Meine Wahrnehmung ist durch die Motorräder in meiner Familie , solide dahintuckernde BMWs, die jahrzehntelang hielten (oder noch halten) ohne Schnickschnack und Schnörkel, mit denen Sommer wie Winter zur Arbeit oder auch in den Urlaub gefahren wurde (bzw. wird). Der "Lack" gesandstrahlt durch den Einsatz auf Buckelpisten, wenn die eine oder andere landwirtschaftliche Arbeit erledigt wurde. Fahrten zum Vergnügen haben mein Großvater und seine Söhne auch unternommen, aber keiner ist je auf die Idee gekommen, sich so ein Rheumadeckchen unter den Hintern zu legen, selbst nicht mein 73jähriger, immer noch BMW fahrender Onkel, wenn er zwar nicht mal eben zum Kippenholen zum Nordkap fährt, aber auf Familienbesuch 250 km dahergetuckert kommt.
Derart sozialisiert ist ein lila bemaltes Plastikteil mit Hinternschoner was meinen Geschmack betrifft wirklich das Äquivalent zur einzelnen roten Rose als Liebesgabe.
Aber wems gefällt....
@Capsaicin: Dass ein tussenhaft gezwitschertes „ach wie süß“ beim Anblick dieses Fotos besser in Dein Weltbild passt, ist mir auch klar!