Autor Thema: was so auf der Gasse rumsteht...  (Gelesen 117143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #75 am: 01. Juni 2011, 06:26:51 »
Ich finde, daß das Foto ein schönes Beispiel für unterschiedlich geprägte Wahrnehmungen ist.

Natürlich ist die Karre erst mal grottenhäßlich in der Bemalung.

Einem Moppedfahrer erzählt das Bild ganze Geschichten vom Zigarettenholen am Nordkap (oder von mir aus auch in Ouagadougou) bis hin zum feinsinnigen, selbstironischen Humor des Fahrers / der Fahrerin. Kleiner Hinweis zur Pointe: Dieses Modell wird gemeinhin als Gummikuh bezeichnet; was liegt da näher, als gleich die Milka-Kuh draus zu machen.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #76 am: 01. Juni 2011, 09:56:30 »
Meine Wahrnehmung ist durch die Motorräder in meiner Familie , solide dahintuckernde BMWs, die jahrzehntelang hielten (oder noch halten) ohne Schnickschnack und Schnörkel, mit denen Sommer wie Winter zur Arbeit oder auch in den Urlaub gefahren wurde (bzw. wird). Der "Lack" gesandstrahlt durch den Einsatz auf Buckelpisten, wenn die eine oder andere landwirtschaftliche Arbeit erledigt wurde. Fahrten zum Vergnügen haben mein Großvater und seine Söhne auch unternommen, aber keiner ist je auf die Idee gekommen, sich so ein Rheumadeckchen unter den Hintern zu legen, selbst nicht mein 73jähriger, immer noch BMW fahrender Onkel, wenn er zwar nicht mal eben zum Kippenholen zum Nordkap fährt, aber auf Familienbesuch 250 km dahergetuckert kommt.
Derart sozialisiert ist ein lila bemaltes Plastikteil mit Hinternschoner was meinen Geschmack betrifft wirklich das Äquivalent zur einzelnen roten Rose als Liebesgabe.
Aber wems gefällt....

@Capsaicin: Dass ein tussenhaft gezwitschertes „ach wie süß“ beim Anblick dieses Fotos besser in Dein Weltbild passt, ist mir auch klar!
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 10:07:17 von Mother Bates »

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #77 am: 01. Juni 2011, 10:41:04 »
Und besonders der Sitz verrät, daß da jemand regelmäßig weitere Touren als bis zur Eisdiele macht.

Warum hat nur der Fahrer ein Kuschelfell?

Der Beifahrer bekommt Druckstellen.... das ist unfair!
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #78 am: 01. Juni 2011, 10:50:25 »
Vielleicht eher eine Beifahrerin und die sind hintenrum von Natur aus schon serienmäßig besser gepolstert... :-X 8)

mag sein  :D trotzdem unfair!  ;D
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #79 am: 01. Juni 2011, 10:52:24 »
Was will der Cowgummi auf der Milka eigentlich in der Kältezone?

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #80 am: 01. Juni 2011, 11:02:43 »
Meine Wahrnehmung ist durch die Motorräder in meiner Familie , solide dahintuckernde BMWs, die jahrzehntelang hielten (oder noch halten) ohne Schnickschnack und Schnörkel, mit denen Sommer wie Winter zur Arbeit oder auch in den Urlaub gefahren wurde (bzw. wird).

Das Teil auf dem Bild dürfte inzwischen auch schon um die 20 Jahre auf dem Buckel haben. Der neue Lack täuscht da ein wenig drüber hinweg.

Zitat
Der "Lack" gesandstrahlt durch den Einsatz auf Buckelpisten, wenn die eine oder andere landwirtschaftliche Arbeit erledigt wurde.

Für so was hatte man früher in unserer Gegend eine NSU Quickly, das hiesige Äquivalent zur Schwalbe.

Zitat
Fahrten zum Vergnügen haben mein Großvater und seine Söhne auch unternommen, aber keiner ist je auf die Idee gekommen, sich so ein Rheumadeckchen unter den Hintern zu legen, selbst nicht mein 73jähriger, immer noch BMW fahrender Onkel, wenn er zwar nicht mal eben zum Kippenholen zum Nordkap fährt, aber auf Familienbesuch 250 km dahergetuckert kommt.

Die Jugend hält halt nix mehr aus.  ;)

Zitat
lila bemaltes Plastikteil

Für heutige Verhältnisse ist da fast kein Plastik dran...

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #81 am: 02. Juli 2011, 22:30:21 »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #82 am: 03. Juli 2011, 10:07:35 »
Bis auf das Hämorrhoidensieb ja ganz ansehnlich.

Ist das ein verpflanzter Spandauboxer oder ne umoperierte Kuh? Der Rahmen ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Und der Krümmer ist wohl im Zuge der letzten Heizungssanierung angefallen. Der Luftfilterkasten erinnert an warmverformte Tupperware.
Der Fahrer scheint Gefallen daran zu finden, Tankstellen schnell wieder verlassen zu können, oder was haben zwei Tankstutzen für einen anderen Sinn als Duobetankung?

Allemal ein Hingucker.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #83 am: 03. Juli 2011, 20:25:46 »
Ich hab das Ding nur rumstehen sehen und hatte keine Gelegenheit, den Besitzer zu befragen. Der Rahmen samt Hinterradschwinge scheint mir komplett original zu sein; allerdings dürfte vom Hinterrad nur die Nabe original zu sein, für den fetten Reifen mußte da bestimmt eine neue Felge eingespeicht werden. Die Gabel und die Vollduplexbremse kommen mir irgendwie bekannt vor, aber mir fällt nicht ein, woher die kommen könnten. Schwul und auf dem Foto zum Glück nicht zu sehen ist der rechteckige 80er-Jahre Scheinwerfer, der da gar nicht drauf gepaßt hat. Treudeutsch brav dann wieder die Bereifung von Metzeler.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #84 am: 03. Juli 2011, 20:43:40 »
ich LIEBE detailinfos um sachen, die ich geil finde, aber selber keine ahnung habe!! und das teil hat echt was!

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #85 am: 03. Juli 2011, 21:02:19 »
Du würdest da nicht läger als ne halbe Stunde drauf sitzen wollen, DüDo...

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #86 am: 03. Juli 2011, 21:50:45 »
Bemerkenswert übrigens auch die Supertrapp-Auspuffanlage (ich hätte die Scheiben zählen sollen  ;) ) mit dem megageilen Krümmer; der ist ganz besonders kunstvoll geraten.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #87 am: 04. Juli 2011, 09:44:36 »
Könnte sein, dass die Trommelduplex vorne auf Scheibe umgerüstet wurde. Die blaue Bremsankerplatte hat vorne einen seltsamen Höcker, als ob dort der Klotz säße. Als Scheibe müsste dann der gelbe durchlöcherte Rand der Trommel herhalten, allerdings scheint der mir für diesen Zweck wieder nicht genügend groß dimensioniert.

Die Speichenfelgen find ich schick. Auch wenn der ganze Bock etwas verbaut aussieht.

Ne Soundprobe wäre nett...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #88 am: 04. Juli 2011, 09:53:09 »
Könnte sein, dass die Trommelduplex vorne auf Scheibe umgerüstet wurde.

Genau!

Jetzt weiß ich auch wieder, woher mir das Teil bekannt vorkam. Da gab es vor Jahren mal einen wassergekühlten 500er V2 von Honda mit so einer "getarnten" Scheibenbremse, allerdings mit ComStar Felgen. Vielleicht gab´s die in ansderen Modellen auch eingespeicht oder der Besitzer dieser BMW hat sich richtig viel Arbeit gemacht.

Yossarian

  • Gast
Re:was so auf der Gasse rumsteht...
« Antwort #89 am: 05. September 2011, 00:02:03 »