Autor Thema: Der 24 Uhr-Thread  (Gelesen 1648246 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8595 am: 22. Juni 2015, 14:52:36 »
Allerdings lag ich gestern vollgefressen im Relaxsessel und konnte mich nicht mehr rühren.

Das mit dem Vollgefressensein ändert sich schlagartig, wenn du keinen leckeren Schinken mehr bekommst. 8)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8596 am: 22. Juni 2015, 15:21:12 »
arrgghh, mein Herz. Welche Drohung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8597 am: 22. Juni 2015, 20:31:36 »
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn immer der Quartalssieger dem nächsten Quartalssieger den Preis besorgt und schickt?

Ich würde dementsprechend als diesquartaliger Sieger eine Flasche Hendricks-Gin für den Nächsten ausloben.

Damit halten wir mit Hopperchen zusammen Düdos Licht am Brennen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8598 am: 22. Juni 2015, 21:12:21 »
gute Idee...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8599 am: 22. Juni 2015, 21:38:23 »
Seit wann müssen Sieger zahlen  :D ?
2:00 Uhr morgens passt nicht in meinen Tagesablauf, aber ich versuche mich mal.
Rosenwasser aus der Wüste gefällig?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8600 am: 22. Juni 2015, 21:58:13 »
Rosenwasser aus der Wüste gefällig?

Irrks. Mein schlimmstes Kindheitserlebnis (naja, nach der Scheidung meiner Eltern, der Schule, den Schwestern…)

Rosenwasser - nein, sogar das echte Rosenöl in Miniaturreagenzglas - und dann ist es mir runtergefallen und zersprungen. Auf dem Holzfußboden. Den Geruch bekommst du monatelang nicht mehr aus dem Haus und der Nase.

Also wenn was aus der Wüste, hätte ich ja gerne ein Sortiment an echtem ARABISCHEN Lokum. Also nicht das, was ich hier bei jedem Türken bekomme. Oder so getrocknete Okraschoten (Bamja) auf Faden gefädelt.


Vorausgesetzt, ich gewinne, natürlich.

Und du davor. 8)

Yossarian

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8601 am: 22. Juni 2015, 22:04:38 »
Was macht man mit getrockneten Okraschoten?

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8602 am: 22. Juni 2015, 22:10:47 »
Einweichen und wie gewohnt verbrauchen. Sie halten sich einfach echt lange so. Man kriegt sie ja auch in Konserven, aber da ist dann meistens schon ein Gewürz dabei.

Ich benutze viel Okra, vor allem in Reisgerichten (ein Traum mit Krause Minze dazu) und manchmal schmeckt mir einfach die Gewürzmischung nicht, die vorher verwendet wurde.

Yossarian

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8603 am: 22. Juni 2015, 22:14:36 »
Das Problem mit den Okraschoten, die man hier frisch zu kaufen bekommt, ist, daß sie zu groß / alt und deshalb voller Fäden sind.

Aus dem Grund kaufe ich die fast ausschließlich als Konserven.

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8604 am: 22. Juni 2015, 22:16:42 »
Das Witzige bei Okraschoten ist, dass die Araber meistens ganz kleine Okras (heissen dort und auf dem Balkan Bamja) haben. Und die langen, großen heissen zum Beispiel bei den Palästinensern (übersetzt) "bulgarische Bamja". In Bulgarien gibt es nur die großen Schoten. So habe ich sie auch kennengelernt. Einfach verschiedene Sorten.

Das Problem mit den Okraschoten, die man hier frisch zu kaufen bekommt, ist, daß sie zu groß / alt und deshalb voller Fäden sind.

Aus dem Grund kaufe ich die fast ausschließlich als Konserven.

Ich habe in meinem Leben noch NIE eine Okra mit Fäden erwischt.

Manchmal haben größere Okras eine rauhere Außenhaut, fast so ein ganz klein wenig stachelig. Aber ich mag das Gefühl auf der Zunge.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 22:18:16 von marple »

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8605 am: 22. Juni 2015, 22:21:10 »
Zurück zu meinem Vorschlag mit dem Quartalssieger. Wer ist dafür, wer dagegen?

Dafür: marple, ganter, Gianluca, grashopper
« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 22:44:17 von marple »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8606 am: 22. Juni 2015, 22:40:27 »
Zurück zu meinem Vorschlag mit dem Quartalssieger. Wer ist dafür, wer dagegen?

Dafür: marple, ganter, Gianluca

Icke bin auch dafür. Ich finde die Idee toll und wenn ich eine Nachteule wäre, würde selbst ich um die Punkte kämpfen :) Ich warte immer Weihnachten ab, dann ist die Gelegenheit günstig ;D Nix desto käme von mir als 2. Preis weiterhin dann ab und an mal so ein Jambon de Mayence oder Anderes aus meiner Region in den Gewinnpott.









"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8607 am: 22. Juni 2015, 22:52:24 »
Ich könnte noch richtig gute Datteln bieten. Sich im Markt hier durch zu probieren macht Spass.
@Marple
Ich halte mal Auschau nach den Orkaschoten. Bin im August in D. Ich hole sie frisch vom Markt und könnte sie Dir dann schicken (gewinne eh nicht  :.) ). Wieviel Kilo? Kannste ja an Interessierte weiterleiten.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

marple

  • Gast
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8608 am: 22. Juni 2015, 22:55:33 »
Kilo?? Mir würden so ein/zwei Faden reichen. Oder wir machen hier eine Wunschliste und holen sie uns bei einem Forumstreffen mit dir ab. Wär doch eine Idee, oder?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #8609 am: 22. Juni 2015, 23:01:21 »
Klar, geht auch. Der erste Gin geht auf mich.
Forumstreffen inner Wüste - hätte was. Araxes ist wohl nicht dabei, der mag meine Umgebung nicht  ;).
Hier gibt es ein kleines, nettes, alkoholfreies Hotel für 200 AED (50 €) pro Nacht incl. Frühstück.
Und der Conte macht einen Stop-over.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!