittel, arzt, tanke) sind 7km entfernt, kreisstadt (ämter bahnhof) 20.
das gute ist normale verlängerungsschnur .
"moderne" akkus kosten mindestenst so viel wie der ganze e-frosch...
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 28. Januar 2020, 22:36:57
Es geht nicht darum, daß die Akkus "modern" sind. Leicht austauschbar wäre halt toll. Man könnte immer einen frisch geladenen Akku zuhause haben, wenn man mal keine Zeit zum stundenlangen Laden hat. So wie die Wechselakkus bei Akkuschraubern z.B.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 28. Januar 2020, 22:47:52
ok. andererseits: wenn ich einkaufen war, steht das auto eh wieder einen tag.... wechselakku ist 1. schwer und 2. sinnlos.
beim camper wäre es sinnvoll einen mitzunehmen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 28. Januar 2020, 22:55:11
Klar, wenn Du sicher bist, daß Du nur so kurze Strecken fährst, langt ein Akku.

Ich habe kürzlich von einem indischen Startup gelesen, die so ein Dreirad mit Wechselakkus bauen. Die leeren Akkus werden an "Tankstellen" gegen volle getauscht. Ich finde den Link leider nicht mehr.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 29. Januar 2020, 07:58:55
jedenfalls geht der e-frosch in die richtige richtung. mehr von der sorte bitte...
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 29. Januar 2020, 08:39:55
jedenfalls geht der e-frosch in die richtige richtung.

Keine Frage.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 31. Januar 2020, 18:18:45
Artikel im Spiegel über den Elektrofrosch (https://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/dreiradlastwagen-elektrofrosch-der-lademeister-a-440f3806-d3f9-4804-8b36-b41a71d5aedd)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 31. Januar 2020, 18:46:43
Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut. (https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/obrist-hyper-hybrid-mark-ii-teslas-model-3-hybrid-benziner/)

Wäre schön, wenn so was in Serie produziert würde.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 31. Januar 2020, 20:10:40
jedenfalls geht der e-frosch in die richtige richtung. mehr von der sorte bitte...

Sollten wir jetzt so eine Art Crowdfunding für Nigel starten das er sich den Frosch kaufen kann und uns Erfahrungsberichte liefert?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 31. Januar 2020, 20:21:46
Ich bin dabei.  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 21. Februar 2020, 17:05:12
Ich habe kürzlich von einem indischen Startup gelesen, die so ein Dreirad mit Wechselakkus bauen. Die leeren Akkus werden an "Tankstellen" gegen volle getauscht. Ich finde den Link leider nicht mehr.

Hab es wieder gefunden. (https://www.motorradonline.de/elektro/piaggio-ape-e-city/)

Nix da Startup; das ist sogar Piaggio selbst. Vieleicht kommt das Ding ja auch nach Europe.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 01. März 2020, 19:34:43
(https://up.picr.de/37979229rb.jpg)

Was war denn das?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 01. März 2020, 20:13:31
Eine gepimpte Electra Glide, würde ich sagen. Muß man nicht mögen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 02. März 2020, 10:21:12
Was war denn das?

Schweinchen Dick auf Macho-Trip.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. März 2020, 11:36:23
Diese schwuchteligen Koffer und dann noch das dünne Riesenvorderrad...  :.)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 04. März 2020, 22:00:58
Diese schwuchteligen Koffer und dann noch das dünne Riesenvorderrad...  :.)

Diese Farbe...
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 05. März 2020, 09:11:27
Die Müllabfuhr in Frankfurt/M. hat die selbe Farbe.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. April 2020, 18:17:45
(http://maennerboard.de/gallery/4961_08_04_20_6_15_08.jpeg)

Suzuki Cappucino (https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Cappuccino)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 08. April 2020, 22:07:13
Passen wir da rein?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. April 2020, 22:15:28
Nö. Nicht mal mit Schuhlöffel. In den steigst Du nicht ein, den ziehst Du Dir an.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 09. April 2020, 10:30:37
Suzuki Cappucino

Sehr schön. Sowas adoptieren wir manchmal in der Copenherde. Rasantes Gefährt, extrem selten.

Die Japaner mit ihrem Key-Car Concept haben es raus mit den fahrbaren Ganzkörperkondomen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 25. April 2020, 15:36:10
(http://maennerboard.de/gallery/4961_25_04_20_3_34_22.jpeg)

Das hätte mir besser mal einer vor 30 Jahren gesagt.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 25. April 2020, 21:48:45

Geiles Foto !  :evil

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. Mai 2020, 16:35:48
(http://maennerboard.de/gallery/4961_24_05_20_4_34_27.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 01. Juni 2020, 20:28:16
(http://maennerboard.de/gallery/4961_01_06_20_8_27_11.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 02. Juni 2020, 11:04:37
so nämlich
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 18. August 2020, 14:56:31


(https://up.picr.de/39249699dy.jpg)


LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 18. August 2020, 16:30:48
Interessanter Spruch!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 20. August 2020, 13:13:10


(https://up.picr.de/39261383gy.jpg)

(https://up.picr.de/39261384ma.jpg)


LG v. Druiden   ;)

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 20. August 2020, 13:42:40
Sieht ja grundsätzlich schön aus, ich vermisse aber das Praktische dabei.

Für mich ist ein Bike halt auch Gebrauchsgegenstand, Kilometer müssen gefressen werden.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 20. August 2020, 20:43:45
Für italienisches "Gardemaß" wird es passen. Für mich zu klein. Probesitzen fiel bescheiden aus. Und dann der Lärm, den diese Teile machen...
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 21. August 2020, 00:09:23
Für italienisches "Gardemaß" wird es passen. Für mich zu klein. Probesitzen fiel bescheiden aus. Und dann der Lärm, den diese Teile machen...

Ich kann die heutigen Designer echt nicht verstehen. Viele der heutigen Maschinen sehen aus, als hätte man Sie vor die Wand geklatscht.
Ich habe letztens bei Suzuki Händler gestanden und als "könnte man mit fahren", das war ein Trude Nachfolger, danach fiel mein Blick auf die V-Strom und die Aprilia Stelvio.

Ich befürchte, das Eisenschwein wird viel Liebe erfahren.  :.)

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 21. August 2020, 18:30:54
Als die neue Katana heraus kam und ich meinen Kommentar zu dem für mich hässlichen Heck abgab, hatte ich den Eindruck der Suzukianer wollte mich vom Messestand werfen in Köln.
Eine Stelvio ist aber nicht wirklich unschön und die neue TT auch nicht (Sitzprobe war 1a).
Schlimm finde ich das Kiska- und Sugomi-Design von KTM bzw. Kawasaki. Aber Geschmäcker sind verschieden. Jeder wie er mag.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 08. September 2020, 20:10:46
(https://up.picr.de/39394646jh.jpg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. September 2020, 21:39:17
Kauft, Leute, kauft!

Die Produktion der 500er Enflield Bullet wird eingestellt!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 10. September 2020, 22:10:39

...heute bei der S- und U-Bahn Station Wien-Mitte/Landstraße gesehen  ;)

(https://up.picr.de/39409169ar.jpg)

(https://up.picr.de/39409170pq.jpg)

(https://up.picr.de/39409171aa.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 03. November 2020, 12:48:13


(https://up.picr.de/39785491my.jpg)

(https://up.picr.de/39785492ka.jpg)


LG v. Druiden



Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: DieFrau am 03. November 2020, 13:23:24
oh ja, der Volvo  :-*
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 30. November 2020, 13:33:52

...OIDA ! - fettes Teil   :evil

(https://up.picr.de/39978615vr.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 30. November 2020, 13:58:36
Sehr schön, aber auch sehr teuer.  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. Dezember 2020, 20:51:10
(http://maennerboard.de/gallery/4961_02_12_20_8_49_53.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 02. Dezember 2020, 21:17:24

So, ich habe da mal ein wenig gegoogelt,... - kostet so um die 7.800,--  läuft 45 km/h, Ladezeit ca. 8 Stunden, Reichweite bis 70 km . Für kurze Strecken (z.B. bei mir bis zum Bahnhof mit Sicherheit ausreichend).

--> Notiz an mich selbst: "Nnnnöööö - Schluss mit diesen Gedanken !"   ;)

LG v. Druiden


Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. Januar 2021, 20:33:45
(http://maennerboard.de/gallery/4961_07_01_21_8_31_33.jpeg)

(http://maennerboard.de/gallery/4961_07_01_21_8_32_03.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 10. Juni 2021, 18:47:23
(http://maennerboard.de/gallery/4961_10_06_21_6_46_06.jpeg)

Anhängerkupplung
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 10. Juni 2021, 22:13:19

Wahnsinn !  -  was Du so entdeckst/findest ! Sehr lässiges Foto !
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 11. Juni 2021, 10:15:40
...und wieder gut aus der Hocke hochgekommen?  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 11. Juni 2021, 10:21:23
...und wieder gut aus der Hocke hochgekommen?  8)

War nicht ganz einfach.  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 08. Juli 2021, 22:33:19
(http://maennerboard.de/gallery/4961_08_07_21_10_32_04.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 19. Juli 2021, 21:44:40


E-Moped - heute am frühen Nachmittag in Wien gesehen

(https://up.picr.de/41659759jm.jpg)

(https://up.picr.de/41659763qu.jpg)

Und jetzt ein wenig "gegurgelt" - https://www.vmotosoco.de/tc  - ist für den Stadtverkehr/Kurzstrecken (vielleicht) brauchbar,...


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 19. Juli 2021, 21:53:24
Schönes Teil!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 19. Juli 2021, 23:52:25
Macht das Teil auch Lärm?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 31. Juli 2021, 22:51:44

Heute Nachmittag habe ich am Lidl-Parkplatz ein "interessantes" Schild in einem Auto entdeckt,...  :o

(https://up.picr.de/41740495dh.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 01. August 2021, 09:43:35
Da müßte ih oft den ganzen Tag stehenbleiben.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: phoenix am 09. September 2021, 12:01:49
Da müßte ih oft den ganzen Tag stehenbleiben.  8)

Yepp, das ist ja mal ein cooler Spruch.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 14. September 2021, 21:13:53

Suzuki V-Strom 650 & 1050 - heute in 1030 Wien während meiner Mittagspause bzw. nach Büroschluss auf dem Weg zur S-Bahn "entdeckt",... - schauen beide "fett/mächtig" und ziemlich neu bzw. äußerst gepflegt aus - finde ich  :)

(https://up.picr.de/42051808qx.jpg)

(https://up.picr.de/42051809gs.jpg)

(https://up.picr.de/42051810gv.jpg)

(https://up.picr.de/42051811la.jpg)

(https://up.picr.de/42051812wg.jpg)


LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 17. September 2021, 12:20:37

...gestern in der Mittagspause "entdeckt" can-am ryker 900  - sieht irgendwie interessant aus,...  :)

Anbei ein link  https://www.allrad-horn.at/can-am-onroad/can-am-ryker-2021/

(https://up.picr.de/42070285te.jpg)

(https://up.picr.de/42070286av.jpg)

(https://up.picr.de/42070287qd.jpg)

(https://up.picr.de/42070288sk.jpg)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. September 2021, 12:45:55
Sieht aus wie aus einem Science Fiction Film  :P. Aber schon cool irgendwie!
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 24. Oktober 2021, 21:29:41
(https://maennerboard.de/gallery/4961_24_10_21_9_26_43.jpeg)

DKW 3=6

Ich bilde mir ein, daß das Dach höher als normal ist. Könnte es sich um eine Sonderkarosserie für Taxis handeln?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 10. November 2021, 16:08:54

Heute habe ich in der Mittagspause meinen Passat von der Pickerlüberprüfung (= TÜV) abgeholt,... im Laden der KFZ-Werkstätte habe ich ein "auffälliges Gefährt" entdeckt  ;D   ;D

(https://up.picr.de/42419162by.jpg)

(https://up.picr.de/42419164cb.jpg)

(https://up.picr.de/42419165fz.jpg)

(https://up.picr.de/42419167qu.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 10. November 2021, 18:49:08
Putzig!  ;D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 16. Januar 2022, 23:04:30
(https://maennerboard.de/gallery/4961_16_01_22_11_03_23.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 17. Januar 2022, 11:26:30
Ich erkenne nichts. Worum geht es konkret?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. Januar 2022, 12:16:51
Das ist eine Royal Enfield Himalayan. Der Besitzer / die Besitzerin hat an der Lenkstange tibetische Gebetswimpel befestigt. Ich fand das ganz lustig. Leider war ich ein bißchen in Eile und habe keinen vernünftigen Winkel gefunden, das abzulichten. Bzw., wenn ich das ganze Mopped fotografiert hätte, wären die Fähnchen am Lenker nicht zur Geltung gekommen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 17. Januar 2022, 12:54:44
 Stimmt. Ich hab beides nicht erkannt.  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 17. Januar 2022, 13:16:25
Es wird gemunkelt, die Himalayan käme demnächst leicht aufgebohrt auf 450 ccm und mit 40 PS. Das wäre in unseren Breiten alltagstauglicher als die derzeitige Motorisierung. Das könnte ich mir gut als Rentnermopped für mich vorstellen.  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 25. Januar 2022, 18:02:51
(https://maennerboard.de/gallery/4961_25_01_22_6_01_48.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 26. Januar 2022, 11:06:16

Und ? - warst Du drinnen im Bus ? - was wurde kredenzt ?

LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 26. Januar 2022, 11:30:00
Der scheint derzeit nicht in Betrieb zu sein. Ein paar Häuser weiter ist so ein Burgerdings. ich vermute mal, daß die den für den Sommer zurechtmachen werden. Bin selbst gespannt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Ahab am 02. Februar 2022, 23:17:36
(https://maennerboard.de/gallery/6642_02_02_22_11_07_10.jpeg)

Manchmal ist es gar nicht sooo schlecht, wenn man vonn flüssigen Dinosauriern angetrieben wird  :P

Bis ich dieses E-Bike sah, war die schlimmste Vorstellung für mich, mal auf einer Harley-Davidson begraben zu werden.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. Februar 2022, 08:15:28
Oh, eine Johammer! Putziges Ding! Ich halb mal eine probegesessen. War leider nicht zugelassen, ich hätte sie gerne mal gefahren.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Ahab am 10. Februar 2022, 14:08:56
Oh, eine Johammer! Putziges Ding! Ich halb mal eine probegesessen. War leider nicht zugelassen, ich hätte sie gerne mal gefahren.

Der Name passt ! Ich dachte mir "Jo, Hammer wie der vor mir her kriecht" 
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 07. Juni 2022, 20:59:28
(https://maennerboard.de/gallery/4961_07_06_22_8_57_57.jpeg)

Here´s looking at you, kid.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 15. Juni 2022, 14:59:59

...entdeckt während des heutigen Spazierganges in meiner Mittagspause,...  :)

(https://up.picr.de/43813801fw.jpg)

(https://up.picr.de/43813802lh.jpg)

(https://up.picr.de/43813803wc.jpg)

(https://up.picr.de/43813804kb.jpg)



LG v. Druiden - mitten aus dem 3.,  ;)




Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 22. Juni 2022, 18:48:36

In der Werkstatt, wo heute mein Jeep überprüft wurde, entdeckte ich einen "Scheunenfund"

(https://up.picr.de/43862229hh.jpg)

(https://up.picr.de/43862230yg.jpg)

Lt. Besitzer eine Horax Regina 400, Baujahr 1956 - fast nix mehr daran ist Original, ...alles wieder in den Originalzustand zu versetzen würde angeblich 500 (fünfhundert) Arbeitsstunden in Anspruch nehmen  ;D   ;D . Wir plauderten so ein bissl' - und dann zeigte er mir noch "irgendeine Harley Davidson", mit 414 kg, 1.700 cm und um die 80 PS, "irgendeine ZBR", ... und sonst noch ein paar Maschinen,... ich merkte mir nicht alle,... - cooler Typ, der Werkstattbesitzer,... - ca. 20 Autominuten von mir entfernt,... - er meinte, ich könne auch "einfach so" mal bei ihm vorbeischauen,...

LG v. Druiden

Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 22. Juni 2022, 19:59:55
In der Werkstatt, wo heute mein Jeep überprüft wurde, entdeckte ich einen "Scheunenfund"

Solche Läden sind mir die Liebsten.  :)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 02. Juli 2022, 13:11:19
(https://maennerboard.de/gallery/4961_02_07_22_1_08_34.jpeg)

(https://maennerboard.de/gallery/4961_02_07_22_1_08_57.jpeg)

Jawa 350 mit einspurigem Anhänger.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: ganter am 02. Juli 2022, 15:01:15
schönes Mopped. Wie alt könnte es sein?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 02. Juli 2022, 16:50:54
Schätze Baujahr 1960 bis 1970.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 03. Juli 2022, 12:39:04
Könnte hinkommen. Hab vergessen, den Besitzer zu fragen. Ehrlich gesagt hatte mich der Anhänger noch mehr fasziniert.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 04. Juli 2022, 11:29:53
Ehrlich gesagt hatte mich der Anhänger noch mehr fasziniert.

Ja. Ist der für Linksverkehr? Der Ausleger mit den Katzenaugen sitzt rechts.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. Juli 2022, 12:21:59
War mir auch aufgefallen. Hab aber vergessen, den Besitzer danach zu fragen.

Als ich noch mit meiner Suzuki Savage rumgegondelt bin, hätte ich gerne so einen Anhänger gehabt.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 04. Juli 2022, 15:41:30
max. Tempo 60 erlaubt....
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 04. Juli 2022, 16:41:46
Ich weiß. War aber in den 50ern und frühen 60ern kein Problem. Und wen Du auf der Autobahn die holländischen Goldwings mit Anhänger siehst, scheint man das in anderen Ländern nicht so eng zu sehen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 04. Juli 2022, 18:00:56
nö, in anderen Ländern wird kein Unterschied zu Autos mit Anhängern gemacht.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Kulle am 13. Juli 2022, 13:18:10
War gestern im Verkehrsmuseum in Dresden. Hier ein paar Bilder

(https://maennerboard.de/gallery/1075_12_07_22_9_16_10.jpeg)

(https://maennerboard.de/gallery/1075_12_07_22_9_16_49.jpeg)

(https://maennerboard.de/gallery/1075_12_07_22_9_16_28.jpeg)

(https://maennerboard.de/gallery/1075_12_07_22_9_17_29.jpeg)

Das war irgendwo in Dresden
(https://maennerboard.de/gallery/1075_12_07_22_9_17_10.jpeg)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: nigel48 am 13. Juli 2022, 15:20:59
die sitzbank mit 100 speichen hätte ich gern...
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 13. August 2022, 20:42:29

War ein wenig mit der SV unterwegs,... - getankt beim Lagerhaus in Großmugl - und siehe da,... - eine DS 20  :)

(https://up.picr.de/44175798ti.jpg)

(https://up.picr.de/44175801pi.jpg)

(https://up.picr.de/44175803rb.jpg)

(https://up.picr.de/44175804ov.jpg)

(https://up.picr.de/44175805ou.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2022, 08:44:01
Steht noch sehr schön da. Man müßte sie halt mal von unten sehen.  ;)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 15. August 2022, 09:39:23

In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass dort (in Großmugl) ein Mitglied vom DS-Club  https://www.dsclub.at/ (s)eine Garage hat,... und ich denke, er wird der DS schon die notwendige Aufmerksamkeit schenken  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 15. August 2022, 10:27:32
Wahnsinnig schön.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2022, 10:58:33
Ein Freund von mir hatte mal so einen. Mit Bandtacho und Halbautomatik. Ein fahrendes Wohnzimmer.  :D
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Druide am 22. September 2022, 22:03:57
Nach Büroschluss gönnte ich mir einen Spaziergang zur S-Bahn,... und dabei entdeckte ich eine "Wiener Rikscha" (oder was auch immer das sein soll)  ;D

(https://up.picr.de/44402639xz.jpg)

(https://up.picr.de/44402640sl.jpg)

(https://up.picr.de/44402641by.jpg)

...und ja, die schwarze Ducati auf einem der Fotos - die ist natürlich auch interessant  ;)

EDIT: Gerade "gegurgelt"  http://www.radverleih-hochschaubahn.com/Radverleih/index.php

LG v. Druiden
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 09. Januar 2023, 15:11:29
Vollhybrid! (https://mega.nz/file/NyoWmCQa#0Q54LjEfDKH3yHp9mOMPDCYOUY8BtJFB65gxO0yVRfc)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 09. Januar 2023, 16:13:57
Was zur Hölle ist das?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 09. Januar 2023, 16:25:06
Was zur Hölle ist das?
Ganz offensichtlich ein in Suphanburi zugelassener Personenkraftwagen.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 09. Januar 2023, 17:24:34
Ja, aber was für einer? Tip: Es ist weder ein Mercedes, noch ein VW Käfer.

Kannst Du das Emblem im Kühlergrill vielleicht vergrößern?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: schnorchel am 09. Januar 2023, 17:38:24
Das ist ganz klar ein Eigenumbau der besonderen Art. Es gab immer mal VW Käfer mit Mercedeskühlerhaube. Der Kollege hier hat ein paar Modelle mehr einbezogen. Front- und Heckscheibe sowie Rückleuchten und Blinker stammen vom Käfer. Radkappen vom Benz. Bei Kabine und Heckhaube tippe ich auf Londoner Taxi. Die Motorhaube ist typisch Hot Rod.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Gianluca am 09. Januar 2023, 22:00:40
Vorbild für den PT Cruiser? Plymouth kam mir zuerst in den Sinn, aber deren Karren waren fetter. Die Sterne müssen wir uns wegdenken. Ein bisschen old-ugly-american Car ist vorhanden. Britisch?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 10. Januar 2023, 03:03:43
Die Motorhaube ist typisch Hot Rod.
Für ein richtiges Hot Rod ist die Haube zu klein. Irgendwas, was for0 Jahren in den USA mal schick war, denke ich.
Leider habe ich die Karre nicht mit laufendem Motor erlebt, ich weiß also nicht, ob ein Käferantrieb drin ist oder was anderes.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 10. Januar 2023, 15:32:04
Kannst Du das Emblem im Kühlergrill vielleicht vergrößern?

(https://up.picr.de/45013031id.jpg)

Da ist kein Emblem.
Der Text in der Windschutzscheibe ฃาลาเปาคฐมนัส bezeichnet offenbar ein Süßspeise.

Die Karre hat vorne und hinten Blattfedern, also kein Käferchassis. Das Rätsel wird ungeklärt bleiben.
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 28. März 2023, 18:22:47
(https://maennerboard.de/gallery/4961_28_03_23_6_21_28.jpeg)

Serienaustattung  8)
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Mattieu am 29. März 2023, 16:31:11
Machaufdieflasch oder was ist das?
Titel: Re: was so auf der Gasse rumsteht...
Beitrag von: Yossarian am 29. März 2023, 16:41:12
Genau. Flaschenöffner. Miller Beer steht drauf, funktioniert aber wahrscheinlich auch bei Kronkorken, mit denen echtes Bier verschlossen ist.